Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sookie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Corona Impfung und Stillen
Hallo ihr Lieben,
Also ist derzeit der allgemeine Konsens das stillen zu verschweigen?
Habe aufgrund meiner Autoimmunerkrankungen einen Brief bekommen dass ich mich impfen lassen kann und würde dies auch gerne machen. Meine Stillkind ist 14 Tage alt, bis zur Impfung bestimmt mindestens 4 Wochen.
Ich würde dann vermutlich auch verschweigen, oder gibt es neuere Empfehlungen die man zitieren könnte?
Habe keine Lust vor Ort vom Impfarzt abgewiesen werden obwohl es empfehlenswert ist (das hatte ich schon mal bei Keuchhusten).
Lg
Habe aufgrund meiner Autoimmunerkrankungen einen Brief bekommen dass ich mich impfen lassen kann und würde dies auch gerne machen. Meine Stillkind ist 14 Tage alt, bis zur Impfung bestimmt mindestens 4 Wochen.
Ich würde dann vermutlich auch verschweigen, oder gibt es neuere Empfehlungen die man zitieren könnte?
Habe keine Lust vor Ort vom Impfarzt abgewiesen werden obwohl es empfehlenswert ist (das hatte ich schon mal bei Keuchhusten).
Lg
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Sookie, mir war das Risiko einfach zu groß, abgewiesen zu werden.
Ich fühle mich aufgeklärt genug und wollte das nicht dem Schicksal überlassen.. Ich hab schon so oft gelesen, dass stillenden Müttern die Impfung verweigert wurde im Impfzentrum.. Das hängt da einfach vom Arzt ab..
Ich fühle mich aufgeklärt genug und wollte das nicht dem Schicksal überlassen.. Ich hab schon so oft gelesen, dass stillenden Müttern die Impfung verweigert wurde im Impfzentrum.. Das hängt da einfach vom Arzt ab..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Freshi
Mir ging es ebenso. Nachdem meine Freundin stillend ja nicht geimpft wurde bin ich froh es so gemacht zu haben.Jara hat geschrieben: 21.04.2021, 16:45 Sookie, mir war das Risiko einfach zu groß, abgewiesen zu werden.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ihr könntet eure Erfahrungen trotzdem zB bei embryotox melden. Damit die Impfung stillend bald kein Problem mehr ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Kuriburi
OT: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!sookie hat geschrieben: 21.04.2021, 16:05 Hallo ihr Lieben,
Lg
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Jara
Das würde ich sehr gerne.. Irgendwie finde ich auf deren Webseite aber nichts, wo ich etwas melden kann, außer in der Schwangerschaft. Kannst du da weiterhelfen?Mondenkind hat geschrieben: 21.04.2021, 17:58 Ihr könntet eure Erfahrungen trotzdem zB bei embryotox melden. Damit die Impfung stillend bald kein Problem mehr ist.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Nixe
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Mondenkind,Mondenkind hat geschrieben: 21.04.2021, 17:58 Ihr könntet eure Erfahrungen trotzdem zB bei embryotox melden. Damit die Impfung stillend bald kein Problem mehr ist.
gibt es ein entsprechendes Online-Formular? Oder muss man sich per Mail/telefonisch dort melden? Ich wurde letzte Woche das erste mal mit Comirnaty geimpft, Stillkind war da knapp 9 Tage alt. Ich würde mich gerne an der Datenerfassung beteiligen, hatte aber bisher auf der Homepage nichts dazu gefunden.
Sookie, ich hab es nicht verheimlicht. Wurde allerdings auch von meiner Chefin geimpft, mit der ich das schon während der Schwangerschaft durchgesprochen hatte.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
-
Mamane
- gehört zum Inventar
Ich wurde am Osterwochenende mit Biontech geimpft und habe im Aufklärungsbogen angegeben, dass ich stille. War zu keinem Zeitpunkt ein Thema, geschweige denn ein Problem.
Meine Babys haben es augenscheinlich gut vertragen (und ich auch) .
Meine Babys haben es augenscheinlich gut vertragen (und ich auch) .
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
-
Lucccy
Hallo,Nixe hat geschrieben: 21.04.2021, 20:24 Oder muss man sich per Mail/telefonisch dort melden? Ich wurde letzte Woche das erste mal mit Comirnaty geimpft, Stillkind war da knapp 9 Tage alt. Ich würde mich gerne an der Datenerfassung beteiligen, hatte aber bisher auf der Homepage nichts dazu gefunden.
Ich hatte schon mit Embryotox gemailt: Embryotox hätte gerne Anruf oder Mail mit Datum der Impfung, Impfstoff, Chargennummer, persönlichen Daten von Dir und den Geburtstag des Stillkindes.
Gruß Lucccy
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Hallo in die Runde:-), ich habe heute meinen Impfcode bekommen und den Impftermin in etwa 8 Wochen. Weiß jemand von euch wie das in Berlin gehandhabt wird ( wird nach dem Stillen gefragt? Wird man als Stillende geimpft?) Ich fühle mich ziemlich sicher, da es wohl bisher keine Hinweise auf Nachteile für die Säuglinge gibt, sondern eher einen gewissen Schutz, und die mRNA nach ein paar Stunden abgebaut ist. Trotzdem überlege ich, ob es sinnvoll wäre vorsichtshalber nach der Impfung einige Stunden mit dem Stillen auszusetzen ( damit die mRNA der Impfung auf jeden Fall abgebaut ist). Was denkt / wisst ihr dazu? Ist das Quatsch?
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023