Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Gestillt werden kann und soll bei Soor. Abgepumpte Milch muss jedoch weggeschüttet werden, da eine erneute Ansteckung durch die Milch nicht ausgeschlossen werden kann. Das sollte mindestens bis zum kompletten Abheilen gemacht werden, also bis zum Ende der Therapie, die ja über das Ende der Symptome noch hinaus gehen sollte.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die abgepumpte Milch weggetan. Gestillt wird weiterhin.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
- Sarasu
- Profi-SuTler
Danke. Ich hab es jetzt endlich geschafft den Film zu schauen.deidamaus hat geschrieben:Entleerung der Brust von Hand
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Muss ich auf eine bestimmte Menge bzw. Dauer kommen um die Produktion aufrecht zu erhalten, oder reicht es wenn ich so weit entleere dass es nicht spannt? Gut machbar scheint es mir grade morgens und abends, evtl. unter der Dusche, ein paar Minuten, reicht das?
Ich werde Donnerstag früh das letzte mal stillen und dann vermutlich Montag Nachmittag gleich wenn ich heimkomme.
- Teazer
- Mod a.D.
Nach Möglichkeit solltest Du ungefähr so viel entleeren wie Dein Kind an diesem Tag gefüttert bekommt.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
- Sarasu
- Profi-SuTler
Sie bekommt sehr wahrscheinlich gar nichts gefüttert, sondern isst und trinkt ganz normal mit und vermutlich etwas mehr Kuhmilch oder Haferdrink als sonst.
Ich schau einfach wie es läuft, versuche möglichst viel zu entleeren und vertraue ansonsten darauf dass mein Körper das schon hinbekommt. Die Stillmengen schwanken hier ja auch sehr von Tag zu Tag bzw. halt phasenweise.
Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Ich schau einfach wie es läuft, versuche möglichst viel zu entleeren und vertraue ansonsten darauf dass mein Körper das schon hinbekommt. Die Stillmengen schwanken hier ja auch sehr von Tag zu Tag bzw. halt phasenweise.
Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
- Teazer
- Mod a.D.
Ach so. Dann reicht es, wenn Du zur Entlastung ausstreichst. In dem Alter ist die Milchbildung recht flexibel und kann auch bei größeren Schwankungen hoch und runterfahren.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
- Sarasu
- Profi-SuTler
Danke, das ist sehr beruhigend.
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hole es nochmal hoch.Louka hat geschrieben:Hallo,
ist Alkohol (z.B. ein Glas Wein) in der Stillzeit auch bei einem 11-Wochen-Baby unbedenklich oder erst wenn das Baby nennenswerte Mengen an Beikost isst?
Und muss ich bei der Benutzung von Nagellack (und -Entferner) darauf achten, dass irgendwelche bestimmten Inhaltsstoffe nicht enthalten sind?
Danke schonmal!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Geht Clexane in die Milch, bzw verdünnt es auch das Blut vom stillkind? Unsere kleine hat beim Nase putzen leicht Nasenbluten, ich hab das stillen beim Arzt gar nicht angesprochen, weil ich ja direkt nach der Geburt auch spritzen musste und da ja auch gestillt hab...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Teazer
- Mod a.D.
Je älter ein Baby ist, umso besser kann es den Alkohol in der Muttermilch verstoffwechseln. Die Entscheidung, wann das erste Glas Wein konsumiert wird, muss jedoch jede Mutter selber fällen. Der Alkoholgenuss sollte vorzugsweise direkt nach dem Stillen stattfinden, so dass der größtmögliche Abstand zur nächsten Stillmahlzeit besteht.Louka hat geschrieben:ist Alkohol (z.B. ein Glas Wein) in der Stillzeit auch bei einem 11-Wochen-Baby unbedenklich oder erst wenn das Baby nennenswerte Mengen an Beikost isst?
Ckexane ist oral nicht verfügbar. Das ist also eher Zufall.Zööö hat geschrieben:Geht Clexane in die Milch, bzw verdünnt es auch das Blut vom stillkind? Unsere kleine hat beim Nase putzen leicht Nasenbluten
Viele Grüße,