Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Das sind Textil/Stoff-Malfarben. Meine heissen Setacolor.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
- safira
ah okay, danke 
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- marscygale
? hat sie schon jemand gefärbt?minnibertl hat geschrieben:BItte um Hilfe! Ich hab eigentlich schon einige TÜcher gefärbt und das Ergebnis war immer top. Nun sitz ich vor den Blüten Halbleinen und überleg hin und her....
Hat die schon jemand gefärbt? Welche Farbe würdet ihr nehmen? Ist dann glaubt ihe das schöne Muster weg? Ach ich bin so unschlüßig...
Grüsse
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!
Vor einiger Zeit hab ich mal ein jeansblaues Nino bei ebay günstig ersteigert. Allerdings gefiel mir die Farbe dann nicht so und zu kurz war es auch für mich. Also wurde es gefärbt (mit einem satten rot, was am ende dann ein dunkles lila ergab) und ein Sling und ein MT draus. Irgendwie hat mir der Sling aber jetzt auch nicht mehr gefallen und weil ich sowieso etwas verfärbte Wäsche retten musste (neue rote Jeans mit dem weiß-blauen Nickipullover der kleinen zusammen waschen ist keine gute Idee) wanderte der Sling auch in die Entfärberlösung und ist jetzt wieder blau. Leider auch nicht so schön wie ich wollte sondern (besonders auf der Rückseite) eher graublau. Morgen wage ich dann mal ein Experiment: Ich will das ganze mit petrol überfärben. Ich hoffe das klappt und sieht halbwegs gut aus. Bin schon gespannt...
Vor einiger Zeit hab ich mal ein jeansblaues Nino bei ebay günstig ersteigert. Allerdings gefiel mir die Farbe dann nicht so und zu kurz war es auch für mich. Also wurde es gefärbt (mit einem satten rot, was am ende dann ein dunkles lila ergab) und ein Sling und ein MT draus. Irgendwie hat mir der Sling aber jetzt auch nicht mehr gefallen und weil ich sowieso etwas verfärbte Wäsche retten musste (neue rote Jeans mit dem weiß-blauen Nickipullover der kleinen zusammen waschen ist keine gute Idee) wanderte der Sling auch in die Entfärberlösung und ist jetzt wieder blau. Leider auch nicht so schön wie ich wollte sondern (besonders auf der Rückseite) eher graublau. Morgen wage ich dann mal ein Experiment: Ich will das ganze mit petrol überfärben. Ich hoffe das klappt und sieht halbwegs gut aus. Bin schon gespannt...
-
EhMiwm
Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's
Ist das Tuch nach so viel Quälerei noch gut zu tragen? 
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Einmal gefärbt dann entfärbt und wieder neu gefärbt haben hier doch schon viele. Es ist übrigens sehr schön geworden. Jetzt muss ich es nur noch verslingen (hab die Ringe zum färben rausgetrennt und jetzt brauch ich vermutlich eine andere Farbe- muss mal in der KK schauen, ob wer tauschen mag). Leider hat das Tuchstück 2 Fadenzieher (hatte es schon vorher) mal sehen, ob ich das noch irgendwie reparieren kann. ICh denke als Sling wird es von den Trageeigenschaften schon gehen.
lg kangaroo
lg kangaroo
-
(miri)
- Profi-SuTler
Foto bitte 
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Bin heute leider nur kurz zuhause. Wenn ich es da schaffe mach ich noch schnell eins, sonst gibts am Wochenende ein Foto (vielleicht schon fertig verslingt).
- dieJojos
- ist gern hier dabei
Ich habe vor einiger Zeit ein apricot gefärbtes DD Julian erstanden. Im Original fand ich es dann aber doch nicht so schön und habe es Maisgelb drüber gefärbt. Das sah dann so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schwedenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo zusammen!
Ich hab hier noch ein altes Didymos liegen, was ich mal bei Ebay erstanden hab. Es ist so alt, dass es noch keine Mittelpunkt-Makierung hat. So wie es ist, gefällt es mir gar nicht. Jetzt überlege ich, ob färben was retten könnte. Da das blau aber wohl problematisch ist, bin ich etwas ratlos. Meint ihr, da ist was zu machen und wenn ja, welche Farbe? Prinzipiell bin ich für alles offen - hässlicher kanns ja nicht mehr werden...
Ich hab hier noch ein altes Didymos liegen, was ich mal bei Ebay erstanden hab. Es ist so alt, dass es noch keine Mittelpunkt-Makierung hat. So wie es ist, gefällt es mir gar nicht. Jetzt überlege ich, ob färben was retten könnte. Da das blau aber wohl problematisch ist, bin ich etwas ratlos. Meint ihr, da ist was zu machen und wenn ja, welche Farbe? Prinzipiell bin ich für alles offen - hässlicher kanns ja nicht mehr werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)