Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Tyaris »

Valeska hat geschrieben: 06.07.2025, 10:21 Genau genommen habe wir einen S7 ("Plus", wobei das + nur für die Absaugstation steht). Nachfolger ist der S8 und der Nachfolger heißt wohl anders. Saros 10?! Ich würde aber davon ausgehen, dass der das Budget locker sprengt.
Den haben wir auch. Und er ist glaube ich bis heute immer noch einer der ganz wenigen, die ohne Beutel laufen. Entsprechend konstant ist leider auch der Preis.

Falls da jemand Alternativen kennt...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

königsmadl hat geschrieben: 24.06.2025, 12:31 Wir planen Zuwachs, klein und nass ;)
Der Saugroboter braucht Unterstützung, die Feucht wischen kann.
- Marken wären mir am liebsten: dreamy, Xiaumi, Roborock.
- weder Augen noch Ohren
- Wischmöpse, die sich drehen. nicht so Lappen, die hinterhergezogen werden.
- muss auch nicht per Fernbedienung/App steuerbar sein. Vermutlich also am liebsten ohne Internet.
Habt ihr da Modelle, die bei euch getaugt haben?
Hast du inzwischen einen? Genau so was möchte ich auch. Unserer hat nach 5 Minuten wieder den Akku leer und was zum wischen wäre ganz nett.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

saiidi hat geschrieben: 12.12.2025, 21:12
königsmadl hat geschrieben: 24.06.2025, 12:31 Wir planen Zuwachs, klein und nass ;)
Der Saugroboter braucht Unterstützung, die Feucht wischen kann.
- Marken wären mir am liebsten: dreamy, Xiaumi, Roborock.
- weder Augen noch Ohren
- Wischmöpse, die sich drehen. nicht so Lappen, die hinterhergezogen werden.
- muss auch nicht per Fernbedienung/App steuerbar sein. Vermutlich also am liebsten ohne Internet.
Habt ihr da Modelle, die bei euch getaugt haben?
Hast du inzwischen einen? Genau so was möchte ich auch. Unserer hat nach 5 Minuten wieder den Akku leer und was zum wischen wäre ganz nett.
Leider nein. Das Jahr war einfach zu teuer und der alte tut es immer noch (und ist mir nach 8 Jahren echt ans Herz gewachsen)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
MrsKay
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsKay »

Wenn ich da mal kurz einhaken darf:
Ich hab mir zu Black Friday einen Dreame Robo gegönnt und bin damit wirklich zufrieden! Hab uns den L10s Ultra Gen2 geholt, weil der eigentlich ganz gute Bewertungen hatte und so ein Mittelklasse Ding ist.
Es dauert zwar etwas, bis man den nach seinen Wünschen programmiert hat, weil ich finde, dass die App nicht ganz intuitiv ist und man viel ausprobieren muss. Aber, wenn man das mal raus hat, läuft er prima und der Akku hält meiner Meinung nach super.
Wenn er bei uns mit 100% startet und unser EG (ca. 51qm nur Fliesen und ein paar Fußmatten) saugt und wischt mit "normaler" Frequenz, benötigt er dafür rund 1h und ist danach vielleicht auf 80% runter. Und die Möppe drehen sich :D
Zwischendurch flitzt er zu Basisstation, um die Möppe zu säubern und dann geht's weiter.
Vielleicht ist der was?
mit MiniKay 04/25
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

MrsKay hat geschrieben: 13.12.2025, 10:15 Wenn ich da mal kurz einhaken darf:
Ich hab mir zu Black Friday einen Dreame Robo gegönnt und bin damit wirklich zufrieden! Hab uns den L10s Ultra Gen2 geholt, weil der eigentlich ganz gute Bewertungen hatte und so ein Mittelklasse Ding ist.
Es dauert zwar etwas, bis man den nach seinen Wünschen programmiert hat, weil ich finde, dass die App nicht ganz intuitiv ist und man viel ausprobieren muss. Aber, wenn man das mal raus hat, läuft er prima und der Akku hält meiner Meinung nach super.
Wenn er bei uns mit 100% startet und unser EG (ca. 51qm nur Fliesen und ein paar Fußmatten) saugt und wischt mit "normaler" Frequenz, benötigt er dafür rund 1h und ist danach vielleicht auf 80% runter. Und die Möppe drehen sich :D
Zwischendurch flitzt er zu Basisstation, um die Möppe zu säubern und dann geht's weiter.
Vielleicht ist der was?
Da hab ich auch schon geschaut. Aber wenn der mit App geht braucht der doch WLan (oder liege ich da falsch?) und eigentlich wollte ich das vermeiden ☺️
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Nur ganz kurz: Wer bedenken wegen der Daten hat. Es gibt inzwischen auch welche von Bosch die der deutschen Regelung bezüglich Datenschutz entsprechen müssen. Technisch aber die Wischtechnik von Ecovacs beinhalten.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
MrsKay
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsKay »

saiidi hat geschrieben: 13.12.2025, 14:45 Da hab ich auch schon geschaut. Aber wenn der mit App geht braucht der doch WLan (oder liege ich da falsch?) und eigentlich wollte ich das vermeiden ☺️
Stimmt, hast Recht. Ohne App geht zwar wohl auch, aber nur sehr eingeschränkt
mit MiniKay 04/25
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Tyaris hat geschrieben: 13.12.2025, 18:37 Nur ganz kurz: Wer bedenken wegen der Daten hat. Es gibt inzwischen auch welche von Bosch die der deutschen Regelung bezüglich Datenschutz entsprechen müssen. Technisch aber die Wischtechnik von Ecovacs beinhalten.
Danke ! Bosch hab ich noch nicht gesehen, da suche ich gleich noch
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Der Tip mit Bosch ist super. Danke!
Ich fand es nur gruselig, als in das WLAN der Nachbarn gekommen bin und einfach deren Robby steuern konnte.
(Ich dachte das sein ein Scherz, bis sie mir irgendwann sagten, dass der an dem Abend wirklich losging)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
MrsKay
ist gern hier dabei

Beitrag von MrsKay »

Ernsthaft? Krass! 😮
Das scheint ja dann echt eine gravierende Sicherheitslücke zu sein!
Mir werden im Handy manchmal irgendwelche Fernseher oder der Mähroboter von Nachbarn angezeigt...
mit MiniKay 04/25
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“