zweite Zeitreise :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Siena
hat viel zu erzählen

Re: zweite Zeitreise :)

Beitrag von Siena »

wow, vielen dank für die unglaubliche vielen, tollen bilder!
ich glaub, ich muss die 2.zeitreise nun auch unbedingt haben :D
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
June
Dipl.-SuT

AW: zweite Zeitreise :)

Beitrag von June »

Ich hab das Tuch jetzt viel getragen und heute erneut gebügelt. Die Verschiebungen an den Tuchkanten sind komplett weg. Ein Vogelpärchen hat leichte Verschiebungen jeweils an der Bauchkante und ein Fisch an der Schwanzflosse, bzw. in der Flosse. Sonst hat es sich durch das Tragen wieder wunderbar gerichtet.

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt ne Frage.
Heute ist bei mir die Zweite Zeitreise angekommen, wie "behandel" ich sie nun?
Ich habe bisher nur BW Tücher und habe hier über die Suche verschiedene Angaben gefunden... erst Badewanne oder direkt in die Maschine? In den Trockner? Wieviel Grad? Wie bügeln?
Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread und ihr könnt mir antworten.
Viele liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe sie heiß mit Dampf gebügelt (glaube ich, bei dem Schritt bin ich mir nicht mehr sicher), in heißem Wasser ca. 30 Minuten eingeweicht udn dann im Wäschesack im Programm für empfindliche Stoffe bei 40 Grad gewaschen (heißer geht da nicht) und zusätzlcih heißes Wasser in die Maschine gekippt. Dann auf die Leine ca. 2 Stunden bis ich Zeit zum bügeln hatte, dann habe ich es nass gebügelt insgesamt 3 mal (2 mal die Leinenseite udn einmal die Baumwollseite) und dann auf der Leine fertig trocknen lassen. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich sofort nach dem Waschen gebügelt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich habe heute endlich mal gebügelt :oops: und dann testgetragen :D :
a-ZeitreiseII_17.JPG
a-ZeitreiseII_18.JPG
a-ZeitreiseII_20.JPG
Ich fand es sehr angenehm, und der Kleine wollte gar nicht mehr runter :D . Und dieser Schimmer :shock: . Allerdings nur mit Blitz, ansonsten war es bei dem heutigen Regenwetter viel zu düster...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Oh, das zweite Bild... Ich schmelze dahin!

Wie glücklich er schaut. :D
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Danke :D ! Ja, er hat sich richtig gefreut :D . Habe aber auch die letzten 2 Tage gar nicht getragen, ist mir aufgefallen :shock: . Einmal hat er sich sogar richtig dolle angekuschelt - und genau das Foto ist total unscharf :( :x :roll: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich habe sie heiß mit Dampf gebügelt (glaube ich, bei dem Schritt bin ich mir nicht mehr sicher), in heißem Wasser ca. 30 Minuten eingeweicht udn dann im Wäschesack im Programm für empfindliche Stoffe bei 40 Grad gewaschen (heißer geht da nicht) und zusätzlcih heißes Wasser in die Maschine gekippt. Dann auf die Leine ca. 2 Stunden bis ich Zeit zum bügeln hatte, dann habe ich es nass gebügelt insgesamt 3 mal (2 mal die Leinenseite udn einmal die Baumwollseite) und dann auf der Leine fertig trocknen lassen. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich sofort nach dem Waschen gebügelt.
Danke für Deine Hilfe!
Ich hab das schöne Stück hier nun "fertig" liegen, bin aber leider noch nicht zum Tragen gekommen.
LG Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Es ist so ein geniales Tuch :D

Leider hab ich heut seitenverkehrt gebunden, sonst hab ich meine geliebten Nautili am Rücken des Kleinen.
(und man ignoriere bitte seinen hängenden Kopf, er ist beim photographieren eingeschlafen) :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich grab mal den Thread aus...

Ich hatte sie ausgepackt, war voll enttäuscht und hab den Karton direkt in den Schrank gelegt :oops: - jetzt hab ich sie ausgepackt und sie schimmert so toll :shock: :shock: :shock: , mich stört nun nur, dass die rote Seite recht kratzig ist - wird das besser?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“