Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Quetzal
ist gern hier dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Quetzal »

Sie ist dann 7 monate alt uns ich bin 3x die woche max 7h weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Naja, mit 7 Monaten kann es gut mit Beikost klappen. Ich hoffe darauf, wenn ich Ende April wieder anfange.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Quetzal
ist gern hier dabei

Beitrag von Quetzal »

Meine grosse trank bis zum ersten geburtstag abgepumpte milch und ass kaum brei, wenn ich arbeiten war. ich weiss aber nicht mehr wieviel...

03/12 & 08/15
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Hmm, isst dein Kind denn normalerweise gut Beikost oder eher nicht? Wenn ja, würde ich keinen großen Vorrat anlegen, wenn nein, dann würde ich für den Anfang die Menge für 3 Tage (für die 7 h Abwesenheit) einfrieren und dann mal schauen, ob es gebraucht wird oder eben nicht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Nur kurz : vielen Dank für eure Hilfe gestern. Heute hat sie nur gespuckt und erst etwas stinkig gepupst. Heute nachmittag hatte mein mann angst, weil sie so doll geblubbert hat in der buchs *hihi
Eins A muttermilchstuhl ... geruchlos, gelb,dünn ...
Morgen oder Dienstag werd ich beikost wieder einschleichen. Aber ich bin echt froh; das das vollstillen wieder *einfach * möglich war.

Danke

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

annibi hat geschrieben:Nur kurz : vielen Dank für eure Hilfe gestern. Heute hat sie nur gespuckt und erst etwas stinkig gepupst. Heute nachmittag hatte mein mann angst, weil sie so doll geblubbert hat in der buchs *hihi
Eins A muttermilchstuhl ... geruchlos, gelb,dünn ...
Morgen oder Dienstag werd ich beikost wieder einschleichen. Aber ich bin echt froh; das das vollstillen wieder *einfach * möglich war.

Danke

Arggg ... gerade wurde ich im wahrsten sinne geduscht. Aus dem nichts wieder erbrochen. Das macht doch keinen Spaß ey :/

... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Quetzal
ist gern hier dabei

Beitrag von Quetzal »

februarkind16 hat geschrieben:Hmm, isst dein Kind denn normalerweise gut Beikost oder eher nicht? Wenn ja, würde ich keinen großen Vorrat anlegen, wenn nein, dann würde ich für den Anfang die Menge für 3 Tage (für die 7 h Abwesenheit) einfrieren und dann mal schauen, ob es gebraucht wird oder eben nicht.
Danke. So werde ich es machen, denn Beikost isst sie nur wenig Fingerfood.

03/12 & 08/15
WaMe
Herzlich Willkommen

Beitrag von WaMe »

Darf man in der Stillzeit Traumeel einnehmen?
:4: :1: und familiengebettet mit lange erwartetem Oktober-Mädchen 2015 und wundervoller September-Maus 2018
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Quetzal hat geschrieben:Wieviel Muttermilchvorrat habt ihr im tiefkühler angelegt, bevor ihr wieder arbeiten gegangen seid?
Hier auch gar keiner. Wenn ich nicht da bin aß Krümel problemlos Brei. Mumi oder andere Flüssigkeit lehnt er immer ab. Mumi wird nur aus der Quelle direkt getrunken. Bei mir isst der Kleine bis heute kaum Brei, trinkt lieber Mumi.
Ich habe mir vor dem Arbeitsstart viele Gedanken gemacht, aber de Männer haben das problemlos gemeistert.

Gute Besserung annibi!

LG
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Wenn man bei einem Medikament einen Abstand zum Stillen einhalten soll (z.B. Pidana = 8 h Stillpause), heißt das dann, dass man 8 h nach der Einnahme die Milch abpumpen/ausstreichen muss (damit alle Milch mit Medikament "raus" ist) oder kann man dann das Kind nach den 8 h ohne vorheriges Abpumpen oder Ausstreichen direkt wieder trinken lassen, weil das Medikament dann eh abgebaut ist?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“