Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Ich frage mal hier...ich habe gerade einen Bräter voll Ossobuco für morgen Abend im Ofen stehen, das muss zwei Stunden schmoren. Das ist danach ja ewig lange heiß, in den Kühlschrank kann ich das nicht mehr stellen, bevor ich ins Bett gehe - nach draußen will ich nicht so gerne, weil Tiere dran kommen könnten und weil es dann evtl gegen morgen gefrieren könnte. Für mich selbst würde ich das problemlos einfach in der Küche stehen lassen, aber für (schwangeren) Silvesterbesuch weiß ich nicht...Keller bei 15 Grad? Oder was würdet ihr damit machen?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde das eigentlich auch in der Küche (da sind ja wahrscheinlich auch keine 28 Grad?) bis morgen früh unproblematisch, das Fleisch ist dann ja gegart, und würde es morgen als erstes in den Kühlschrank räumen. Aber der Keller ist doch eine gute Idee, so würde ich es machen!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Keller oder falls vorhanden Autokofferraum. Das nutzen wir nämlich gerne als Kühlschrankersatz.Kaba hat geschrieben: 30.12.2025, 21:38 Ich frage mal hier...ich habe gerade einen Bräter voll Ossobuco für morgen Abend im Ofen stehen, das muss zwei Stunden schmoren. Das ist danach ja ewig lange heiß, in den Kühlschrank kann ich das nicht mehr stellen, bevor ich ins Bett gehe - nach draußen will ich nicht so gerne, weil Tiere dran kommen könnten und weil es dann evtl gegen morgen gefrieren könnte. Für mich selbst würde ich das problemlos einfach in der Küche stehen lassen, aber für (schwangeren) Silvesterbesuch weiß ich nicht...Keller bei 15 Grad? Oder was würdet ihr damit machen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Keller wäre auch meine Wahl gewesen und es wird ja beim Erwärmen auch noch einmal erhitzt, da sehe ich kein Problem.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Wir haben ein Glas Pflaumenmarmelade geschenkt bekommen, allerdings mit einem Plastikdeckel von einem Honigglas verschlossen, da war also nie ein Vakuum drauf. Ich finde das ziemlich eklig und tendiere zu wegwerfen. Oder übertreibe ich?
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Das allein ist doch der wichtigste Grund für eine Entscheidung zum Wegwerfen.
Sollte es doch gefahrlos essbar gewesen sein, sind allenfalls ein bisschen Pflaumen und Zucker für nichts verschwendet worden.
Hast du es schon geöffnet? Vielleicht hast du ja "Glück" und die Oberfläche ist schon behaart. Dann fällt dir das Wegwerfen sicher leichter.
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Ich kann dich verstehen. Ich finde es eh schon total schwierig, Sachen zu essen, die aus einer "fremden" Küche stammen. Ich würde es entsorgen.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Für mich würde ich den Bräter auch einfach stehen lassen.
Draußen kannst du auch eine Kiste o.ä. drüber stellen. Aber Kofferraum ist eine geniale Idee
Ich habe schonmal Pflaumenmarmelade geschenkt bekommen, wo ich beim öffnen gemerkt habe, dass das Glas kein Vakuum gezogen hatte.
Klar ist es schade, aber ich möchte das nicht testen, das ist es nicht wert.
Draußen kannst du auch eine Kiste o.ä. drüber stellen. Aber Kofferraum ist eine geniale Idee
Ich habe schonmal Pflaumenmarmelade geschenkt bekommen, wo ich beim öffnen gemerkt habe, dass das Glas kein Vakuum gezogen hatte.
Klar ist es schade, aber ich möchte das nicht testen, das ist es nicht wert.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe auch schon mal eine Amaryllis-Zwiebel für ein paar Wochen in den ‚Winterschlaf‘ versetzt im Autokofferraum. Schön dunkel, massiv kühler als im Haus aber im Herbst auch bei kühleren Temperaturen nicht unter Null.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Apfelmark und stracciatellajoghurt, beides seit (kurz) vor Weihnachten offen (beides im schraubglas) im Kühlschrank. Nicht offensichtlich geschimmelt und riechen tu ich auch nix (wobei mein Geruchssinn nicht der beste ist. Außer Schimmel, den riech ich oft, eh ich ihn sehe)
Entsorgen?
Entsorgen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D