Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Beitrag von deidamaus »

Örtliche Betäubungen während der Stillzeit sind problemlos möglich. Narkose und Lokalanästhesie in der Stillzeit

Super gemacht, Strahl!

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Strahl hat geschrieben:das Mädchen trinkt besser finde ich jetzt da sie ordentlich auch Bäuerchen macht und dann nicht mehr an der Brust will....was vorher nicht der Fall war.
stillen sie beide generell kuerzer inzwischen tagsueber?
Jetzt habe ich irgendwie (dadurch dass ich sie leichter zusammen stille auch beim tragen....) mehr Zeit für die große ....und es ist alles gut...sie scheinen mir so sehr veändert zu sein....
sie werden gross :D
Jetzt muss ich zum Zahnarzt auch noch da eine Füllung gebrochen ist (ich glaube es waren die Mandeln :fettgrins:) ......Ich muss mich durchlessen wegen Betäubung da ich es anders nicht kann ....
wie deidamaus schon schrieb: gar kein problem. oertliche betabungen sind wirklich absolut problemlos!
Übrigens ich habe gemerkt dass sie Sodbrennen kommen dann wenn ich ganz lang ganz intensiv gestillt habe....so wie die Nacht wo ich 3 Stunde non stopp gestillt habe....da habe ich das ganze Tages Menu durch gehabt :fettgrins:
ach du arme!
Die Tage sind so regnerisch und windig ....und auf der Insel werden sie bald anfangen mit schwimmen :heul ...Ihr auch?? :mrgreen:
ich war gestern das erste mal im meer. es war zwar sonnig, aber windig. wasser war schon nicht mehr kalt, aber das rauskommen war wegen wind dann nicht sooo gemuetlich ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben: stillen sie beide generell kuerzer inzwischen tagsueber?
Um ehrlich zu sein ...ich blicke nicht durch ....ich glaube schon.....wenn sie an der Brust zum Essen sind dauert es min 30 min...für alle beide .....und dann je nach dem ....nehme ich sie separat an der Brust....dann nach eine Stunde sind sie vielleicht Müde oder überreizt je nach dem was es alles hier passiert (Kinder...Besuch...u.s.w.) und dann trage ich sie und so bald ich sie trage und sie bisschen platz im Bauch haben :D sie schreien die Brust an.... :lol: ...dann sind sie wieder dran...dann schlafen sie vielleicht 15 Min....weil ich sie länger nicht tragen kann und so bald ich sie lasse ....wachen sie auf....heute z.B. war Besuch da....und sie waren ständig bei mir....

Na ja ich brauche nicht viel erzählen ....jede Tag ist an sich anstrengend ....besser ist wenn wir alleine sind aber das geht nicht.
wie deidamaus schon schrieb: gar kein problem. oertliche betabungen sind wirklich absolut problemlos!
Danke Dir...ich dachte ich habe es irgendwo gelesen....dann brauche ich nicht suchen...ich habe trotzdem heute nicht mal geschafft anzurufen...

Morgen ist 1April! Ich bin jetzt schon müde allein mit der Gedanke! :fettgrins:
ich war gestern das erste mal im meer. es war zwar sonnig, aber windig. wasser war schon nicht mehr kalt, aber das rauskommen war wegen wind dann nicht sooo gemuetlich ;-)
Das ist LEBEN!!!Ich bin VOLL eifersüchtig! :zwinker

LG

Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

heute war es schon so warm und die sonne hat so geknallt, dass wir aus treibholz (ganze ausgerissene baeue liegen hier noch vom winter rum :D) und laken sonnenschutz bauen mussten. sohn war wieder drei stunden am stueck IM WASSER.

es klingt wirklich anstrengend! ich hoffe ja immer noch, dass sie die stillzeiten bald noch einmal deutlich verkuerzen! das macht es doch sehr viel einfacher. und irgendwann werden sie dann mobil, dann wollen sie eh auch mal oefter auf dem boden rumliegen :D
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben:heute war es schon so warm und die sonne hat so geknallt, dass wir aus treibholz (ganze ausgerissene baeue liegen hier noch vom winter rum :D) und laken sonnenschutz bauen mussten. sohn war wieder drei stunden am stueck IM WASSER.
Ich freue mich für Deine Kindern! Ich kenne das :fettgrins: Das Meer hat viel zum entdecken!!Hat er mal Seeigel an der Hand?
es klingt wirklich anstrengend! ich hoffe ja immer noch, dass sie die stillzeiten bald noch einmal deutlich verkuerzen! das macht es doch sehr viel einfacher. und irgendwann werden sie dann mobil, dann wollen sie eh auch mal oefter auf dem boden rumliegen :D
Ja , ich weiss....Momentan macht mir es das Mädchen bisschen anstregender!!! Ich wünschte ich wusste warum....sie hat es glaube mit jeder Druck in Bauch schwer....Speziel nach dem Baden wo es dann schlafen Zeit ist...da schreit sie und auch wenn sie bäurchen dann macht hört sie nicht auf....sie schläft nur beim tragen an der Brust ein liegen geht gar nicht....was es für den Junge sehr unangenehm sein kann weil er auch müde ist und wenn ich nicht tragen kann (zu müde für) dann muss er warten....
Wenn papa da ist es geht....er hat ihn...und er beschwert sich nur ganz bisschen...er ist wirklich pflegeleicht....

Na ja ...wie es halt ist...jetzt bin ich nach 4 mal ca...schlaff unterbrochen ....mit denen an der Brust. Ich war schon mal meine Nächtliche spaziergang :D und hoffe ich auf weiter schlaffen da meine Kinder kommen sobald papa geht.

Ich habe Kopf aufs Dach Fenster raus gesteckt wie die Maulwürfe um frische Luft zu holen und Energie zu tanken....Danke für eindach da sein! Es tut gut :piepmatz:

LG
Strahl
LG
Strahl

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Strahl hat geschrieben:
tania hat geschrieben:heute war es schon so warm und die sonne hat so geknallt, dass wir aus treibholz (ganze ausgerissene baeue liegen hier noch vom winter rum :D) und laken sonnenschutz bauen mussten. sohn war wieder drei stunden am stueck IM WASSER.
Ich freue mich für Deine Kindern! Ich kenne das :fettgrins: Das Meer hat viel zum entdecken!!Hat er mal Seeigel an der Hand?
nur tote. und schwaemme und sepia und muscheln (auch lebendige, also am stein) und vertrocknete fischchen und so ne ganz komische seegurke, da war mein mann grad nicht da, keine ahnung ob das ein tier oder ne pflanze war :lol: mein mann ist vom meer, der weiss so was immer alles (ok, er weiss auch sonst alles, es liegt wohl nicht daran, dass er vom meer kommt :mrgreen: ). wir fahren gleich wieder los (mittagshitze vermeiden wir schon - anfang april! wir sind hier so suedlich wie tunis - das spuert man :shock: ).
Ja , ich weiss....Momentan macht mir es das Mädchen bisschen anstregender!!! Ich wünschte ich wusste warum....sie hat es glaube mit jeder Druck in Bauch schwer....Speziel nach dem Baden wo es dann schlafen Zeit ist...da schreit sie und auch wenn sie bäurchen dann macht hört sie nicht auf....sie schläft nur beim tragen an der Brust ein liegen geht gar nicht....
an der brust eingeschlafen ist mein grosser erst ab zehn monaten! es gibt einfach kinder, die brauchen geruckel und geschaukel. hast du mal federwiege oder haengematte oder aehnliches probiert?

haeltst du sie noch ab?
was es für den Junge sehr unangenehm sein kann weil er auch müde ist und wenn ich nicht tragen kann (zu müde für) dann muss er warten....
Wenn papa da ist es geht....er hat ihn...und er beschwert sich nur ganz bisschen...er ist wirklich pflegeleicht....
das ist toll :D wie gehen die ersten tage alleine mit deinem ganzen haufen kindern?
Ich habe Kopf aufs Dach Fenster raus gesteckt wie die Maulwürfe um frische Luft zu holen und Energie zu tanken....Danke für eindach da sein! Es tut gut :piepmatz:
ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen durch dein dachfenster :D
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben:nur tote. und schwaemme und sepia und muscheln (auch lebendige, also am stein) und vertrocknete fischchen und so ne ganz komische seegurke, da war mein mann grad nicht da, keine ahnung ob das ein tier oder ne pflanze war :lol: mein mann ist vom meer, der weiss so was immer alles (ok, er weiss auch sonst alles, es liegt wohl nicht daran, dass er vom meer kommt :mrgreen: ). wir fahren gleich wieder los (mittagshitze vermeiden wir schon - anfang april! wir sind hier so suedlich wie tunis - das spuert man :shock: ).
Es klingt alles sooooooooooo schön!!! Ja die getrockene Seeigel haben meine bis hierher gebracht und überall gezeigt! :lol: Wir haben auch irgendeine Meeres Wurm entdeckt...wenn mann ihn anfast ist er wie eine Qualle und wenn mann ihn spuckt stirbt er....war auch interessant ...haben leider alle Kinder da voll bespuckt!Meine waren ganz traurig ...sie wollten ihn wieder zurück ins Meer bringen... :(

Schön ein Mann zu haben der alles weisst :fettgrins: :zwinker
tania hat geschrieben: an der brust eingeschlafen ist mein grosser erst ab zehn monaten! es gibt einfach kinder, die brauchen geruckel und geschaukel. hast du mal federwiege oder haengematte oder aehnliches probiert?
Sie schläft NUR mit der Brust so wie der Junge auch....und das ist das anstregende daran...ich glaube sie ist voll ...will nicht wirklich essen und beim tragen ist einfacher die brust zu haben....als liegen mit Bauch voll.....keine Ahnung. Ich habe es nie geschafft mit Keinen Kind ...sie zum schlaffen zu bringen ohne Brust. (nur jetzt wo sie groß sind :P allerdings brauchen alle beide noch die Nähe und schlaffen erst bei uns ein- jetzt mit papa )

Ich habe das leider noch nicht geschafft ...nicht einmal probiert alle zusammen zu schlaffen....ich glaube dann hätte ich gar nicht geschlafen...obwohl wir das Bett für gebaut haben.

Das mit wiege und hängematte ...so lang sie auf mich ist...es geht : auf unsere Schaukel Stuhl auf der Hängematte bleibt sie nicht allein...er auch nicht...

Irgendwie sind sie ängstlich....ich weiss nicht ob ich schuld daran bin ...aber egal wem sie sehen außer mich und die Kinder sie wollen nicht.....Das Mädchen schreit wenn jemand sie anspricht....mit wenigen Ausnahmen. Sie schreit oft oder fast immer den papa an....wo früher wo sie den Schnuller hatte und Flasche genommen hatte war sie mit papa auch.
tania hat geschrieben: haeltst du sie noch ab?
Ja , aber nicht immer....Tags über häufig und Nachts gar nicht...aber Nachts macht sie nicht viel- in vergleich mit der Junge. Sie lässt mir keine Wahl da sie schreit immer so und wenn ich ihr die Windel wieder anziehen will sie mag das nicht. Ich freue mich auf Sommer :roll:
dann lasse ich sie frei...
Sie macht am meistens wenn ich ihr die Windel auf mache ....da ich sie nicht immer hoch halten kann.
tania hat geschrieben:das ist toll :D wie gehen die ersten tage alleine mit deinem ganzen haufen kindern?
Irgendwie rühiger ...die Putzfrau ist nicht da :baeh :zwinker ...wenn der papa Abends kommt dann werden die Kinder auch anders :chor
tania hat geschrieben: ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen durch dein dachfenster :D
Danke Dir :knutsch ....ich hätte es gerne dass es endlich mal Sommer wird....

LG

Strahl
LG
Strahl

Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe Tania,
wir haben heute die Waage geholt....

Junge:
01.12. 3065 g Geburt Hebamme
05.12. 2890 g U2 KiA
24.12. 4070 g U3 KiA
11.02. 6400 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 12x Pipi
12.02. 6440 g, 9x gestillt, 1x Stuhl, 11xPipi
13.02. 6450 g, 12x gestillt, 0x Stuhl, 9x Pipi
14.02. 6490 g, 12xgestillt, 1x Stuhl, 11x Pipi
15.02. 6360 g, 12x gestillt, 0 Stuhl, 9 x Pipi
16.02. 6390 g , 11x gestillt, 1xStuhl, 9x Pipi
17.02. 6540 g, 13x gestillt, 0x Stuhl, 10 x Pipi
18.02. 6550 g , 11x gestillt, 1x Stuhl, 13x pipi
19.02, 6520 g, 13x gestillt, 1 x Stuhl, 8 x pipi
20.02, 6610 g, 10x gestillt, 1x Stuhl, 5x Pipi
21.02, 6610 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 9x Pipi
22.02, 6630 g, 12x gestillt, 1x Stuhl , 14x Pipi
23.02, 6650 g, 11x gestillt, 0x Stuhl, 12xPipi
24.02, 6600 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 10xPipi
25.02, 6630 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 9x Pipi
26.02, 6660 g, 12x gestillt, 0x Stuhl, 10x Pipi
27.02, 6670 g, 12x gestillt, 0 Stuhl, 11x Pipi
28.02, 6670 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 8x Pipi
1.03, 6700 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 11x Pipi
2.03, 6700 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 9x Pipi
3.03, 6730 g, 12x gestillt, 0x Stuhl, 11x Pipi
4.03, 6700 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 9x Pipi
5.03, 6730 g, 9x gestillt, 0x Stuhl, 8x pipi

13.03, 6600g, 64cm lang, 41.5cm Kopf

16.03, 6820g
23.03, 6870g
30.03, 6980g
07.04, 7130g

Mädchen:
01.12. 2940 g Geburt Hebamme
05.12. 2780 g U2 KiA
24.12. 3800 g U3 KiA
11.02. 5930 g, 12x gestillt, 0 Stuhl, 7x Pipi
12.02. 5940 g, 9x gestillt, 0 Stuhl, 7x Pipi
13.02. 5900 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 6x Pipi
14.02. 5930 g, 13x gestillt, 1x Suhl , 9x Pipi
15.02. 5770 g, 13x gestillt, 0 Stuhl, 7x Pipi
16.02. 6020 g, 13x gestilli, 0x Stuhl, 9x Pipi
17.02. 5950 g, 11x gestillt, ox Stuhl, 9x Pipi
18.02, 5880 g, 14x gestilli, 1x Stuhl, 9x Pip
19.02, 5920 g, 13x gestillt, 1x Stuhl, 8x Pipi
20.02, 5910 g, 10x gestillt, 0x Stuhl, 4x Pipi
21.02, 5990 g, 11x gestillt, 0x Stuhl, 10x Pipi
22.02,5980 g, 12xgestillt, 1x Stuhl, 13xPipi
23.02, 6020 g,12x gestillt, 0x Stuhl, 10x Pipi
24.02, 5970 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 10x Pipi
25.02, 5950 g , 12x gestillt, 0x stuhl, 7x Pipi
26,02, 5950 g, 13x gestillt, 0x Stuhl, 10x pipi
27.02, 6010 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 9x Pipi
28.02, 5950 g, 12x gestillt , 1x Stuhl, 8x Pipi
1.03, 5950 g, 12x gestilt, 0x Stuhl, 11x Pipi
2.03, 6040 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 8x Pipi
3.03, 6030 g, 12x gestillt, 0x Stuhl, 9x Pipi
4.03, 6070 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 10x Pipi
5.03, 6040 g, 10x gestillt, 1x Stuhl, 9x Pipi

13.03, 5900 g, 61cm lang, 41.5cm Kopf

16,03, 6130g
23.03, 6170g
30.03, 6320g
07.04, 6380g

Ich bin ein bisschen müde ....psychisch und körperlich :fettgrins: Ich habe die Tage schöne sachen gehört wie: " Du stillst um dich zu Beweisen ..." das es halt um mich geht! und " ich dachte dass man abnimmt wenn man stillt!!"

Die Menschen können echt Nett sein! :mrgreen:

Jetzt habe ich meine Tochter die sich voll mit Schokolade beim Eie suchen verstopft hat (konnte ich ja nicht vermeiden weil es heisst immer so machen die Deutsche...) in Bett....oder b.z.w Flach auf der Couch ...spuckt seit 2 Tagen und trinkt nur Wasser....das übliche Programm!!....Naja...Die Tage werden sonniger :zwinker

LG

Strahl
LG
Strahl

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab erst gedacht, deine kleine tochter haette sich mit schokolade vollgestopft :lol:

die zunahme sieht gut aus, sehr schoen.

es tut mir wirklich leid, dass sich so viele bemuessigt fuehlen, sich zu dir und deinen zwillingen zu aeussern. ich hoffe, du hoerst auch schoene kommentare :D

ich finde es klasse klasse klasse, dass du zwei babys vollstillst. und zwei solcher brocken traegst! das ist ein riesen geschenk, ein guter start.
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ja genau, für dich selbst wachst du nachts dauernd auf. Das hast du voll nötig :D. Typischer Fall von "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;).
Übrigens bin ich vom Gewicht deiner zwei echt beeindruckt, Mein Sohn ist 3 Monate älter und wiegt weniger als dein Sohn, obwohl er bei der Geburt schwerer war.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“