Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hab eine Aufräum-/Ausmistfrage.
Wir ziehen ja um und ich hab mich heute mal an den Schreibtisch gemacht um zumindest meine Sachen auszusortieren/zukonsolidieren. Mir fiel dabei eine Kiste in die Hände, die ich wohl mal von meinen Eltern mitgenommen hatte. Einen Großteil konnte ich direkt wegwerfen. Da ist aber noch eine Klarsichthülle mit Urkunden. Siegerurkunden aus der Schulzeit, Urkunden von Turnieren aus verschiedenen Sportarten, mein "Kleines Hufeisen", etc. Zuerst war mein Reflex natürlich hebe ich das auf und habe es zur Seite gelegt. Eine Stunde später halte ich den Stapel wieder in Händen und denke mir... äh warum eigentlich. Ich habe das Zeug die letzten Jahre nicht vermisst und meine Urkunde der Fahrradprüfung von 1990 will mit Sicherheit keiner mehr sehen. Also weg?
Wir ziehen ja um und ich hab mich heute mal an den Schreibtisch gemacht um zumindest meine Sachen auszusortieren/zukonsolidieren. Mir fiel dabei eine Kiste in die Hände, die ich wohl mal von meinen Eltern mitgenommen hatte. Einen Großteil konnte ich direkt wegwerfen. Da ist aber noch eine Klarsichthülle mit Urkunden. Siegerurkunden aus der Schulzeit, Urkunden von Turnieren aus verschiedenen Sportarten, mein "Kleines Hufeisen", etc. Zuerst war mein Reflex natürlich hebe ich das auf und habe es zur Seite gelegt. Eine Stunde später halte ich den Stapel wieder in Händen und denke mir... äh warum eigentlich. Ich habe das Zeug die letzten Jahre nicht vermisst und meine Urkunde der Fahrradprüfung von 1990 will mit Sicherheit keiner mehr sehen. Also weg?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Kerstin
- Power-SuTler
Wir haben neulich 20 Jahre alte Umzugskisten ausgemistet und genau solche Sachen gefunden.Es war nett das nochmal gesehen zu haben, anschließend haben wir alles weggeschmissen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich würde die Urkunden weg tun.
Bei meinen Eltern gibt's einen Ordner mit meinen Urkunden. Wenn ich den mal bekomme, werden allenfalls ein paar besondere Stücke bleiben dürfen (z.B. "Jugend musiziert" Bundeswettbewerb), den Rest werde ich dem Recycling zuführen.
Bei meinen Eltern gibt's einen Ordner mit meinen Urkunden. Wenn ich den mal bekomme, werden allenfalls ein paar besondere Stücke bleiben dürfen (z.B. "Jugend musiziert" Bundeswettbewerb), den Rest werde ich dem Recycling zuführen.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Joa also ich fänds jetzt auch nicht interessant aufzuheben. Andere Dinge finde ich dann doch interessant (die andere vielleicht unnötig fänden). Meistens Rechnungen für besondere Sachen im Leben. Das fand ich bei meinen Eltern auch interessant. Zum Beispiel Kosten für die Hochzeit, Haus, Führerschein,...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
So von außen betrachtet: weg damit.
Meine Mama hat kürzlich ihren Keller aufräumt und mir zwei Taschen mit Kunstwerken aus dem Kunstunterricht, ein paar Schulbüchern und den Büchern, die wir in der Schule als Lektüre gelesen haben, mitgebracht. Ich habe mich gefreut, das alles nach >20 Jahren nochmal in den Händen zu halten, aber dann habe ich es auch weggeschmissen.
Meine Mama hat kürzlich ihren Keller aufräumt und mir zwei Taschen mit Kunstwerken aus dem Kunstunterricht, ein paar Schulbüchern und den Büchern, die wir in der Schule als Lektüre gelesen haben, mitgebracht. Ich habe mich gefreut, das alles nach >20 Jahren nochmal in den Händen zu halten, aber dann habe ich es auch weggeschmissen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich finde es ist eine Riesenbelastung nach dem Tod der Eltern alles durchschauen zu müssen. Das möchte ich für meine Kinder nicht. Man hat trotzdem noch zu viel.
Liebe Grüße Kerstin
- Corina
- Dipl.-SuT
Du kannst die Sachen ja geschwind noch mal fotografieren, dann hättest du es noch digital.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Vincia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin da inzwischen auch rigoros und werfe weg. Allenfalls eine kleine Kiste mit ganz besonderen Erinnerungen hebe ich auf.
Andere Frage: wir möchten eine Reinigungskraft für 3-4 Stunden alle 1-2 Wochen. Was ist denn da ein ordentlicher Stundenstlohn?
Andere Frage: wir möchten eine Reinigungskraft für 3-4 Stunden alle 1-2 Wochen. Was ist denn da ein ordentlicher Stundenstlohn?
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Im privaten Bereich habe ich noch nie jemanden angestellt, aber der Mindestlohn ist 14,50€. Ich persönlich würde wohl 16-17€ zahlen.Vincia hat geschrieben: 14.04.2023, 07:34 Andere Frage: wir möchten eine Reinigungskraft für 3-4 Stunden alle 1-2 Wochen. Was ist denn da ein ordentlicher Stundenstlohn?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ist 14,50 nicht branchenspezifisch? Der allgemeine Mindestlohn ist mwn noch 12 €.
Kommt auch ein bisschen an, wo ihr wohnt. Mindestens 15 € ist auf jeden Fall üblich. Kannst auch mal bei ebay Kleinanzeigen gucken ob es da Gesuche gibt in eurer Nähe mit Lohnangabe zur Orientierung.
Kommt auch ein bisschen an, wo ihr wohnt. Mindestens 15 € ist auf jeden Fall üblich. Kannst auch mal bei ebay Kleinanzeigen gucken ob es da Gesuche gibt in eurer Nähe mit Lohnangabe zur Orientierung.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23