Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Mit Leguano habe ich keine Erfahrung gemacht. Es sind aber eher Socken und somit weniger interessant sein ob die Füße breit oder schmal sind.

Im übrigen gibt es ein Geschäft auch in Regensburg:

http://www.leguano.eu/barfusslaeden/deutschland
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

SoleRunner Puck bzw. generell SoleRunner für Kinder:

Vorteil der wirklich genialen Sohle ist, dass man recht gut am Abrieb an der Sohle erkennen kann ob die Kinder auch korrekt im Ballengang gehen. Die anfgangs durchgängig recht raue Sohle sollte mit der Zeit lediglich vorne glatt werden. Sollte sie eher hinten an der Ferse glatt werden oder kaputt gehen ist das ein Zeichen von Fersengang. Dann besser ganz auf Barfußschuhe verzichten.

Am besten mal folgenden Beitrag lesen und das Bild betrachten. So haben SoleRunner-Sohlen bei korrektem Ballengang auszusehen. Meine sehen so ähnlich aus:

http://www.barfussschuhe-entdecken.de/w ... ssschuhen/
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bei meiner Großen sind die Sole runner gleichmäßig an Ferse und Ballen abgelaufen. Aber so richtig ablaufen tun sie sie nicht. Vorher wachsen sie raus.
Die Leguanos sind dehnfähig, wie Socken, ja. Die Sohle ist im Fersenbereicht relativ(!) schmal, vorn recht breit. Meiner Kleinen mit zierlichen Füßen haben sie gepasst bis sie sie mit dem Bobby car ramponiert hat. :/
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Die Kinder und ich haben sehr schmale Füße und kommen alle drei super mit den Wildlingen zurecht! Die Große hat auch Vivos, muss da allerdings den Klett sehr eng machen, da ist viel Platz in der Breite. Laufen tut sie damit gut. Ich habe schmale Vivo Ballerinas, die es aktuell aber nicht mehr gibt, und die Gobi II, die durch die Schnürung auch gut gehen. Favoriten sind aber die Wildlinge. Ach ja, die Merrell Vapor Glove habe ich auch, die finde ich sehr schmal, mir passen die perfekt. Kann mir kaum vorstellen, dass die zu breit sein können, aber vielleicht liegt es an der Größe, bei mehr Länge werden sie vermutlich auch breiter...
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Ballengänger hat geschrieben:SoleRunner Puck bzw. generell SoleRunner für Kinder:

Vorteil der wirklich genialen Sohle ist, dass man recht gut am Abrieb an der Sohle erkennen kann ob die Kinder auch korrekt im Ballengang gehen. Die anfgangs durchgängig recht raue Sohle sollte mit der Zeit lediglich vorne glatt werden. Sollte sie eher hinten an der Ferse glatt werden oder kaputt gehen ist das ein Zeichen von Fersengang. Dann besser ganz auf Barfußschuhe verzichten.

Am besten mal folgenden Beitrag lesen und das Bild betrachten. So haben SoleRunner-Sohlen bei korrektem Ballengang auszusehen. Meine sehen so ähnlich aus:

http://www.barfussschuhe-entdecken.de/w ... ssschuhen/
Warum?
Ich meine, wieso macht es dann Sinn, dass mein Kind Schuhe trägt, die nicht wirklich anatomisch passend geformt sind und womöglich eine Sprengung haben?
Versteh ich grade nicht...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich denke, weil Fersengang in Barfußschuhen auch nicht gesund ist.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Genau, Fersengang in Barfußschuhen ist deshalb schlecht, weil die Ferse gar nicht abgepolstert wird. Normale Schuhe fangen den Stoß ja tlw. auf, Barfußschuhe nicht.
Allerdings dauert es ja auch eine Weile, bis die Kinder im Ballengang laufen, wenn sie sich den Fersengang schon einmal angewöhnt haben...Von daher bringt direkt aufgeben ja auch nichts.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich habe auch schmale Füße und die Merrell vapor glove, die finde ich sehr bequem. Die Ferse rutscht bei mir nicht, trage allerdings 39, vielleicht macht es was aus.

Meinem Sohn habe ich Solerunner jump gekauft, allerdings sind sie noch zu groß daher keine Erfahrung.

@Mamorea hast du nach Aquaschuhen gefragt? Ich habe letzte Woche diese hier bestellt: https://www.decathlon.de/aquaschuhe-100 ... 30685.html, sie sind wahrscheinlich von der Sohle her wie die von Playshoes, aber die Form finde ich besser da vorne weiter geschnitten. Die Innensohle kann man rausnehmen. Sie fallen kleiner aus, mein Sohn trägt 27 und die 26/27 war genau so lang wie sein Fuß, also zu klein. Für die Mädchen war eine Nummer größer gut (also 22/23 bei Größe 21 z.B.), da war dann vorn noch genug Platz.

LG
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Danke Marjanka, die sehen tatsächlich ganz gut aus. Ich hab jetzt allerdings welche im Second Hand Laden gekauft. Die sind leider eher schmal aber die Sohle ich auch sehr weich.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

amantedealmeria hat geschrieben:Genau, Fersengang in Barfußschuhen ist deshalb schlecht, weil die Ferse gar nicht abgepolstert wird. Normale Schuhe fangen den Stoß ja tlw. auf, Barfußschuhe nicht.
Allerdings dauert es ja auch eine Weile, bis die Kinder im Ballengang laufen, wenn sie sich den Fersengang schon einmal angewöhnt haben...Von daher bringt direkt aufgeben ja auch nichts.
Wie bringt ihr Eure Kinder eigentlich dazu, im Ballengang zu laufen? Mein Sohn läuft im Fersengang und hat die Solerunner Puck. Er findet sie toll, aber jetzt im Sommer hat er die Keen-Sandalen, die ja leider eine relativ dicke, starre Sohle haben, aber ich auf finanziellen Grunden jetzt nicht einfach wegtun wollte, die waren so teuer :oops:

Meine Tochter läuft übrigens, soweit ich das richtig sehe, auch im Fersengang und das obwohl sie immer nur Puschen/Behrens Lana oder mal kurz Gummistiefel trug :-( Sie ist jetzt 21 Monate alt....
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“