Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Britje, solange der Staubsauger fehlt, kann das Baby ja nicht raus. Also bloß schnell einen neuen anschaffen ...
ich habe übrigens seit einiger Zeit einen beutellosen und bin damit sehr zufrieden. Bei Bedarf gucke ich gern nach dem genauen Modell.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- britje
- Moderatoren-Team
Meine Freundin hat mir ihren für's Wochenende geliehen.
Das ist schön ein hässliches Teil, aber die Saugleistung
krasse Sache! Ich werde ihn morgen auf Herz und Nieren testen und mein Budget würde er, zumindest mit Vitamin-B-Preis, auch nicht sprengen.
Das ist schön ein hässliches Teil, aber die Saugleistung
Liebe Grüße von Christiane
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Magst du uns verraten, was es für einer ist?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ich mache es mit dem Teppich so, dass ich täglich drumrum wische (nur die Kanten bissel anhebe), ihn beim Homeblessing ordentlich ausschüttele und auch drunter wische. Und wenn das Badezimmer Zone ist, ihn wasche. Das passt für mich gut (er liegt aber auch so, dass er eher nicht nass wird, sonst würde ich ihn häufiger waschen).Tintentupf hat geschrieben: 23.04.2022, 13:42Unser Bad ist auch winzig. Ich glaube, das mache ich auch. vielleicht verbanne ich den Teppich den Sommer über. Dann geht es einfacher.Pirouge hat geschrieben: 22.04.2022, 23:09
Tintentupf, ich mache den Badfußboden beim Swish&Swipe mit. Unser Bad ist sehr klein, da reicht es mit Lappen in der Hand. Vielleicht findest du da ja auch eine schnelle Wischroutine.
Kind holt sich auch immer schon einen Lappen raus und wischt ihr Töpfchen ab. Anscheinend bin ich oft genug damit zu sehen
2014 und 2019
- britje
- Moderatoren-Team
Das mache ich auch exakt genau so!Pirouge hat geschrieben: 23.04.2022, 18:48 drumrum wische (nur die Kanten bissel anhebe), ihn beim Homeblessing ordentlich ausschüttele und auch drunter wische. Und wenn das Badezimmer Zone ist, ihn wasche. Das passt für mich gut (er liegt aber auch so, dass er eher nicht nass wird, sonst würde ich ihn häufiger waschen).
Klar, ein Kärcher Profiline T irgendwas. Gucke ich noch mal nach. Ich habe gerade Anspitzerkrümel und Abendbrotkrümel weggesaugt. Das war auf dem Parkettboden 'okay', der Miele hatte da auf dem Boden aber mehr Saugkraft.
Auf Teppich ist der jetzt aber richtig klasse. Nur haben wir davon kaum welchen. Ich muss da noch mal sehr in mich gehen und morgen oben die Vogelfutterspelzen auf dem Laminat eleminieeren.
-
Lösche Benutzer 25726
Kaputter Staubsauger ist ja super blöd. Wie gut, dass du einen leihen konntest.
Nach ner Woche Urlaub kamen wir heute in ein durchaus vorzeigbares Haus zurück.
Die Wäsche war trocken, der Geschirrspüler fertig und der Rest war auch ok. Nachdem ich dann meinen Mann darauf aufmerksam gemacht hatte, dass sein Job nicht damit erledigt ist, das Gepäck in den Hauseingang zu stellen, hat er dann auch mit ausgepackt, Geschirr und Wäsche verräumt und eingekauft.
Ich habe das Auto gesaugt, Wäsche gewaschen und aufgehängt, Koffer ausgepackt und Zeug verräumt und mit ner Runde staubsaugen sieht das morgen wieder gut aus.
So macht Haushalt fast Spaß
Nach ner Woche Urlaub kamen wir heute in ein durchaus vorzeigbares Haus zurück.
Die Wäsche war trocken, der Geschirrspüler fertig und der Rest war auch ok. Nachdem ich dann meinen Mann darauf aufmerksam gemacht hatte, dass sein Job nicht damit erledigt ist, das Gepäck in den Hauseingang zu stellen, hat er dann auch mit ausgepackt, Geschirr und Wäsche verräumt und eingekauft.
Ich habe das Auto gesaugt, Wäsche gewaschen und aufgehängt, Koffer ausgepackt und Zeug verräumt und mit ner Runde staubsaugen sieht das morgen wieder gut aus.
So macht Haushalt fast Spaß
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Grashüpfer das klingt ja wunderbar!
Ich hab heute dank nachfassender Fußschmerzen auch mal wieder was machen können. Soweit das leicht glühende Bärchen (Impfung) das ok fand.
Hab dann tatsächlich heute morgens vorm verräumen der Biokiste erstmal mit Shine your Sink gestartet und so nahm das ganze seinen Lauf...
Am Ende des Tages hatte ich (Etappenweise) die ganze Küche aufgeräumt und sauber gemacht. Mein Mann hat noch Wäsche gewaschen und gesaugt und so war alles gut am laufen. Abends hab ich dann noch das Bad aufgeräumt, Wäsche gelegt und so ein bisschen geräumt. Und irgendwann zwischendurch habe ich auch noch unseren neuen Esstisch geölt.
Und trotzdem hatte ich das Gefühl, ich war eigentlich fast den ganzen Tag mit Bärchen stillend im Bett, auf jeden Fall aber immer, wenn er wollte (und er wollte fast den ganzen Tag).
Ich hab heute dank nachfassender Fußschmerzen auch mal wieder was machen können. Soweit das leicht glühende Bärchen (Impfung) das ok fand.
Hab dann tatsächlich heute morgens vorm verräumen der Biokiste erstmal mit Shine your Sink gestartet und so nahm das ganze seinen Lauf...
Am Ende des Tages hatte ich (Etappenweise) die ganze Küche aufgeräumt und sauber gemacht. Mein Mann hat noch Wäsche gewaschen und gesaugt und so war alles gut am laufen. Abends hab ich dann noch das Bad aufgeräumt, Wäsche gelegt und so ein bisschen geräumt. Und irgendwann zwischendurch habe ich auch noch unseren neuen Esstisch geölt.
Und trotzdem hatte ich das Gefühl, ich war eigentlich fast den ganzen Tag mit Bärchen stillend im Bett, auf jeden Fall aber immer, wenn er wollte (und er wollte fast den ganzen Tag).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
akst
- Profi-SuTler
Das klingt gut, Grizzly. So nebenbei und in kleinen Etappen was schaffen ist doch super. Deine Küche sieht toll und sehr aufgeräumt aus! Und gute Besserung ans Glühwürmchen.
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich habe im Urlaub tatsächlich die Waschbecken durchgewischt und muss nächstes Mal mehr Lappen mitnehmen
.
4 Maschinen Wäsche habe ich schon durch. Morgen hänge ich ab und mach dann noch Nummer 5 und 6 (ich habe jetzt nach dem Urlaub an der See zB die Winterklamotten der Jungs in die Wäsche getan, alle Betten bezogen,...). Dienstagmorgen kommen die Handwerker, ab dann will ich erstmal nicht mehr waschen und möglichst wenig Dreckwäsche im Weg stehen haben.
Ich bleibe dann noch eine ganze Weile beim Decluttern. Da ist viiiiel Potenzial.
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich habe im Urlaub tatsächlich die Waschbecken durchgewischt und muss nächstes Mal mehr Lappen mitnehmen
4 Maschinen Wäsche habe ich schon durch. Morgen hänge ich ab und mach dann noch Nummer 5 und 6 (ich habe jetzt nach dem Urlaub an der See zB die Winterklamotten der Jungs in die Wäsche getan, alle Betten bezogen,...). Dienstagmorgen kommen die Handwerker, ab dann will ich erstmal nicht mehr waschen und möglichst wenig Dreckwäsche im Weg stehen haben.
Ich bleibe dann noch eine ganze Weile beim Decluttern. Da ist viiiiel Potenzial.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
- britje
- Moderatoren-Team
So, Tagesziel erreicht:
Ich bin angezogen und geduscht
Ich bin angezogen und geduscht