Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Waldkäuzchen »

bella27 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:13
bella27 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:11
Kiki90 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:00 An die Frage mag ich mich gerne Anhängen, beschäftigt mich auch auch schon länger…

Wir backen total viel (Kuchen, Brötchen, Brot, ….)
Dann häkseln wir oft (Käse, Äpfel, Möhren, altes Brot…..)
Und am liebsten hätte ich eigentlich schon ein Gerät, das auch kochen kann (vor allem Milchreis 🙈🙈🙈)

Aber ich glaube, ein gerät für alles gibt es nicht, oder?

Und ich habe noch eine andere Frage- kann man einen Ikea Oberschrank über einen Gasherd hängen ohne Dunstabzugshaube?

https://www.kenwoodworld.com/de-de/tita ... WL90.124SI
Aber ob der jetzt Milchreis machen kann weiß ich nicht. Zumindest etwas erwärmen kann die Maschine
Ich glaube das geht tatsächlich
https://www.kenwoodclub.ch/rezepte/milchreis
Ist das nicht für das Modell Cooking Chef?
Oder wirklich für das Modell Patissier?

Wäre Milchreis in der Mikrowelle kochen auch eine Alternative? Dauert ca. 30 min und ich mache das gar nicht mehr anders🤷‍♀️
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 05.04.2023, 21:55
bella27 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:11

https://www.kenwoodworld.com/de-de/tita ... WL90.124SI
Aber ob der jetzt Milchreis machen kann weiß ich nicht. Zumindest etwas erwärmen kann die Maschine

Wäre Milchreis in der Mikrowelle kochen auch eine Alternative? Dauert ca. 30 min und ich mache das gar nicht mehr anders🤷‍♀️
Stimmt ich glaube du hast recht.
Aber wie geht dann Schokolade schmelzen?
Irgendwas müsste die Maschine ja können
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Kiki90 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:00 Und ich habe noch eine andere Frage- kann man einen Ikea Oberschrank über einen Gasherd hängen ohne Dunstabzugshaube?
Würde ich definitiv nicht empfehlen. Hat unser Vormieter, der uns die Küche überlassen hat, gemacht und es hat sehr bald nicht mehr gut ausgesehen. Der heisse Dampf löst den Leim auf, der die Lackschicht auf dem Holz halten sollte. Zudem hat sich die Tür verzogen und wir hatten immer diese schmierige Fettschicht darauf. Optisch und hygienisch bäh...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

bella27 hat geschrieben: 06.04.2023, 06:39
Waldkäuzchen hat geschrieben: 05.04.2023, 21:55

Stimmt ich glaube du hast recht.
Aber wie geht dann Schokolade schmelzen?
Irgendwas müsste die Maschine ja können
Ich habe ja die Kenwood Patissier.
Die macht halt den Schüsselboden warm. Ist gut um Teig gehen zu lassen. Oder eben fürs Schokolade schmelzen.
Ansonsten, ob sie irgendetwas kochen kann-keine Ahnung.
So weit bin ich noch nicht😳
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Wir haben einen TM. Bisher hatte ich nur bei Lebkuchenteig Probleme. Nutze ihn gerne für Risotto und Milchreis. Den Handmixer oder Pürierstab nutzen wir Jahre nicht mehr. Mittlerweile ist er allerdings zu klein für Suppen. Also um mal was für Abends über zu haben. Oder Dampfgarer. Nett, aber nur als Beilage, sonst auch bei 4 Personen zu klein.
Da er nur kleinhackt, habe ich noch eine Uralte Küchenmaschine die Scheiben kann und reibt für Gratin und Puffer.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich habe kürzlich erst recht genau die Kenwoods recherchiert (es ist dann aber was anderes geworden)
Die Patissier kann nur temperieren, also Schokolade Grad genau erwärmen oder die richtige Temperatur für Hefe- und Sauerteig. Mit der Cooking Chef kann man anscheinend auch richtig kochen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Jia hat geschrieben: 06.04.2023, 06:49
Kiki90 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:00 Und ich habe noch eine andere Frage- kann man einen Ikea Oberschrank über einen Gasherd hängen ohne Dunstabzugshaube?
Würde ich definitiv nicht empfehlen. Hat unser Vormieter, der uns die Küche überlassen hat, gemacht und es hat sehr bald nicht mehr gut ausgesehen. Der heisse Dampf löst den Leim auf, der die Lackschicht auf dem Holz halten sollte. Zudem hat sich die Tür verzogen und wir hatten immer diese schmierige Fettschicht darauf. Optisch und hygienisch bäh...
Wir haben über unserem Gasherd einen Oberschrank (allerdings kein Ikea). Das Küchenstudio hat damals gesagt, es sei wichtig, dass der Oberschrank einen größeren Abstand zum Herd hat als üblich.
Dementsprechend haben wir 70 cm Luft überm Gasherd, überall anders nur 55 cm.
Ach so, und wir haben die Dunstabzugshaube im Herd integriert, also nach unten, das macht bzgl Fettdünste sicher auch etwas aus.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Danke für eure Antworten!

Dann gucke ich mir die Kenwoods mal an!

Milchreis war nur ein Beispiel, aber wenn ich das koche, denke ich immer ganz genervt an den Thermomix meiner Mama und dass der das alleine machen würde, während ich über ne Stunde beschäftigt bin.. aber für Lasagne Soße, Suppe, Risotto … wäre es sich auch cool.

Und mit dem Oberschrank war auch mein Gefühl. Wir haben deswegen seit 2 Jahren dort keinen Schrank hängen, aber es stört mich so dolle… weil sozusagen eine Lücke an der wand ist. Und wir Stauraum brauchen 🙈 vielleicht hängen wir wirklich einen Schrank etwas höher…
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Der Kenwood gefällt mir echt ganz gut.. 🙈 wie war das? SUT begehrlichkeiten?

Hat jemand einen Vergleich zum Bosch Cookit?
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 06.04.2023, 10:55 Ich habe kürzlich erst recht genau die Kenwoods recherchiert (es ist dann aber was anderes geworden)
Die Patissier kann nur temperieren, also Schokolade Grad genau erwärmen oder die richtige Temperatur für Hefe- und Sauerteig. Mit der Cooking Chef kann man anscheinend auch richtig kochen.
Für welches Gerät hast du dich entschieden?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“