Katzen-Thread
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: Katzen-Thread
Ja, leider. (An Kater und ich bin am menschlichen Auge bewandert).
Hast du Bepanthen Nasen/Augensalbe da? Bitte rein machen.
Dann müsste man mir Fluo schauen, wie tief und wo es ist. Ggf braucht sie lange Cortison. Atropin hilft auch beim Heilen.
Zukneifen ist aber besser als nicht zu machen können.
Hast du Bepanthen Nasen/Augensalbe da? Bitte rein machen.
Dann müsste man mir Fluo schauen, wie tief und wo es ist. Ggf braucht sie lange Cortison. Atropin hilft auch beim Heilen.
Zukneifen ist aber besser als nicht zu machen können.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Kratzer im Auge müssen unbedingt von einem Tierarzt angeschaut werden. Alles Gute!
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
DerStoepsel
Bei einer defekten Hornhaut darf aber auf keinen Fall Cortison verwendet werden. Der Tierarzt wird dann wahrscheinlich mit einem Hyaluronsäurepräparat und einer antibiotischen Augensalbe behandeln. Alles Gute!
💚🧡💙💜♥️
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Stimmt, es war eine Salbe, keine Tropfen.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich gehe bei so etwas ja zum tierärztlichen Notdienst. 
Lilly hatte so etwas auch schon mal (die eine Katze hat echt alles mitgenommen), wahrscheinlich ein Ast reingeflitscht. Da gab es ein AB und auch Augensalbe.
Lilly hatte so etwas auch schon mal (die eine Katze hat echt alles mitgenommen), wahrscheinlich ein Ast reingeflitscht. Da gab es ein AB und auch Augensalbe.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
DerStoepsel
Ja, Verletzungen des Auges lasse ich im Notdienst auch immer kommen.
Also spätestens morgen früh würde ich beim Tierarzt anrufen.
Also spätestens morgen früh würde ich beim Tierarzt anrufen.
💚🧡💙💜♥️
-
Sommerkind16
Gute Besserung an die Katze.
Unser ist heute auch ganz mies drauf, er will Kontakt und Kuscheln aber beißt dann gleich und legt die Ohren an. Ich hab mich erst gewundert und dann später gesehen, dass gerade die unteren Fangzähne bekommt. Das sieht ganz interessant aus, gerade sind unten quasi 4 fast gleichgroße Fangzähne.
Ich hoffe das geht schnell vorbei und er muss sich nicht lange damit quälen.
Und ich hab einen Schnappschuss vom schlafenden Katzenkind
Der schläft mit großer Vorliebe auf dem Boden... Warum auch immer
Unser ist heute auch ganz mies drauf, er will Kontakt und Kuscheln aber beißt dann gleich und legt die Ohren an. Ich hab mich erst gewundert und dann später gesehen, dass gerade die unteren Fangzähne bekommt. Das sieht ganz interessant aus, gerade sind unten quasi 4 fast gleichgroße Fangzähne.
Ich hoffe das geht schnell vorbei und er muss sich nicht lange damit quälen.
Und ich hab einen Schnappschuss vom schlafenden Katzenkind
Der schläft mit großer Vorliebe auf dem Boden... Warum auch immer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Bauch nach oben ist ein so gutes Zeichen! 

Liebe Grüße
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ah, es kann sein, dass ich die Katzentropfen mit Antibiotika verwechselt habe jnd es kein Cortison war. Stimmt...
Viele Grüße, Momolina
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mach da erstmal gar nichts dran.
Also es sieht nicht so schlimm aus, ist einfach ein roter Kratzer im Auge.
Aber wir gehen zum Tierarzt!
So schlimm das ich mir ihr über 30 min zum Tiernotdienst fahre finde ich es jetzt nicht. Zumal es heute auch deutlich besser ist wie gestern (heute war das Auge deutlich mehr offen als gestern. Wir konnten auch ein Foto von der Verletzung machen)
Also es sieht nicht so schlimm aus, ist einfach ein roter Kratzer im Auge.
Aber wir gehen zum Tierarzt!
So schlimm das ich mir ihr über 30 min zum Tiernotdienst fahre finde ich es jetzt nicht. Zumal es heute auch deutlich besser ist wie gestern (heute war das Auge deutlich mehr offen als gestern. Wir konnten auch ein Foto von der Verletzung machen)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen