Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Anki89
hat viel zu erzählen

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Anki89 »

Also:
Ich habe noch 36 Tabletten von der Domperidon.
Bin im regelmäßigen Kontakt mit einer Stillberatung, sie hat allerdings erst nächstes Jahr wieder Dienst, müsste sie sonst mal fragen ob ich bei Ihr mal vorbei kommen kann.

Das mit dem stillen hab ich mir schon fast gedacht, woher soll man das auch alles wissen :-/
Das Mündchen hat er dabei meistens weit offen, er sucht die Brustwarze, schafft es aber auch nicht immer alleine.
Manchmal nuckelt er auch einfach nur an der halben Brustwarze rum.
Bauch an Bauch von der Position her ja, aber ich glaube die Höhe stimmt nicht immer, irgendwie schwer ihn richtig zu positionieren.
Und wenn er zieht und man merkt das er etwas bekommt ist es halt wirklich mit starken Schmerzen verbunden. Dann sollte ich heute nochmal um Hilfe bitten was das stillen angeht.

Mein kleiner trinkt hauptsächlich aus der Flasche, sondiert wird nur wenn er ganz feste schläft. Aber der Ursprung ist jetzt das sie warten mit füttern bis er sich meldet!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Es kann gut sein, dass er versucht mit Flaschentechnik an der Brust zu saugen. Das tut weh. Versuch weiter korrekt anzulegen, pflege Deine Brustwarzen gut und wenn Ihr nach Hause dürft, dann können wir mit dem Brusternährungsset stillfreundlich zufüttern, so dass er das Stillen ohne Störung üben kann.

Magst Du mir ein Video vom Pumpen per PN schicken?

Fang heute mit der Domperidon-Reduktion an und nimm 8, morgen 7, usw. Dann brauchst Du kein weiteres Rezept. Pump weiter wie bisher ab. Wir beibachten, ob die Milchmenge gleich bleibt.

Wegen der Knubbel: Pumpst Du regelmäßig? Sind die Knubbel nach dem Pumpen noch da?

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Guten Abend :-)
Die Domperidon Reduzierung mache ich genauso dann, gute Idee. Bisher ändert sich nichts an der Milchmenge, im Gegenteil. Hab von 5 mal Pumpen schob 1050 ml gehabt ;-)
Wäre schön wenn es auch ohne Domperidon so bleibt.
Mein Gefrierschrank platzt schob aus allen Nähten!
Meine Brust ist nicht mehr knubbelig, und das abpumpen schmerzt auch nicht mehr.
Gott sei dank!

Übrigens: mein kleiner wurde heute von der Intensiv verlegt! Es geht immer mehr in Richtung nach Hause :-)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Anki, wie schön! Ich freue mich sehr mit euch, was ein schöner Jahresabschluss mit dem Ausblick auf baldige Dreisamkeit <3

DAs mit dem Stillen bekommt ihr ganz sicher auch noch hin, spätestens mit der Unterstützung hier. Du machst das super. Ihr alle.

Ich wünsche euch und eurem kleinen Wunder einen tollen Start in 2017. Das wird EUER Jahr!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Super! Kannst du die Milch evtl spenden?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald zusammen seid.
J 05/13 L 12/15
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Klasse. Es kann sein, dass Du ohne Domperidon häufiger für dieselbe Menge pumpen musst.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Der Gynäkologe hatte damals auch schon gefragt wegen Muttermilchspende, dazu wäre ich auch gerne bereit, aber die Klinik bietet das wohl nicht an. ;-)
Na dann kann ich irgendwann, wenn ich es zum Vollstillen schaffe (wo wir jetzt erstmal von ausgehen) dem kleinen ja noch ein paar Monate die Muttermilch geben, auch nicht schlecht!

Also ich bin jetzt auf 5 Tabletten in 24 Stunden, und ich pumpe dennoch schneller und mehr Milch als mit 9 Tabletten. Also zur Zeit ist kein Unterschied nach unten zu merken, ich hoffe das bleibt so.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Anki, du kannst so lange stillen wie du magst! Irgendwie hat sich der eine Satz in deinem Beitrag so komisch angehört. Du musst nicht mit Brei Mahlzeiten ersetzen oder so.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Hab mich blöde ausgedrückt.
Ich hab gemeint, wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf stillen habe, dann höre ich auf, und füttere mit der Muttermilch über Flasche weiter :-)
Aber ich glaube die ganzen Vorräte die ich habe, kann man nie im Leben loswerden.
Es läuft und läuft und es ist so schön!!!

Haben heute noch mal einen Stillversuch gemacht, der kleine bekommt die Warze nur schlecht in den Mund ,er Rutscht immer wieder raus.
Wir haben, auch wenn ihr davon abgeraten habt jetzt ein Stillhütchen genommen, und siehe da, es hat geklappt. Er hat 10 ml getrunken, und dass nach der Pflege. Irgendwann haben wir aufgehört, wir wollten ihn nicht überfordern, und weh getan hat es auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“