DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von mellmull »

ich hab ihn probiert ohne zu wissen, dass dd nochmal geändert hat und habe selbst die damals von maria entworfene version daheim.

ich fragte mich, warum ich plötzlich unfähig war, ein ng darin sauber einzubinden, wo ich es doch daheim mit meinem immer konnte.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also ist Version 2 nicht die von Maria?
Oder sprichst du jetzt vom neuen, grösseren?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

hab mich doof ausgedrücktt:

ich habe marias version daheim, die 2. und habe woanders den neuen ( aber ohne von einer änderung zu wissen) getestet.

da hab ich mich gewundert wieso das ng nicht wie erwartet gut darin sitzt.

also gut schon aber eben nicht so gut
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Eben weil er grösser ist, gell?
Die Idee ist ja, dass man länger tragen kann.
Aber kennt ihr jemand, der sein über jährigem Kind noch im DD Tai trägt? Ich nicht. Oder auf jeden fall nicht längere zeit.
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

eben.

deswegen sag ich er hat was verloren
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Wieviele gibt es denn jetzt eingentlich schon??
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Es gibt die erste Version, welche bei den Beraterinnen nicht so gut weg kam. Das Kind war zu wenig gestützt.
Was war da noch? Weiss das noch jemand? Sonst mal die Suche bemühen.

Dann hat Luema bei Didymos Einfluss genommen und hat sich da um Verbesserungen bemüht. Und das war dann Version zwei. Und die war für Neugeborene echt gut und genial.

Nun hat Didymos das Rückenpanell vergrössert. In der Breit und Länge um je ca 5 bis 7 cm. Und deshalb passt es nicht mehr so gut für kleine Babys.
Liebe Grüsse

Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

@Bibi
Bist du dir sicher, dass es so viel breiter geworden ist? So heftig kam es mir gar nicht vor, denn das wäre natürlich schon viel.

Der Schnitt der ersten Version war in sich anders. Nach Marias Vorschlägen wurde ja einiges verändert. Die Veränderungen sind ja geblieben, er ist nur größer geworden ... vielleicht weil viele nicht so stramm gezogen haben und DD das Feedback bekam er würde schon bei Gr.74 nicht mehr passen?
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

bibi hat geschrieben:
Aber kennt ihr jemand, der sein über jährigem Kind noch im DD Tai trägt? Ich nicht. Oder auf jeden fall nicht längere zeit.
Ich find den Didytai immernoch unschlagbar bequem für mich. Leider passt N. mit Größe 80/86 nicht mehr soo toll rein- es sei denn, ich binde unglaublich tief.
Hatte vor einiger Zeit bei Didymos mal angefragt, ob man sich eine größere Version dort nähen lassen könnte . Das wurde allerdings verneint. Schade, dass mir da niemand gesagt hat, dass die neueste Version jetzt größer ausfällt.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich zitire mich jetzt mal ganz faul:
bibi hat geschrieben:Also ich habe Neuigkeiten:
Hatte heute eine DD-Tai Beratung. Und die Mama hatte einen neuen.
Der ist wirklich grösser geschnitten. so je 5 cm gewachsen in Länge und Breite. Und auf dem träger ist nun ein riesen grosser Aufnäher mit DD-Tai Didymos drauf. Der ist so um die 12x7 cm gross. Der kratzt beim tragen recht. Auch wenn er schlussendlich auf der Mitte des Rücken landet. Ich habe der Kundin gesagt, dass sie das auch abtrennen kann.

Durch das Längere Rückenteil sehen die ganz kleinen eher weniger und das finde ich echt nicht so toll. Denn genau das machte den DD-Tai ja aus, dass man ihn schon bei den kleinsten benutzen kann.
Klar, man kann dadurch länger tragen. Aber ich denke, dass die meisten nicht-ATTA's eher bis ca 1 1/2 Jahre tragen und nicht länger. Daher würde das alte Modell völlig ausreichen.
Liebe Grüsse

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“