[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von Seerose »

Ah, stimmt, drehen muß sich was, wie beim Joghurt... :mrgreen:

Aber sag mal ehrlich, findest Du nicht auch daß St. Leonhards aus der Flasche, egal jetzt ob Mond, Sonne etc., besser schmeckt als Evian aus Plaste?

Liebe Grüße,
Seerose
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Sandküste hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Da es jetzt gerade so ein bißchen in Esoterik geht, also wenn ich die Wahl hätte und jede Woche ein oder zwei Kästen Wasser gratis geliefert bekäme, dann hätte ich gerne das von Sandküste erwähnte Mondwasser.

Ich find, das schmeckt hervorragend und merke zumindest einen Unterschied ob's ein Vittel/Evian blabla aus Plastik ist oder Mond aus'm Glas. :mrgreen:
Mein Gatte witzelt immer über das "bei Vollmond von jüngfräulichen Elfen im linksdrehenden Kreistanz abgefülltes Superwasser" 8)
Nicht ganz ;-)
Bei uns in der Nähe ist ja diese leonhardsquelle und zu besagten Zeiten geht's da nachts zu wie am Bahnhof... Man kann da grundsätzlich seine Flaschen an der Quelle wieder selbst auffüllen, mitunter aber echt ein wahnsinns Zeitaufwand wenn der vor dir in der Schlange 15 Kästen im Kofferraum stehen hat :roll:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Selina79 hat geschrieben:Nein hier haben wir noch nicht auf Legionellen testen lassen - aber wir haben das Brauchwasser auch immer extrem heiß, ich gluab 65 °C - das überleben die doch gar nicht ?
in einem hochhaus in dresden wurde mehrere tage mit über 70 grad heißem wasser die leitungen gespült, aber nach einigen tagen waren die viecher wieder da. ich glaube es müssen mehr als 70grad sein.
hier müssen die kessel jetzt auch alle 2 jahre getestet werden. unserer wurde letztes jahr gewechselt.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ist das mondwasser vom mond? 8)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Nee von der Mondin. :wink:

:oops: :undwech:

Liebe Grüße,
Seerose
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

Chris-Cross hat geschrieben:Ich will nicht missionieren, aber möchte gerne dieses Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hN2Ynev53bs

Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht sinnvoll Wasser - das uns hier in Deutschland direkt bis nach
Hause in die Küche geliefert wird - in Flaschen zu kaufen.
Mit dem Sprudler kann man es sich ja auch aufsprudeln, wer das mag.

Und geschmacklich kann man es z.B. mit Edelsteinen verbessern.
Ich habe von dem Video bis jetzt 1 Min 30 sec ausgehalten. Die Aussage, dass Leitungswasser das gleiche sei wie das gekaufte Wasser, etwas nur ein biiiiischen anders schmecken würde und die Mineralzusammensetzung leicht variieren würde, hat mir gereicht.
Das IST einfach nicht so! Außerdem kann die Mineralzusammensetzung extrem wichtig sein/werden. Meiner Schwiegermutter hat das mal einen Aufenthalt im Krankenhaus beschert.

Generell haben wir Glasflaschen. Aber für unterwegs haben wir Plastikflaschen, weil im Betrieb meines Mannes Glasflaschenverbot herrscht und ich keine 2L in Glasflaschen den ganzen Tag mit mir rumschleppen kann, wenn ich in der Uni bin. Da ist Plastik einfach am praktikabelsten, weil die Uni-Tasche eh schon zu schwer für meinen Rücken ist.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Abo.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Seerose hat geschrieben:Ah, stimmt, drehen muß sich was, wie beim Joghurt... :mrgreen:

Aber sag mal ehrlich, findest Du nicht auch daß St. Leonhards aus der Flasche, egal jetzt ob Mond, Sonne etc., besser schmeckt als Evian aus Plaste?
Ich trinke weder noch.....aber wohl schon.
Das liegt aber sicher an dem Glas und wohl n och an der Mineralzusammensetzung, jedes Wasser schmeckt ja nun mal ein wenig anders.
Und in Berlin kommt leider Kalkheimer aus dem Hahn *örks*
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Kassiopeia hat geschrieben:
Chris-Cross hat geschrieben:Ich will nicht missionieren, aber möchte gerne dieses Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hN2Ynev53bs

Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht sinnvoll Wasser - das uns hier in Deutschland direkt bis nach
Hause in die Küche geliefert wird - in Flaschen zu kaufen.
Mit dem Sprudler kann man es sich ja auch aufsprudeln, wer das mag.

Und geschmacklich kann man es z.B. mit Edelsteinen verbessern.
Ich habe von dem Video bis jetzt 1 Min 30 sec ausgehalten. Die Aussage, dass Leitungswasser das gleiche sei wie das gekaufte Wasser, etwas nur ein biiiiischen anders schmecken würde und die Mineralzusammensetzung leicht variieren würde, hat mir gereicht.
Das IST einfach nicht so! Außerdem kann die Mineralzusammensetzung extrem wichtig sein/werden. Meiner Schwiegermutter hat das mal einen Aufenthalt im Krankenhaus beschert.

Generell haben wir Glasflaschen. Aber für unterwegs haben wir Plastikflaschen, weil im Betrieb meines Mannes Glasflaschenverbot herrscht und ich keine 2L in Glasflaschen den ganzen Tag mit mir rumschleppen kann, wenn ich in der Uni bin. Da ist Plastik einfach am praktikabelsten, weil die Uni-Tasche eh schon zu schwer für meinen Rücken ist.
DAs kommt aufs Wasser drauf an ! Manche sind sogar schlechter als Leitungswasser was die Mineralien angeht! http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 41374.html
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

Klar kommt es darauf an, Selina :D Aber nur zu sagen, dass die Mineralzusammensetzung anders sein kann, finde ich zu lasch. Sie kann halt besser oder schlechter sein.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“