Anfangs fand er es auch nicht so gut, aber er hat sich recht schnell daran gewöhnt.
Ich hatte ein Spucktuch unter der Brust, um auslaufende Milch aufzufangen und habe die Pumpe bei Bedarf einfach auf ein neben mir auf der Couch stehendes Tablett gestellt, um ihn neu anzudocken. Das Tablett habe ich sowieso immer hergerichtet, da stand das BES, ein Glas Wasser, Taschentücher und ggf ein Buch, falls ich vorhatte, ihn einschlafen zu lassen. Und dann eben auch die vorbereitete Pumpe. Wir haben das Stillen damals wirklich zelebriert, ich war sooo glücklich, dass es möglich war, nach unserem holprigen Start.
Manchmal habe ich ihn, wenn der Schlauch raus war und ich an der abgepumpten Brust sah, dass die Milch gerade gut lief, auch einfach mal ne Weile so saugen lassenund ihm den Schlauch erst wiedergegeben, wenn der Milchfluss nachließ. Das fand ich ganz praktisch, dass man ja so eher sieht, wenn ein neuer MSR ausgelöst wurde
Ich hatte so immer die höchste Milchausbeute, mehr, als mit dem Doppelpumpset (Fläschchen an der Pumpe wechseln mit Kind an der Brust ist allerdings eine Herausforderung
Vielleicht ist es ja noch einen Versuch wert.
Schönen Urlaub jedenfalls! Genießt die Auszeit