Öscher Atta-Treff...
Moderator: Marla84
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Öscher Atta-Treff...
Sollen wir denn um 10 auf dem Spielplatz sagen?
Dann wäre ich um halb 10 bei dir Stephanie. So wie letztes Mal auf dem Parkplatz?
Schwimmen wollte ich diese Woche auch noch, aber ich habe ein bisschen Angst, dass es da wegen Wetter und Ferien total überfüllt sein wird.
Seen gibt es meines Wissens nach in Aachen nicht. Da müsstest du schon Richtung Eschweiler/Düren oder Eifel fahren. Das Freibad am Hangeweiher ist aber super zu erreichen von euch aus. Einfach in die Linie 2 einsteigen, die fährt bis da.
Dann wäre ich um halb 10 bei dir Stephanie. So wie letztes Mal auf dem Parkplatz?
Schwimmen wollte ich diese Woche auch noch, aber ich habe ein bisschen Angst, dass es da wegen Wetter und Ferien total überfüllt sein wird.
Seen gibt es meines Wissens nach in Aachen nicht. Da müsstest du schon Richtung Eschweiler/Düren oder Eifel fahren. Das Freibad am Hangeweiher ist aber super zu erreichen von euch aus. Einfach in die Linie 2 einsteigen, die fährt bis da.
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
ok, halb 10 bin ich unten. Mal sehen was wir morgen dann schwimmtechnisch machen. Bis morgen dann.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
-
Leila
- Dipl.-SuT
ICh bin dann morgen gegen 10 da. Bin ja nich zu übersehen. 
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- cosima83
Ich wollte mich mal offiziell wieder zurück melden!
Wir hatten eine schöne Zeit bei meinen Eltern, leider etwas getrübt davon, dass wir uns die Hand-Fuß-Mund-Krankheit eingefangen haben (ging im Dorf rumm, wo meine Mama wohnt und wir ihren Geburtstag gefeiert haben.
Ben hats erwischt, der hatte Fieber und hat immernoch Schmerzen beim Essen wegen der blöden Bläschen im Mund. Ich hatte nur die Bläschen und Erkältungssymptome. Josephine nur einen halben Tag Fieber. Mein kleiner Neffe (3 Monate) hat aufgrund der Bläschen auf der Mundschleimhaut die Nahrungsaufnahme komplett verweigert und musste ins KH....
Dort bekam er schmerzlinderndes Gel und Infussionen und durfte nach 3 Tagen, nachdem er wieder normal trank, wieder nach Hause. Seit Sonntag ist er wieder komplett fit.
Am Wochenende konnten wir also feiern. Josephine hat das Dorfleben total genossen, die wild durcheinander laufenden Kinder auf dem Weinfest, der Strohwagen, das herumspritzende Wasser bei den Winzerspielen.....
Und ich habe, wie in alten Zeiten, am Dienstagmorgen das Festchen zugemacht, war also bei den letzten, die nach Hause sind. Musste nur einmal zwischdurch weg, Josephine wieder einschläfern.
Entlastet durch meine Mama, kam ich endlich dazu meine neue NähMa ausgiebig zu testen und bin echzufrieden damit. Hab fleißig für meinen kleinen Neffen genäht: Pumphosen, U-Hefthülle, Ring-Sling, Mützen. Und ganz spontan eine Schürze für meinen Papa, der eine brauchte, um auf dem Festchen Pommes und Würstchen zu machen.
Zurück in Aachen hatte ich dann erstaml eine Szintigraphie der Schilddrüse mit anschließendem Stillverbot dank des radioaktiven Kontrastmittels. Ging aber ganz gut. Tagsüber hat Josephine nicht nach verlangt, erst gegen Abend, als Ben schon da war, der konnte sie aber ablenken. Abends, wurde sie dann von ihm in der Tragetuchschaukel in den Schlaf geschaukelt und nachts, nach 3 Halbwertzeiten, durfte ich dann wieder stillen und kuscheln.
Beim Radiologen liefs folgendermaßen ab:
Nach dem Vorgespräch mit dem Arzt kam ich mit Finchen auf dem Arm zum Radiologieassistenten (ein gebürtiger Schwarzafrikaner) und der fragte gleich: Sie stillen aber nicht, oder?!?
Der Arzt kam dazu, als ich gerad mit dem Assistenten darüber diskutierte, ob es wirklich nötig ist 48 Stunden aufs Stillen zu verzichten. Der Arzt meinte dann: Stillen!?!? Sie sagten doch, die Kleine ist 1,5 Jahre, deshalb hab ich garnicht danach gefragt.....
Dann warten wir mit der Untersuchung, sie hören ja eh demnächst auf, oder?!
Ich: Joah, demnächst irgendwann......
Aber die nötige Stillpause dürfte zu schaffen sein, soooooo oft still ich sie ja nicht mehr, wir können die Untersuchung gerne jetzt machen.
Bei der Blutabnahme und Kontrastmittelinjektion sagte der Assisten dann zu mir: Toll, dass sie noch stillen. Wir wurden auch zwei Jahre gestillt. Ist das Beste fürs Kind, für Knochen, Gehirn und so......
♥
War die Praxis am Kapu-Karree.
Morgen kommt dann die Leiterin der Stillgruppe um meine Anmeldung zur Stillberaterinnenausbildung fertig zu machen. *jippie*
Treffen wir uns nächste Woche wieder?
Wir hatten eine schöne Zeit bei meinen Eltern, leider etwas getrübt davon, dass wir uns die Hand-Fuß-Mund-Krankheit eingefangen haben (ging im Dorf rumm, wo meine Mama wohnt und wir ihren Geburtstag gefeiert haben.
Ben hats erwischt, der hatte Fieber und hat immernoch Schmerzen beim Essen wegen der blöden Bläschen im Mund. Ich hatte nur die Bläschen und Erkältungssymptome. Josephine nur einen halben Tag Fieber. Mein kleiner Neffe (3 Monate) hat aufgrund der Bläschen auf der Mundschleimhaut die Nahrungsaufnahme komplett verweigert und musste ins KH....
Am Wochenende konnten wir also feiern. Josephine hat das Dorfleben total genossen, die wild durcheinander laufenden Kinder auf dem Weinfest, der Strohwagen, das herumspritzende Wasser bei den Winzerspielen.....
Und ich habe, wie in alten Zeiten, am Dienstagmorgen das Festchen zugemacht, war also bei den letzten, die nach Hause sind. Musste nur einmal zwischdurch weg, Josephine wieder einschläfern.
Entlastet durch meine Mama, kam ich endlich dazu meine neue NähMa ausgiebig zu testen und bin echzufrieden damit. Hab fleißig für meinen kleinen Neffen genäht: Pumphosen, U-Hefthülle, Ring-Sling, Mützen. Und ganz spontan eine Schürze für meinen Papa, der eine brauchte, um auf dem Festchen Pommes und Würstchen zu machen.
Zurück in Aachen hatte ich dann erstaml eine Szintigraphie der Schilddrüse mit anschließendem Stillverbot dank des radioaktiven Kontrastmittels. Ging aber ganz gut. Tagsüber hat Josephine nicht nach verlangt, erst gegen Abend, als Ben schon da war, der konnte sie aber ablenken. Abends, wurde sie dann von ihm in der Tragetuchschaukel in den Schlaf geschaukelt und nachts, nach 3 Halbwertzeiten, durfte ich dann wieder stillen und kuscheln.
Beim Radiologen liefs folgendermaßen ab:
Nach dem Vorgespräch mit dem Arzt kam ich mit Finchen auf dem Arm zum Radiologieassistenten (ein gebürtiger Schwarzafrikaner) und der fragte gleich: Sie stillen aber nicht, oder?!?
Der Arzt kam dazu, als ich gerad mit dem Assistenten darüber diskutierte, ob es wirklich nötig ist 48 Stunden aufs Stillen zu verzichten. Der Arzt meinte dann: Stillen!?!? Sie sagten doch, die Kleine ist 1,5 Jahre, deshalb hab ich garnicht danach gefragt.....
Ich: Joah, demnächst irgendwann......
Bei der Blutabnahme und Kontrastmittelinjektion sagte der Assisten dann zu mir: Toll, dass sie noch stillen. Wir wurden auch zwei Jahre gestillt. Ist das Beste fürs Kind, für Knochen, Gehirn und so......
War die Praxis am Kapu-Karree.
Morgen kommt dann die Leiterin der Stillgruppe um meine Anmeldung zur Stillberaterinnenausbildung fertig zu machen. *jippie*
Treffen wir uns nächste Woche wieder?
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Schön, dass du wieder zurück bist =). Hört sich ja echt schön an, was ihr so gemacht habt, außer die Krankheit natürlich. Ist Sari auch wieder da? Die 3 Wochen müssten doch langsam rum sein.
Wir sind gerade dabei Spielplätze auszutesten. Nächste Woche wollten wir zu einem hier in Aachen (ach, Namen schon wieder vergessen). Cocorella sagt da bestimmt noch was zu bzw. sagt bescheid wann sie gehen will. Schön, dass wir dann (vielleicht) wieder mehrere sind.
Mein Dark Rainbow ist angekommen und ich bin total begeistert. Genau meine Farben. Ist dein Light Rainbow schon da? Bin ja schon gespannt. Bei mir wohnt jetzt auch ein LueMai (bzw. bei meinem Freund auf dem Rücken
). Heute zumindest durfte ich nicht tragen =(, der Papa ist total verliebt.
Wir sind gerade dabei Spielplätze auszutesten. Nächste Woche wollten wir zu einem hier in Aachen (ach, Namen schon wieder vergessen). Cocorella sagt da bestimmt noch was zu bzw. sagt bescheid wann sie gehen will. Schön, dass wir dann (vielleicht) wieder mehrere sind.
Mein Dark Rainbow ist angekommen und ich bin total begeistert. Genau meine Farben. Ist dein Light Rainbow schon da? Bin ja schon gespannt. Bei mir wohnt jetzt auch ein LueMai (bzw. bei meinem Freund auf dem Rücken
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
- sari popari
- alter SuT-Hase
Das feut mich, Cosima, dass du so viel Spaß hattest!
Ich meld mich auch wieder zurück! Die Kur war.. naja.. durchwachsen. Es war nicht schlecht, aber es hätte sehr viel besser sein können.
Nächste Woche sind wir wieder dabei! Ich freu mich sehr auf euch.
Ich meld mich auch wieder zurück! Die Kur war.. naja.. durchwachsen. Es war nicht schlecht, aber es hätte sehr viel besser sein können.
Nächste Woche sind wir wieder dabei! Ich freu mich sehr auf euch.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
-
ehUrt2
Schön, dass alle wieder da sind 
Cosima: Lam beim Radiologen schon irgendwas raus?
Sari: ich bin gespannt auf deinen Kurbericht.
Ich weiss noch nicht, ob wir nächste Woche dabei sind. Kommt drauf an wo der Spielplatz ist und wie weit ich diese Woche noch mit der Examensarbeit komme.
Cosima: Lam beim Radiologen schon irgendwas raus?
Sari: ich bin gespannt auf deinen Kurbericht.
Ich weiss noch nicht, ob wir nächste Woche dabei sind. Kommt drauf an wo der Spielplatz ist und wie weit ich diese Woche noch mit der Examensarbeit komme.
-
ehUrt2
Ganz vergessen: Ich hab gestern das Herzchen schlagen gesehen 
- sari popari
- alter SuT-Hase
Das ist toll!!! Ich freu mich sehr für dich!!raeubertochter2010 hat geschrieben:Ganz vergessen: Ich hab gestern das Herzchen schlagen gesehen
Viel Erfolg bei deiner Arbeit! Halt dich an, ich will dich bald wiedersehen!
Stephanie, wo kommt der Luemai denn plötzlich her???
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)
- cosima83
Sari: Willkommen zurück! Ich hoffe, die Kur war trotzdem erholsam für dich und du hattest Spaß mit deinen Mädels.
räubertochter: Das kleine Herzchen....
hach, schön!
Beim Radiologen kam noch nichts Neues raus, er hat nochmal geschallt, Knoten sind viele und ein ziemlich großer bei. Da mein Hausarzt bis zum 5. August im Urlaub ist, hat er sich meine Telefonnummer geben lassen, um mir Bescheid zu sagen, falls bei der Auswertung des Szintigramms was rauskommt, was schnell behandlungsbedürftig ist.....dass ich heut noch nichts von ihm gehört hab, werte ich als positiv. Ansonsten erfahre ich weiteres erst bei meinem Hausarzt. Da die Werte normal sind, sinds vermutlich nur kalte Knoten.
Stephanie: Ein Luemai
Da bin ich mal gespannt...... Schön, dass damit auch der Papa gerne trägt. Ich hoffe aber, das auch du ihn mal wieder in die Hände bekommst!
Leider waren bei den Light Rainbows, die in Berlin ankamen keine Shorties dabei, ich hatte ja ein 2,6 m-Tuch bestellt. Kloesschen hat mir dann ein längeres angeboten. Am gleichen Tag bin ich aber auf die Preorder des Rainbow Springs aufmerksam geworden, also das Earthy Rainbow mit cremefarbenem Schuss. Dann hab ich das bestellt, muss aber nun noch bis zum Herbst warten. Als Shorty hab ich mir ne Didymos Julia zugelegt, schön bonbonrosa mit oliv.
räubertochter: Das kleine Herzchen....
hach, schön! Beim Radiologen kam noch nichts Neues raus, er hat nochmal geschallt, Knoten sind viele und ein ziemlich großer bei. Da mein Hausarzt bis zum 5. August im Urlaub ist, hat er sich meine Telefonnummer geben lassen, um mir Bescheid zu sagen, falls bei der Auswertung des Szintigramms was rauskommt, was schnell behandlungsbedürftig ist.....dass ich heut noch nichts von ihm gehört hab, werte ich als positiv. Ansonsten erfahre ich weiteres erst bei meinem Hausarzt. Da die Werte normal sind, sinds vermutlich nur kalte Knoten.
Stephanie: Ein Luemai
Leider waren bei den Light Rainbows, die in Berlin ankamen keine Shorties dabei, ich hatte ja ein 2,6 m-Tuch bestellt. Kloesschen hat mir dann ein längeres angeboten. Am gleichen Tag bin ich aber auf die Preorder des Rainbow Springs aufmerksam geworden, also das Earthy Rainbow mit cremefarbenem Schuss. Dann hab ich das bestellt, muss aber nun noch bis zum Herbst warten. Als Shorty hab ich mir ne Didymos Julia zugelegt, schön bonbonrosa mit oliv.