Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tigerlein »

Wir waren zum ersten Mal da. Dafür war es wirklich schön. Wir wohnen aber auch in der Gegend und ständig müsste ich da nun nicht hin.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
emarley
hat viel zu erzählen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von emarley »

Ich war heute beim Kinderarzt ziemlich geschockt. Eine Mama mit jeweils einem MaxiCosi samt jeweils geschätztem 6,3kg Baby pro Hand. Das nenne ich mal eine Tragemama. :D

Neulich auf dem Spielplatz kommt eine Mama mit ca. 6 Monatsbaby in einer selbstgenähten Trage mit Blickrichtung nach vorn. Das krasse an dem Ding war, dass es keinerlei Fußöffnungen gab. Das Baby stand also vorwärtsgerichtet da drin, sah selbst ziemlich schockiert aus und durfte dann noch mit Mama ziemlich hoch schaukeln.... Ich glaube unser Stadtteil ist von der Wucht, mit der meine Kinnlade den Boden getroffen hat, ziemlich heftig zum Beben gebracht worden. Glücklicherweise hat die Schockwelle nicht die Schaukel getroffen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Was es alles gibt. Wenn sich jemand was selbst naht, was das Gewicht des Kindes aushalten muss, sollte man meinen, dass man sich ein wenig in die Materie einliest...

In der Stadt habe ich heute ein blaues Streifentuch entdeckt.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Ich möchte noch von gestern auf dem Schaubudensommer vier Sichtungen mitteilen, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
Mein erster gesichteter Glückskäfertragesack bei einer Frau auf dem Rücken. Das Kind war aber schon ein Laufling und ich hab ihn nicht drin gesehen.
Und eine Puppentragehilfe vor dem Bauch eines kleinen Mädchens im Rosa Tüllkleid.
Des Weiteren das Erste Mal, dass ich ein Baby in der Wiege-Bindung (?) gesehen habe. Schwarzes Tragetuch vor Papas Bauch. Sah elastisch aus und vom Babykopf war nur der Abdruck unterm Tuch zu sehen.
Ein sehr kleines Baby in einem blauen, elastischen Tuch in der vorgebundenen Wickelkreuztrage bei der Mutti vorm Bauch.

Ansonsten viele, viele Manducas, ich glaube ein Marsupi, ein paar Ergos, ein Babybjörn und sicher auch das eine oder andere Tragetuch.
Wie immer komme ich hier gar nicht mehr mit dem Zählen hinterher...
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Ah stimmt.. ich hab ja dieser Tage nicht viel gesehen außer ab und zu mal ne Manduca, aber am Sonntag sah ich ein Mädel, dass ihr Äffchen auf den Rücken gebunden hatte :D War kein PTT, eher so ein Seidentuch, und dann auch noch auf dem Fahrrad, aber ich will mal nicht so sein :lol:
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Ich hab heute Morgen ein Mutter mit ner Manduca und einem vorwärtsgerichteten Baby gesehen..die Härte war noch das die Füße drinne waren..wie das gehen soll ist mir ein Rätsel...
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
hausdrachin
ist gern hier dabei

Beitrag von hausdrachin »

ICh habe hier in der Gegend heute zum zweiten Mal (das erste Mal vor 1,5 Wochen auf dem Spielplatz) eine Mama mit Kokadi-TT (? im Wunderland) gesehen, WKT aufgefächert. Alle TT die ich bisher gesehen hab, was auch nicht so viele sind, sind Streifentücher (hab ich selbst ja auch nur), deshalb hab ich mich voll gefreut. Wollte erst Fragen, ob ich das Kokadi mal anfassen darf, hab mich dann aber nicht getraut...
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

es gibt eine "buddha-trageweise". ich frag mich aber auch immer, welche erleuchtung man haben muß, um auf einen solchen quatsch zu kommen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

sternenweib hat geschrieben:es gibt eine "buddha-trageweise". ich frag mich aber auch immer, welche erleuchtung man haben muß, um auf einen solchen quatsch zu kommen.
Youtube!
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EhMiwm

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von EhMiwm »

Och, die Anleitung findet sich auch bei dem einen oder anderen Tragetuch-Hersteller. :-?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“