Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Valeska »

Kann man die ausleihen? Hier gäb's sicher noch was zu tun 🙈😅

Wobei, meine Kleine hat mich auch schon manchmal erstaunt. Nicht nur, dass sie schon und noch in dem Alter ist, wo man ihr sagt, "nimmst du einen Lappen und wischst das auf" und dann macht (oder versucht) sie das wirklich. Statt einfach nur "nö" zu sagen wie andere hier. 🤪
Neulich hab ich gekocht und sie hat erst sich einen Teller geholt und stand dann damit auffordernd neben dem Herd. Als ich ihr sagte, das dauert noch, hat sie nicht nur ihren Teller auf den Tisch gestellt, sondern auch noch mehr Teller für die restlichen Familienmitglieder hingestellt.

Wir haben dann zwar Bratkartoffeln und Bohnen und Vleischbällchen von Suppentellern gegessen, aber ich fand das echt süß!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Hihihi, nee nee, die behalt ich :lol:

K1 ist Meister im TTV, (tarnen, täuschen und verp*ssen) von daher gebe ich mich der Illusion garnicht hin, dass es so bleiben könnte :mrgreen:
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

... wird alt/älter (erwachsen will ich noch nicht schreiben)...
... sagte mir heute nach dem Vorlesen (Anfang 3. Band Tribute von Panem), dass sie nach diesem Buch nicht mehr vorgelesen haben will, sie wär jetzt zu alt dafür. Hab ganz schön geschluckt, hab mir aber nix anmerken lassen (hoffe ich). In ihrem Alter habe ich schon längst selber gelesen - aber ich fands n schönes Ritual Abends.
Mal sehen, was wir stattdessen machen. Viertelstunde Redezeit oder so was...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Valeska hat geschrieben: 02.11.2024, 20:51 Kann man die ausleihen? Hier gäb's sicher noch was zu tun 🙈😅

Wobei, meine Kleine hat mich auch schon manchmal erstaunt. Nicht nur, dass sie schon und noch in dem Alter ist, wo man ihr sagt, "nimmst du einen Lappen und wischst das auf" und dann macht (oder versucht) sie das wirklich. Statt einfach nur "nö" zu sagen wie andere hier. 🤪
Neulich hab ich gekocht und sie hat erst sich einen Teller geholt und stand dann damit auffordernd neben dem Herd. Als ich ihr sagte, das dauert noch, hat sie nicht nur ihren Teller auf den Tisch gestellt, sondern auch noch mehr Teller für die restlichen Familienmitglieder hingestellt.

Wir haben dann zwar Bratkartoffeln und Bohnen und Vleischbällchen von Suppentellern gegessen, aber ich fand das echt süß!
Wir essen (und haben in meiner Familie) quasi immer alles von Suppentellern gegessen. Ist gleich rausschiebschutz mit drin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

anirahtaK hat geschrieben: 02.11.2024, 22:06 ... wird alt/älter (erwachsen will ich noch nicht schreiben)...
... sagte mir heute nach dem Vorlesen (Anfang 3. Band Tribute von Panem), dass sie nach diesem Buch nicht mehr vorgelesen haben will, sie wär jetzt zu alt dafür. Hab ganz schön geschluckt, hab mir aber nix anmerken lassen (hoffe ich). In ihrem Alter habe ich schon längst selber gelesen - aber ich fands n schönes Ritual Abends.
Mal sehen, was wir stattdessen machen. Viertelstunde Redezeit oder so was...
Oh ja. Die Kinder, wenn auch Kleiner meinten das vor ein paar Wochen auch. Wir reden dann zwischendurch auch viel über den Tag. Da weiß ich gar nicht, wie wir diese Zeit sonst haben sollten.
(im Moment haben sie es sich wieder anders überlegt, und ich darf wieder vorlesen)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... ist total versessen aufs Vorlesen.
... liest trotzdem auch selber sehr viel.
... kommt gerade voll krass in die Pubertät.
... ist doch erst 9! 😱
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

...hat gestern beim Aufräumen in der Garage ein Hygrometer (mit Kabel) gefunden.
...saß dann unglaublich lange damit herum und hat die Temperatur gemessen. Erst im Kühlschrank und dann hat er den Temperaturverlauf im Gefrierschrank beobachtet und in einer selbst angelegten Tabelle dokumentiert.
...wollte das Teil dann in seinem Zimmerfenster montiert haben, damit er Temperatur und Luftfeuchtigkeit draußen beobachten kann.
Mich würde nicht wundern, wenn da demnächst auch eine Tabelle daneben liegt.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...hat heute morgen um 7 Uhr Pfannkuchen für alle gemacht. Und ich bekam als ich um 8 aufgestanden bin natürlich auch noch welche frisch gemacht...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Hat sich selbst einen Tageaplan geschrieben
20241103_135736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Aprilmama2024
gut eingelebt

Beitrag von Aprilmama2024 »

... streckt zurzeit dauernd die Zunge raus.
Cora mit Mausi *04/24
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“