Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Alisea »

Heute haben wir endlich den Kaufvertrag unterschrieben.
Es hat so viele Verzögerungen gegeben. :roll:
Ich hoffe sehr, dass es noch alles vor der Geburt klappt.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich glaub ich wage mich hier nun mal rein um mir einiges von der Seele zu schreiben.

Wir suchen nun seit etwa 4 Monaten relativ aktiv nach einem neuem Zuhause für uns 5. Durch Corona bedingt stockte die Suche erst, wurde dann aber eigentlich sogar aktiver weil wir hier einfach keine Rückzugsort für niemanden haben. Der Garten den wir im April ergattern konnte hat zwar vieles entschärft, aber halt nicht alles.

Die Suche gestaltet sich relativ schwierig gefühlt. Mit 3 Kindern steht man einfach nicht ganz oben auf der Liste für eine Wohnung oder Haus. Ich denke jeder kennt das hier.
Lügen wollen wir auch nicht also ziehen wir sehr offensiv direkt mit unseren 3 Mädels ins Feld.
Zusätzlich wünschen wir uns entweder halt Haus oder Erdgeschosswohnung. 1. OG wäre auch noch in Ordnung, stellt uns aber in die Problematik das vor allem unser großes wütendes Trampeltier da immer Konfliktpotenzial birgt bei den Bewohnern unter uns. Derzeit wohnt meine Schwester mit ihrer WG unter uns die das stoisch ertragen.
Ansonsten brauchen wir halt immer eine Möglichkeit einen riesen Ford Bus abstellen zu können und 2 Lastenräder am besten irgendwo einschließen zu können.

In der Kombi ist die Suche echt schwer hier bei uns. Vor allem wenn man nun auch Kindergartenplätze in seinem Viertel hat und die Entfernungen zwischen Wohnort und Kita/Arbeit nicht zu weit sein sollten um sie mit dem Fahrrad zu schaffen.

Und dann tauchte Sonntag eine Anzeige für ein alleinstehendes Einfamilienhaus auf. KM in unserem vorher geprüften und festgelegten Preissegment. Auch vom Radius dürfte es in unserem Bereich liegen. Also hab ich tapfer angeschrieben um vorallem die genaue Lage noch zu erfragen. Der Betroffene Stsdtteil ist nämlich groß und sehr weitläufig.

Und was soll ich sagen. Wir wurden direkt an dem Abend noch angerufen, die Vermieter haben selber 3 Kinder im selben Alter und hatten so gehofft das sich jemand mit Kindern meldet.
Wir waren heute morgen zur Besichtigung dort und das Haus ist toll. Gebau das was wir gesucht haben und dabei verwinkelt und toll umgesetzt im Umbau.

Wir durften als erstes gucken und alle anderen Interessenten stehen in der Warteschleife.
Wir schlafen nun von beiden Seiten eine Nacht drüber und wollen dann morgen nochmal telefonieren.
Wenn wir dieses Haus nun tatsächlich kriegen würden, wären alle Besichtigungen vorher es wert gewesen.
Und ich zerrede es mir auch zum ersten Mal nicht direkt. Bei allen anderen Objekten hatte ich immer etwas woran ich mich aufgehängt habe. Aber bisher stören mich nicht mal die rind 4,5 km Radtour zu Arbeit/Kita.
Drückt mir bitte mal die Daumen, dass von deren Seiten nicht noch irgendwelche Bedenken kommen. Sympathisch waren wir uns erstmal gegenseitig.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Die Daumen sind feste gedrückt. Das klingt ja echt perfekt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Das klingt super! Daumen gedrückt!
liebe Grüße,
kasimira
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Sumselsum, das klingt so toll!! Ich drück euch auch die Daumen!!!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich drücke euch auch fest die Daumen.
Das klingt echt super.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Oh sumselsumm, ich drücke euch ganz fest die Daumen. Das klingt ja richtig toll!
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Alisea »

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Wir mussten ja auch so ewig suchen und haben nun endlich unser Haus.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Ich drück auch, das klingt super.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich drücke die Daumen!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“