Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von mellmull »

Ich hab eben auch schon oft gedacht: och Mensch wie doof sind die denn ? Wollen die keinen Umsatz machen?

Doch klar und vor allem wollen sie alle zufrieden stellen.
Ist aber fast nicht machbar und ich persönlich finds auch schade ceyda im Forum nicht mehr zu lesen (hab ich nämlich gern und erinner mich noch an den ersten Thread mit glänzenden Augen, wo sie nach einem tt mit Sternen fragt)

Aber ich versteh auch den Selbstschutz der dann als Firma wichtig wird.

Gerade weil man auch bei kokadi merkt wieviel Herzblut dahinter steht.
Im übrigen erkenn ich das auch bei DD noch, wenn man oft deren erklärungen liest!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
June
Dipl.-SuT

AW: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von June »

Danke Mellmull.

Ich bin echt geduldig, aber inzwischen habe ivh dieses ewige auf Kokadi Rumgehacke so dermaßen satt!!

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Zhea
Power-SuTler

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Zhea »

ich finde deine postings super und sehe es genau so!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich trau mich hier ja bald nichts mehr zu schreiben, was nicht den absoluten Lobgesang darstellt.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

man muss ja nicht für oder gegen kokadi sein. schön fände ich einfach eine wohlwollende haltung. da steckt ja keine böse absicht hinter dem verhalten.

unabhängig von firmen bin ich überzeugt, dass man jedes tuch bekommen kann, was man möchte. manchmal dauerts vielleicht ein bisschen länger.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Naja, ich dachte einfach, dass ich mich recht neutral ausgedrückt habe und ja auch klar gestellt habe, dass ich mich in Unternehmensdingen gar nicht auskenne. Mellmulls Antwort fand ich deswegen sehr nett und dadurch konnte ich bestimmte Kritikpunkte von mir revidieren. Ich bin noch nicht so lange hier und kann mit "nicht schon wieder" Kommentaren nicht so viel anfangen und als Rumgehacke hab ich meine Beiträge auch nicht aufgefasst.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Räubertochter, ich mein das auch echt nicht böse.
Was meinst du habe ich Statements abgelassen anfangs und war manchmal froh um eine liebe Antwort oder PN zur Aufklärung.

Ich bin ganz ehrlich gar nicht so für die absoluten Lobgesänge.
Denn auch eine Firma lernt durch konstruktiver Kritik und auch durch Fehler. Diese passieren, denn es menschelt ja überall.
Wichtig finde ich, dass drauf reagiert wird, ich habe da schon andere Erfahrungen bei TT Firmen gemacht.
Aber Kokadi macht mir da eben einen anderen Eindruck.
Der Grundgedanke geht da auch ganz fest ums "Schöne Tragen, das Spass macht" und "den Versuch, es allen recht zu machen"

Ich denk, du darfst weiterhin auch gern mal frusten (mach ich auch) wenn Du wiedermal zu spät am Compi warst oder der Surfer so lahm war oder oder oder.

Was Zhea schreibt finde ich übrigens noch erstaunlich denn ich unterschreib das ganz fett.

Ich bin in gut 3 Jahren Tragezeit noch an JEDES!!!!!! Tuch gekommen, was unmöglich erschien.
Wirklich jedes!!
Und keins davon, war nur ca 20 Euro teurer wie der normale damalige VK Preis der Firmen.

Bei der Suche halfen liebe Freunde und Forumsmitglieder, manchmal Glück oder ein gelungener Tausch.

Es ist also mit ein wenig Geduld drinnen, das Traumtuch zu ergattern.
Meist denkt man, die Zeit rennt einem weg, da der Tragling grad dem akuten Tragestreik verfällt oder es dann doch das letzte Kind ist.
Aber die lassen sich ja meist doch nochmal tragen und im schlimmsten Fall, näh ich mir was schönes draus :oops: :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Nein nein mellmull. Deine Antworten fand ich sehr lieb! Du hast die Firmensituation sehr gut erklärt und so kann ich viel mehr Verständnis für bestimmte Entscheidungen aufbringen. Die Sache mit den Ladenhütern hab ich z.B. gar nicht bedacht.
Wenn man jedoch nur ein :roll: und einen bissigen Kommentar von einigen als Antwort bekommt, hat sich das mit dem Verständnis erledigt :wink:
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Vielen Dank für die Erklärung mellmull!
Mir geht es gar nicht drum zu meckern. Ich verstehe nur bestimmte Dinge nicht und möchte das einfach ansprechen dürfen. Deshalb finde ich es sehr schön, wenn man mir die Situation und bestimmte Entscheidungen der Firmen einfach neutral erklärt.
Das finde ich auch.
Manchmal hat man einfach viele Fragen, die auch nichts gegen die Firma selber sind, sondern es als "Nichtunternehmer" nur nicht versteht.

Weiß denn z.B. eine von euch, warum sich die Preorder so weit nach hinten verschiebt, aber viele neue Modelle in der Zeit gewebt werden? Das fehlende Garn kann es doch nicht sein oder? Das Lila, was auch in den Waldvögeln drin ist, wurde doch jetzt im neuen Sternentuch verwebt, oder?

Ich finde übriegns auch, dass Kokadi echt ein super Kundenservice hat. Ich habe selten so eine Firm erlebt, die so sehr auf Kundenwünsche eingeht und sich so bemüht. :knutsch
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich meine das liegt daran, dass die tücher ja schon lang im voraus geplant sind - bzw was wann gewebt wird, da eine weberei ja nicht nur für diese eine firma webt (sofern keine hauseigene vorhanden ist).
und eine preorder ist ein außertürlicher auftrag, der dann zwischengereiht wird und sich mitunter leider auch verschieben kann.
ist allerdings laienwissen, da kann sich bestimmt noch jemand fachlicher dazu äußern.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“