Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kieselstein
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Kieselstein »

Und passend dazu ist es heute das erste Mal im Leben bei einem Jahrmarkts-Umzug. Sein Turnbeutel ist schon zu 2/3 voll: Freudestrahlend „Mama, so viele Bonschen gibt es nicht so oft!“ 😁
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...das Landkind... hat im moment jeden nachmittag eine freundin vor der Tür stehen und zum spielen hier oder ist dort oder im Dorf unterwegs. So quasi von null auf hundert...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

...hatte heute ne Beule am Kopf, als ich sie von ihrer Freundin abgeholt habe
...meinte zuerst, sie hätte sich an einer Metallstange gestoßen
...hat dann zugegeben, dass sie große Steine gefunden hätten (nach dem, was sie mit den Händen angezeigt hat, so halbe Backsteingröße) und die hochgeworfen haben. Einer ist dabei auf ihrem Kopf gelandet. Oh man, sind die nicht zu alt für so einen Scheiß??? Ich bin nur ehrlich froh, dass es sie getroffen hat (und nichts schlimmeres dabei passiert ist), ich bin mir nämlich sehr sicher, wer von beiden diese glorreiche Idee hatte 🙈
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

… hat heute herzzerreißend geweint, als ich mit ihm seinSpielzeug aus der Kleinkindzeit durchgehen wollte, um etwas davon auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Davon kann NICHTS weg, weil „das sind doch meine Erinnerungen“.
… kommt nach seinem Papa und war zufrieden, als ich ihm sagte, dass er dann eine Ecke im Container (des Grauens - das hab ich nicht gesagt) bekommt.
Bin ich froh, dass ich durch seinen Papa verstanden habe, dass wegschmeißen oder -geben wehtun kann…
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Weggeben von Kleinkindsachen geht beinmeinem 2012er Kind immer noch nicht.

… (Tochter) lebt seit Beginn der Herbstferien praktisch im Hobbykeller und malt und bastelt den ganzen Tag. Zwei mal hat sie sogar dort geschlafen, dass sie gleich morgens loslegen kann.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... erzählt mir seit einer Woche, dass sie heute in der Kita Halloween feiern ("Mama, bis Mittwoch muss mein Kostüm fertig sein !", "wie viele Tage ist es bis Mittwoch?", "morgen ist Mittwoch, oder?")
... Ist heute dann als Mumie in die Kita gegangen
... Ist der einzige verkleidete und die Gruppenleitung weiß auch von nix 🙃
(Macht aber nix, er geht auch unterjährig mal als Spiderman o.ä. zur Kita. Aber er war so auf den Tag heute fixiert... 🤷🏼‍♀️)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

... hat zusammen mit einem gleichaltrigen Kita-Freund (L) der Erzieherin gesagt, sie würde heute bei ihm spielen.
... hat als Ls Vater kam Jacke und Schuhe angezogen.
... war am Boden zerstört als die Erzieherin sie nicht gehen ließ, weil Ls Vater von nichts wusste (ich auch nicht).
... hatte das mit L wohl alleine ausgemacht und beide waren wohl sehr überzeugend den Erziehern gegenüber.
M. + S. (08/21)
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

... war heute wieder seeehr anhänglich
... weint bitterlich, wenn ich ihn absetze, weil ich halt mal 2 Hände brauche um Gürtel und Hose auf zu machen bevor ich mich zum pinkeln hinsetze
(Wobei runter fast schon geht - mit ein bisschen Übung- aber alles wieder hoch ziehen und zu machen geht halt nicht!)
...
Aaaaaaah! Die letzten Tage (der tolle Typ meint es seien schon 2 Wochen gewesen) waren so toll! Warum ist das schon vorbei?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

... war heute wieder seeehr anhänglich
... weint bitterlich, wenn ich ihn absetze, weil ich halt mal 2 Hände brauche um Gürtel und Hose auf zu machen bevor ich mich zum pinkeln hinsetze
(Wobei runter fast schon geht - mit ein bisschen Übung- aber alles wieder hoch ziehen und zu machen geht halt nicht!)
...
Aaaaaaah! Die letzten Tage (der tolle Typ meint es seien schon 2 Wochen gewesen) waren so toll! Warum ist das schon vorbei?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

groß
....ist in einer 2. Warum-Phase.
... hinterfragt gerade vieles.
Warum muss ich in die Schule, warum essen, warum schlafen, warum wachsen, wie machen Marienkäfer das mit ihren Babys...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“