Girasol Forentuch Quatschthread

Antworten
Lunamaus
ist gern hier dabei

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Lunamaus »

Bei den Größen kann ich so gar nicht helfen weil ich davon viel zu wenig Ahnung habe.
Wollte lediglich einwerfen das ich mich auf für einen sling mit Fransen entschieden habe :mrgreen:
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Ich find die Farben so toll aber hier wäre dringend was schwereres nötig. Mit meinen dünnen Tüchern ist mir der Krümel arg schwer. Was ist es denn für ein webung und wie gut hält die nen schwereren tragling. Hab ein DD Pfauenauge mit 240 g. Das ist mein schwerstes und der Rucksack drückt mächtig in die Schultern

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Ahhh, ich finde irgendwie nur Fotos von ungebundenen Fransentüchern. Hat jemand eines von einem im gebundenen Zustand? Oder einen Link?

Ich versuche ja schon seit 4 Monaten immer mal wieder den Rucksack zu binden. Und es klappt trotzdem nicht. Sind die anderen Varianten für den Rücken leichter oder schwieriger zu binden?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Franziska »

Krümelmama, ich trage meinen 2 1/4 jährigen locker in den Gira KK Tüchern. Sogar im Sling. Ich glaube das ist auch immer eine persönliche Empfinddungssache.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Hat das Tuch denn nun einen Namen?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Franzi, welchen Namen hättest du vorgeschlagen?

Ich mag die Giras auch für schwerere Kinder. Aber gut, meine süße hat grade erst 12 Kilo.

Einige Bestellungen sind es schon! Super! Ich rechne heute abend mal Meter zusammen und gebe euch einen Zwischenstand. Bitte nicht wundern, wenn ich nicht jede PN beantworte ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Das mit der Brockentauglichkeit ist eben so eine sehr persönliche Sache. Ich mag Gira KK für mehrlagige Bindeweisen noch gern, aber mein 12-13kg Kürbiskind findet sie "eng" und "aua" an den Beinen. Und das, obwohl ich inzwischen wirklich sehr sorgsam binde und gut gleichmäßig festziehe.

Marla, ich würde den blauen Schuss nehmen. Bei so Tüchern mit viel Schwarz kann ich mir das bei dir besser vorstellen. Das Symphuo ist ja z.B. einfach viel weniger schwarzlastig von den Streifen her.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

elanor hat geschrieben:Das mit der Brockentauglichkeit ist eben so eine sehr persönliche Sache. Ich mag Gira KK für mehrlagige Bindeweisen noch gern, aber mein 12-13kg Kürbiskind findet sie "eng" und "aua" an den Beinen. Und das, obwohl ich inzwischen wirklich sehr sorgsam binde und gut gleichmäßig festziehe.

Marla, ich würde den blauen Schuss nehmen. Bei so Tüchern mit viel Schwarz kann ich mir das bei dir besser vorstellen. Das Symphuo ist ja z.B. einfach viel weniger schwarzlastig von den Streifen her.
Zuspät, jetzt hab ich mich vorhin grad für cuervo entschieden, weil ich mir die bunten Streifen beim Rosalyn vorhin mal bei meinem blauen Tuchstück angeguckt hab im Vergleich zu meinem Symphuo und sie mir in schwarz nen Ticken besser gefallen haben. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Marla84 hat geschrieben:
elanor hat geschrieben:Das mit der Brockentauglichkeit ist eben so eine sehr persönliche Sache. Ich mag Gira KK für mehrlagige Bindeweisen noch gern, aber mein 12-13kg Kürbiskind findet sie "eng" und "aua" an den Beinen. Und das, obwohl ich inzwischen wirklich sehr sorgsam binde und gut gleichmäßig festziehe.

Zuspät, jetzt hab ich mich vorhin grad für cuervo entschieden, weil ich mir die bunten Streifen beim Rosalyn vorhin mal bei meinem blauen Tuchstück angeguckt hab im Vergleich zu meinem Symphuo und sie mir in schwarz nen Ticken besser gefallen haben. ;)
Hihi. Es wird dir so oder so gut stehen :) Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch einen Meter mit rotem Schuss bestelle (also fresca silvestre)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Mupfelchen »

Marla84 hat geschrieben:aber azul capitan wird es doch geben, Mupfelchen.
Ahhh siehste
.jetzt hab ich mich selbst verwirrt ;)
Ich meine azul pacifico also türkis und nicht das dunkle capitan ;)
Ich finde diesen türkis/schwarz Effekt so cool ;)
Aber ich werde einfach neidisch eure Tuch Bilder betrachten. ....
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Girasol-Forentuch 2015“