Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Fridhem
Herzlich Willkommen

Re: Hiker Trage

Beitrag von Fridhem »

Oh Mensch, da ist er bei dir ja tatsächlich früher angekommen. Danke für den ersten Bericht. Klingt ja jetzt nicht soooo toll. Drücke die Daumen, dass er nach Eingewöhnung bequemer wird. Und deinem Sohn gute Besserung!

Fridhem
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Die Schlechte zuerst. Sohnemann hat knapp 41 Fieber. Aber na, das stehen wir auch durch.

Die Gute ist bzgl. der Trage. Heute gings es schon viel besser. Sie drueckte nicht mehr. Habs einfach nochmal besser eingestellt und auch richtig angezogen. Sie beutelt echt schoen. Hat sie eigentlich schon jemand Arme draussen getragen? Geht das? Ich glaub, ich koennte das Rueckenteil einen kleinen Tick raffen, damit der Hals nicht so eingeklemmt ist. Weiss gar nicht, wie gross der Kleine ist. Morgen haben wir die U7, da wird es sicher ausgemessen.

Und noch eine Frage, wie bekommt ihr denn den Brustgurt hinten zu, wenn ihr das Kind vorne tragt? Ist es besser die Hoehe der Brustgurte auch immer anzupassen, je nach dem, ob man vorne oder hinten traegt? Wenn ich ihn hinten trage, habe ich den BG ganz unten. Glaub, das ist zu niedrig, wenn ich ihn vorne trage. Ich komme da ueberhaupt nicht ran, alleine. Vielleicht muss ich noch flexibler werden. :)

Aber der Tragekomfort ist wirklich schoen, hatte schon Bedenken nachdem die Versuche gestern nicht so geglueckt sind.
Ich schliesse die extra Schnallen vom Rueckenteil zum Schultergurt, finde das traegt sich bequemer. Den Hueftgurt hab ich auf kleinste Einstellung, aber ohne, dass ihn den Gurt aus der linken Schlaufe nehmen musste. Die Schultergurte duerften nicht laenger sein, sonst waeren sie mir zu gross. Er schaut mir hinten gerade so ueber die Schultern. Koennte vielleicht einen Tick hoeher sein, aber ist ok.

Der Kleine war jetzt noch nicht so lange drin. Morgen muss ich zum FA, das koennte man evtl. zu Fuss mit dem Hiker erledigen. Ist ca. 20min zu laufen. Mal schauen.

Ich hoffe du bekommst deinen auch bald, Fridhem. Berichte mal.

Ciao Susanne
Fridhem
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fridhem »

Danke für deinen Bericht! Hier ist immer noch nix angekommen. Und ja, ich kann jetzt ja nur für die Manduca sprechen, da muss ich den Zwischengurt immer in der Höhe verstellen, wenn ich vorne/hinten trage. Bin da auch nicht so gelenkig.

Fridhem mit ebenfalls fieberndem Kind (das dritte Zähnchen...)
kzoo

Beitrag von kzoo »

Hallo Fridhem,

immer noch nichts da?

Wir waren grad bei 15 Grad und strahlend blauem Himmel im Park. Hin und zurueck im Hiker. Beim Reinsetzen hier zu Hause hat er gemeckert, aber unterwegs nicht. Nach einer Std. Rumlaufen, ist er ohne Probleme und Gebruell wieder rein. Gut, dass es Parkbaenke gibt. Ich weiss echt nicht, wie ich ihn sonst alleine auf den Ruecken kriege. Er ist ja schon so gross. (88 cm) mit unterm Arm durch schieben, ist da nix mehr. :)
Innerhalb von 2 min hab ich das sein Geschnarche gehoert. Er ist noch etwas tiefer in den Beutel gerutscht beim Schlafen, und so brauchte er auch keine extra Kopfstuetze, die man alleine nicht aus der Tasche fliemeln kann, wenn man hinten traegt.

Ich hab ihn dann in sein Bett gelegt, er ist gar nicht mehr aufgewacht.

Ein gelungener Morgen, jetzt koch ich mir was Leckeres und geniesse die Ruhe. Die anderen 2 Maenner sind Skifahren und ich geniesse den Fruehling hier.

Ich hoffe, dass die Trage bei dir angekommen ist und du sie ausprobieren kannst.

Ich bin bisher voll zufrieden, obwohl mich ueberrascht hat, dass ich so viel schneller auch nicht bin im Vergleich zum TT. (bzgl. Binden, Anschnallen)

Schoenen Tag wuensch ich euch im Norden,
Susanne
Fridhem
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fridhem »

Hallo Susanne,

nee, hier ist immer noch nichts in Sicht. Ich bin langsam auch sauer. Wenn es mich heute nicht noch überkommt, werde ich am Montag anrufen. Ich finde es frech, per Paypal zahlen zu lassen und dann dauert es 2 Wochen? Oder länger?

Es freut mich, dass es bei euch gut läuft. Und auf das Frühlingswetter bin ich total neidisch! Wir freuen uns hier aktuell über Regen und abtauenden Schnee. Immerhin :-)
Kannst du denn deinen Sohn nicht über die Schulter heben? Wie machst du das denn beim Tuch? Es hört sich auf jeden Fall schön bequem für euch beide an!

Wünsche dir einen guten Appetit und schicke mal ein bisschen Frühling vorbei, ja?

LG, Fridhem
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Fridhem hat geschrieben:Hallo Susanne,

nee, hier ist immer noch nichts in Sicht. Ich bin langsam auch sauer. Wenn es mich heute nicht noch überkommt, werde ich am Montag anrufen. Ich finde es frech, per Paypal zahlen zu lassen und dann dauert es 2 Wochen? Oder länger?

Es freut mich, dass es bei euch gut läuft. Und auf das Frühlingswetter bin ich total neidisch! Wir freuen uns hier aktuell über Regen und abtauenden Schnee. Immerhin :-)
Kannst du denn deinen Sohn nicht über die Schulter heben? Wie machst du das denn beim Tuch? Es hört sich auf jeden Fall schön bequem für euch beide an!

Wünsche dir einen guten Appetit und schicke mal ein bisschen Frühling vorbei, ja?

LG, Fridhem
bucht denn paypal direkt von deinem konto ab? oder musstest du noch überweisen? ruf doch mal bei suses an, die sind doch total nett!
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Fridhem hat geschrieben:Hallo Susanne,

LG, Fridhem
Ich würd sagen dann ist was schief gelaufen,ich hatte meine innerhalb 3 Tagen und bin in Österreich und das auf Rechnung.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Also unserer kam auch innerhalb weniger Tage....da stimmt was nicht ...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
kzoo

Beitrag von kzoo »

Fridhem,

also Montag solltest du sie wirklich haben. Meine haben sie Freitag rausgeschickt und sie ist Mittwoch angekommen. Deine haben sie ja dann Mittwoch rausgeschickt und wenn deine Lieferung genausolang dauert wie meine, sollte sie Montag bei dir sein. Meine wurde mit DHL verschickt.

Wir waren noch knapp 1,5h wandern heute. War bequem, aber danach war ich trotzdem groggy. Danach ist er im Auto eingeschlafen und ich musste noch einkaufen. Da kam er dann vorne rein. Ist nicht aufgewacht, sah aber nicht so optimal aus. War aber nur kurz.

Achso, Rucksack im TT hab ich nie hinbekommen. Als er so 6 Mon. war, hab ich's oefter probiert, er ist mir immer durchgerutscht oder schon vorher runtergefallen (aufs Bett). Deshalb dachte ich mit Manduca oder co. geht das besser. Tut's ja auch, aber ich muss trotzdem noch ueben, wie ich das ohne Stuhl oder Bank hinbekomme. Er zappelt wie wild, und sagt "non voglio". Erstmal drin gehts dann ja wieder.

Viel Glueck dann fuer Montag,
Susanne mit wieder genesendem Sohnemann
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

am wochenende hatte wir den hiker im einsatz.

er ist an seine grenzen gestoßen :oops: er ist an einer der raffungen ausgerissen und war auch nicht wirklich bequem für den träger. der träger und der tragling waren beide dick in winterklamotten eingepackt, es war -10 grad. der tragling wiegt so ca 16 kg, der träger trägt gr. 58. die gurte waren viel zu kurz, obwohl die beine bereits nicht mehr in den gurten waren. die gurte schnitten ein und rutschten immer von der schulter. zum glück ist das sommerkind nach einer stunde aufgewacht und der papa wurde erlöst :wink:

hier die fotodokumentation
IMG_0916.JPG
IMG_0904.JPG
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“