Magic Cleaning / Marie Kondo
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Super, Windelmatz. Das sieht richtig gut aus.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe gerade "No Shopping"von Judith Levine gelesen. Ein Bericht über ihren Versuch ein Jahr lang nix zu shoppen. Nicht mehr ganz aktuell (von 2009), aber sehr gut recherchiert und es regt zum Nachdenken an. Ich bin seit letztem Jahr im Mai dabei meinen Konsum konsequent zu überdenken. Und gerade die Impulskäufe (es ist billig [emoji13]) gehen fast gegen null.EvaE hat geschrieben: Entrümpeln kann ich gut, die entrümpelten Sachen zügig aus dem Haus schaffen, semi gut, aber das eigentliche Problem sind Impulskäufe, schnell erfüllte Begehrlichkeiten und was sonst noch so den Weg zu uns findet. Wie geht man damit um? Ich schaffe es überhaupt nicht, mich da zurückzuhalten und schon steht wieder alles voll.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Sowas traue ich mich nicht zu lesen.
Wobei, ich hab ja auch Tiere Essen von Jonathan Safran Foer gelesen. Bei Sachen für mich geht's eigentlich. Kosmetik, Klamotten, Schuhe - kaufe ich alles in einem für mich guten Rahmen. Zeitschriften sind unnötig - da will ich reduzieren. Aber Sachen für's Kind.
Ich bin wirklich froh, dass das zweite Kind auch ein Junge ist - sonst wäre ich in einen Kaufrausch verfallen.
Und Lebensmittel könnte ich auch noch besser planen. Wir schmeißen längst nicht mehr so viel weg, aber die Vorratshaltung ist wahrscheinlich unnötig und müllt nur voll. Ich wollte mal eine Liste machen, was man daraus alles kochen kann.
Und Lebensmittel könnte ich auch noch besser planen. Wir schmeißen längst nicht mehr so viel weg, aber die Vorratshaltung ist wahrscheinlich unnötig und müllt nur voll. Ich wollte mal eine Liste machen, was man daraus alles kochen kann.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ah, vergessen - die Schubladen sehen super aus so! Ich will das auch mal mit den Schubladen vom Junior probieren. Er hat alle seine Klamotten in einer Malm-Kommode - da sollte das gut klappen. Für's Baby dann genauso. Und meine Schubladen gehe ich auch mal durch. Hosen, Blusen, Shirts, Pullover, Strickjacken - das hängt alles im Schrank.
Atsitsa
-
Lösche Benutzer 9067
Ich hatte das in den Schubladen vom Kleinen auch, jetzt passen die aktuelle Hosengrösse und die Schachtel nicht mehr zusammen. Deswegen werfe ich Hosen und Pullis jetzt wieder einfach in eine Schublade. Allerdings haben wir alle hier derart überschaubare Mengen an Kleidung (der Kleine besitzt maximal 4 Pullis, 8 Bodies und 4 Hosen) dass es sich für mich so gut ausgeht. Meine Grosse zieht auch immer dieselben Sachen an, allerdings mag sie es gar nicht eine leere Kommode zu haben. Deswegen lasse ich ihr jetzt mal die vier Pullis die sie sowieso nicht trägt bis sie definitiv zu klein sind im Schrank, und nächstes Jahr hat sie diese dann hoffentlich vergessen.
Meinen Kleiderschrank habe ich einmal gründlich gemacht und seither wird meine Garderobe fortlaufend sorgfältig kuratiert. Ich lese allerdings schon länger diverse Style-Blogs, das ist bei mir also wirklich schon ein langzeit-Projekt. Wird es auch bleiben, meine Bedürfnisse und Vorlieben ändern ja immer mal wieder. Im Moment arbeite ich mit der Aufstellung die ich hier gefunden hatte: http://youlookfab.com/2013/07/23/the-sm ... -wardrobe/. Ich mische zwischen fixen Outfits und lieber wenigen Stücken, die ich dafür öfter mal ersetze (lieber jährlich und modisch als nur alle vier bis fünf Jahre). Mein Ziel wäre allerdings, bei insgesamt neun Unterteilen anzukommen die ich auch alle regelmässig trage. Im Moment sind es eher weniger, und davon trage ich aber auch nur drei
Meinen Kleiderschrank habe ich einmal gründlich gemacht und seither wird meine Garderobe fortlaufend sorgfältig kuratiert. Ich lese allerdings schon länger diverse Style-Blogs, das ist bei mir also wirklich schon ein langzeit-Projekt. Wird es auch bleiben, meine Bedürfnisse und Vorlieben ändern ja immer mal wieder. Im Moment arbeite ich mit der Aufstellung die ich hier gefunden hatte: http://youlookfab.com/2013/07/23/the-sm ... -wardrobe/. Ich mische zwischen fixen Outfits und lieber wenigen Stücken, die ich dafür öfter mal ersetze (lieber jährlich und modisch als nur alle vier bis fünf Jahre). Mein Ziel wäre allerdings, bei insgesamt neun Unterteilen anzukommen die ich auch alle regelmässig trage. Im Moment sind es eher weniger, und davon trage ich aber auch nur drei
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Oh, ich liebe ja http://theproject333.com/ Da würde ich gerne mal hinkommen. Das lohnt sich für mich allerdings erst, wenn alle Schwangerschaften und Stillzeiten rum sind. Ansätze davon sind schon vorhanden und verinnerlicht.
Atsitsa
-
Luzia
- Profi-SuTler
Toll eingräumt, windelmatz!
Ich glaube, ich wünsche mir eine Kommode für meine Shirts, die gerade im Schrank auf einem Stapel liegen, und am besten gleich 2qm entsprechende Wohnfläche dazu.
Ich glaube, ich wünsche mir eine Kommode für meine Shirts, die gerade im Schrank auf einem Stapel liegen, und am besten gleich 2qm entsprechende Wohnfläche dazu.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Danke für die Bilder.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- Nema
- alter SuT-Hase
Mir hat das Aufleben des Threads hier zusammen mit einer allgemeinen Unzufriedenheit aufgrund des Zurümpelns einen neuen Kick gegeben und ich habe gestern viel herumgeräumt unter anderem die Kommode von meiner Tochter nach der Konmari-Methode umgeräumt. Ich werde es im Alltag zwar nie schaffen alles von einer Sache zu sortieren aber viele kleine Schritte helfen eben doch auch . Ich habe momentan eine Phase, in der ich gut loslassen und wegschmeissen kann, das ist nicht immer so und das muss ich ausnutzen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich bin ja von dem aufrechten Einräumen noch nicht überzeugt. Aber das liegt auch an der allgemeinen Unzufriedenheit mit meinem Kleiderschrank und bei den Kindern an der Masse der Klamotten.
Ich bin gespannt, wie das hier wird. Ich werde mich im Laufe des nächsten Jahres komplett neu einkleiden und wollte mich dazu an den Links der letzten Tage orientieren.
Ich bin gespannt, wie das hier wird. Ich werde mich im Laufe des nächsten Jahres komplett neu einkleiden und wollte mich dazu an den Links der letzten Tage orientieren.
Liebe Grüße,
Becca
Becca