Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!
Ich weiß nicht ob der 37 Jahre alt sein kann, die ersten TTs waren meines Wissens kein Kreuzköper, das TT sieht aber nach Kreuzköper aus. Weiß jemand mehr?
Ich hatte auch schonmal den gleichen Fransentom, also mit orange und Fransen, ich hab ihn für um die 25€ bei ebay gekauft.
Trotzdem ist es natürlich wundervoll das TT zu besitzen in dem man selber getragen wurde *haach*
Ich hatte auch schonmal den gleichen Fransentom, also mit orange und Fransen, ich hab ihn für um die 25€ bei ebay gekauft.
Trotzdem ist es natürlich wundervoll das TT zu besitzen in dem man selber getragen wurde *haach*
-
EhMiwm
Also, wegen den Fransen müsste es ja maximal ~32 Jahre alt sein! Davor gab es soch die anderen Fransen...kicka hat geschrieben:ich habe ein ganz altes didy mit fransen von meiner schwiegermutter gefunden. wurde mein freund vor 37 jahren mit getragen
was ist so eines wohl wert?
ist ein ganz kurzes mit fransen und orangem schild...
foto
nicht, dass ich es hergeben wollen würde... es ist rein interesse halber... wird verwahrt
ggggggggggglg kicka
Und bis 1983 waren die Schilder orange...
Ich würde sagen, das Tuch ist von irgendwann zwischen Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre...
Weiß jemand, ab wann genau die alten Fransen (feine Wollfransen) duch die neueren (grobe Fransen) ersetzt wurden???
Wenn das Tuch tatsächlich 37 Jahre alt sein sollte, wären die Fransen daran ja eine "Sensation"...
Eine Probewebung???
Der Stoff müsste 67% Baumwolle + 33% Viskose sein, oder?
Ahh... Ich bin da nicht so bewandert... Wer kann helfen?
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Die ersten Tücher waren Indios, also Jacquard. Dann gabs die ersten Streifentücher, Anna, Lisa, Tom und Tina, benannt nach den Kindern von Erika Hoffmann. Die ersten Indios hatten aufgenähte Wollfransen, die Streifentücher nie, die hatten immer schon Garnfransen. Tom gab es auch mal ganz kurz und testweise in Leinwandbindung, die anderen nur in Kreuzköper. So zumidest ist es mir im Gedächtnis geblieben.
Was es wert ist weiß ich nicht, vielleicht konnte ich mit dem Rest ja helfen
Was es wert ist weiß ich nicht, vielleicht konnte ich mit dem Rest ja helfen
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- junipa
- hat viel zu erzählen
wieviel koennte denn ein langes hoppediz london wert sein?
viele gruesse
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
-
Lösche Benutzer 5914
Was ist ein Indio Laguna in Gr.6 wert?
-
kicka
meisterlich hat geschrieben:Also, wegen den Fransen müsste es ja maximal ~32 Jahre alt sein! Davor gab es soch die anderen Fransen...kicka hat geschrieben:ich habe ein ganz altes didy mit fransen von meiner schwiegermutter gefunden. wurde mein freund vor 37 jahren mit getragen
was ist so eines wohl wert?
ist ein ganz kurzes mit fransen und orangem schild...
foto
nicht, dass ich es hergeben wollen würde... es ist rein interesse halber... wird verwahrt
ggggggggggglg kicka
Und bis 1983 waren die Schilder orange...
Ich würde sagen, das Tuch ist von irgendwann zwischen Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre...
Weiß jemand, ab wann genau die alten Fransen (feine Wollfransen) duch die neueren (grobe Fransen) ersetzt wurden???
Wenn das Tuch tatsächlich 37 Jahre alt sein sollte, wären die Fransen daran ja eine "Sensation"...
Eine Probewebung???
Der Stoff müsste 67% Baumwolle + 33% Viskose sein, oder?
Ahh... Ich bin da nicht so bewandert... Wer kann helfen?
huhu - also das tuch ist auf jeden fall am 5.8.1974 zum TRAGEN gekommen und in den haushalt meiner schwiegermutter eingezogen.
vielleicht schreib ich ja didy mal an!?
danke aber schon jetzt - ist so spannend ein solches tuch zu hause zu haben
gggggggggggglg kicka
-
WkZaT
ich habe für ein 6er ich glaube 120 euro gezahlt...was ein guter preis war, denke ichtalismama hat geschrieben:Was ist ein Indio Laguna in Gr.6 wert?
hach, und es ist sooo ein tolles tuch
- antje143
- Mod a.D.
das mit den 120 euro ist aber ne weile her-oder ???? bei NM werden die zum teil um die 200 euro gehandelt---kommt immer drauf an...ich aheb dort für jemand anderen auch eins für ca. 110 bekommen...und vor ca. 2 jahren ein 4er bekommen,was ein gekürztes TT war---dafür 43 euro bezahlt...für eine preis in die richtung würde ich wieder eins nehmen...Ziegelie hat geschrieben:ich habe für ein 6er ich glaube 120 euro gezahlt...was ein guter preis war, denke ichtalismama hat geschrieben:Was ist ein Indio Laguna in Gr.6 wert?![]()
hach, und es ist sooo ein tolles tuch
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
WkZaT
ne, war im frühjahr
von einer ganz ganz lieben kruschel freundin, die das tuch irgendwie bei einer bekannten "gefunden" hat, die nie damit gebunden hat.
es war glaube ich sogar noch nie gebunden, sah zumindest ganz neu aus
von einer ganz ganz lieben kruschel freundin, die das tuch irgendwie bei einer bekannten "gefunden" hat, die nie damit gebunden hat.
es war glaube ich sogar noch nie gebunden, sah zumindest ganz neu aus
- Aglaja
- schreibt ganz schön oft
Was denkt ihr ist zurzeit ein
*Indio seide-rosè Gr.6
und ein
* Indio seide-natur Gr. 4
wert?
*Indio seide-rosè Gr.6
und ein
* Indio seide-natur Gr. 4
wert?