Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

Schwierig.
Besonders "lustig" war es dann, als ich nach Rückkehr über unser Gartentor geflucht hab (geht irgendwie nicht mehr zu)
"Maaan, dieses scheiß Tor!"
"Mama, das sagt man nicht, man beschimpft Dinge nicht!"
"Aha? Dinge also nicht. Aber bei Müttern ist das OK?"
Da würde sie dann aber doch kleinlaut und hat sich entschuldigt 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Litsa »

Julili hat geschrieben: 27.01.2024, 15:55 (groß) ist heute das erste Mal ganz alleine geschaukelt, inklusive selbst Anschwung nehmen.
Cool 😎
Das schafft hier nicht mal das große Kind...
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

…darf nach den Winterreifen in die nächste Stufe schwimmkurs aufsteigen 🥳

Die haben in der schwimmschule so eigene stufen, benannt nach Tieren, sie steigt jetzt von der 3. in die 4. auf, man muss immer pro Tier Stempel für bestimmte Dinge sammeln (zb Kopfsprung vom Startblock, 50 Meter schwimmen usw) und wenn man alle voll hat steigt man in den nächst schweren Kurs auf.

Ich hab das vorhin mal mit den gängigen schwimmabzeicheb verglichen und sie kann damit jetzt alles was man für Bronze können muss (und noch mehr Zeit was bei den normalen nicht abgefragt wird)

Macht mich echt stolz, weil das mit dem schwimmen und Wasser bei ihr echt lange schwierig war
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Mäusebaby hat geschrieben: 26.01.2024, 21:55
Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 07:12
arachnia hat geschrieben: 22.01.2024, 06:58

Super, macht das auf jeden Fall. Wir haben auch keine wissentlich in der Familie (die Oma hat „Reizdarm", was auch immer das dann ist).
Was ist bei euch denn rausgekommen? Morbus Crohn?
Ich dachte eigentlich an Lebensmittelunverträglichkeiten, weil ich viele habe (allerdings ohne großartige Beteiligung des Magen-Darm-Systems).
Diese Woche müssen wir eine Stuhlprobe abgeben, danach gibt es einen Bluttest und danach ggf. endlich die Überweisung zum Gastroentereologen.
Gestern gab es nur Schonkost für sie und heute musste sie erst um 6:40 Uhr raus, daher schließe ich schon mal aus, dass es psychisch oder ADHS-bedingt ist.
... hat wohl zumindest keine chronische entzündliche Darmerkrankung. Puh!
Jetzt folgen Fructose, Lactose, Zöliakie Test, sobald ich Termine dafür bekomme.
Gestern und heute war es aber ganz gut. Keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️
Juhu! Ich drücke die Daumen, dass es was harmloses ist und ihr die Ursache findet.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

…(das Kleine) war heute irgendwie ein troublemaker. Der Höhepunkt: großes Geschäft ins Töpfchen; läuft aus dem Bad um ihren kranken Bruder weiter zu ärgern. Ich kippe ins Klo, mache am
Waschbecken Wasser rein ums nochmal ins Klo zu schütten und war noch am überlegen, mit was ich es jetzt noch gründlich reinige und auswische. Unser Klo ist direkt hinter dem Waschbecken - ich musste mich eigentlich nur umdrehen, und einen Schritt in die Richtung machen. Und wer liegt hinter mir auf dem Boden? Das Kind, was sich unbemerkt wieder reingeschlichen hatte und dachte, es spielt jetzt mal im Bad “Fisch”. Ich also ins straucheln gekommen, akrobatische Verrenkungen gemacht um nicht auf dem Kind zu landen, Topf voll mit Wasser fliegt mir natürlich aus der Hand - Praktischerweise IN die kloschüssel, der Inhalt aber zum großen Teil neben dem Klo und auf mir.
Disclaimer: dem kind ist nix passiert. 🤪 ihr lacht wahrscheinlich… ich jetzt auch, vorhin war ich echt grummelig.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ist gestern im Bett verschwunden ohne mir Gute Nacht zu sagen 😳😳 hat grade angekündigt, dass das gleiche heute wieder passieren könnte. Ist das dieses Großwerden? Dafür bin ich nicht bereit!

Hat heute von mir den Anstoß bekommen, in ihrem vollgerümpelten Zimmer bei Papa auszumisten. Wollte dann nicht nach einer Stunde mit mir nach Hause, sondern noch weitermachen. Hat insgesamt 3 Stunden verbracht und fand das (Zwischen-)Ergebnis sichtlich richtig gut. Sagte, dass sie ab jetzt Ordnung halten will und morgen eine ihrer großen Bettschubladen ausmisten will.
Mal sehen… Morgen ist eigentlich auch so genug zu tun…

Aber ich freu mich total für sie. Bisher hat sie immer behauptet, das würde sie nicht stören, aber ich glaube, das tut es schon, die Hürde anzufangen war einfach zu hoch. Sie legt langsam Wert auf Ästhetik, und da war das Zimmer weit von entfernt.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Litsa hat geschrieben: 27.01.2024, 19:39
Julili hat geschrieben: 27.01.2024, 15:55 (groß) ist heute das erste Mal ganz alleine geschaukelt, inklusive selbst Anschwung nehmen.
Cool 😎
Mein großes auch noch nicht..
Mit 12/2017 und 06/2020
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

erdbeerbrot hat geschrieben: 27.01.2024, 21:06
Litsa hat geschrieben: 27.01.2024, 19:39
Cool 😎
Mein großes auch noch nicht..
Ich war völlig davon überrascht. Nachdem wir echt ewig nicht mehr am Spielplatz waren, haben wir gestern das schöne Wetter ausgenutzt und da hat er auf einmal geschaukelt, als hätte er das schon immer so gemacht 😊.

(Klein) bekommt entweder ein Update oder die Zähne müssen echt weh tun. Das war jetzt die vierte Nacht in Folge, in der sie mich fast stündlich mit Schreien geweckt hat. Ich fühle mich stehend ko 🤪. Dafür spricht sie beinahe täglich ein neues Wort, gestern war es *Moma* für Oma.
... Ist insgesamt einfach bezaubernd.
... Wird viel und heftig wütend und es deutet sich an, dass sie in die Kategorie "Kind, das verzweifelt und total ausrastet wenn der Keks falsch zerbricht" gehört 😅.
... Ist da anders als ihr Bruder, der schon auch gehörig wütend werden konnte bzw. kann, aber nicht in dieser Ausprägung.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Gibst du Schmerzmittel, wenn sie so oft aufwacht?

...?mini hat Fieber/Husten/Schnupfen
... Geht daher nicht ins Kleinkindschwimmen.

Zwerg und Knirps
... Gehen in den Schwimmkurs.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Der Maijunge
…schläft so unberechenbar; mal ist die Nacht um 6 zu Ende, mal schafft er es bis 8 oder 8:30 Uhr

Das Wintermädchen
…ist heute vom kurzen Gemecker des maijungen um 6 wach geworden und quasi aus dem Bett gesprungen, obwohl sie recht spät im Bett war und ganz sicher noch müde war
…wird morgen zur Weckzeit um 6:40 Uhr wieder meckern, wie müde sie ist

Der Weihnachtsjunge
…war gestern etwas enttäuscht vom Besuch bei seinem Kumpel, weil sie wohl wenig gespielt haben, da der große Bruder minecraft gezockt hat und Sein Kumpel ganz lange zugeguckt hat
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“