Also ich glaub auch dass man Stiefelchen nicht ewig anzieht. Mädchen vielleicht noch eher als Jungs, aber nur wenn sie glitzern
Wir hatten früher gar keine Hausschuhe an, wurde vehement abgelehnt. Und ich frag mich warum Maus alle Schuhe auszieht
Sonst splitte doch - jetzt bis 26/27, wie die Ballerinas und wenn doch noch grössere Grössen oft angefragt werden kannst ja eins für grosse Füsse nachschieben.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lalune, natürlich nicht wobei ich überlege einfach nur den Schnitt rauszubringen udn später ne ergänzende Anleitung, die man bei Bedarf dazu kaufen kann oder sowas. Denn der Schnitt quasi fertig digitalisiert ist ja bald nen jahr auf meinem Rechner... Nur die großen Größen würd ich halt gern nochmal überarbeiten... Lange dauern würde aber halt nur ne ausfürliche Anleitung.
Ok, ich dank euch. SO in etwa hätt och das auch gesagt. irgendwann siehts ja auch albern aus und der Materialverbrauch ist enorm. 26/27 klingt gut.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Ja, das hab ich sorgar schon auf dem Rechner als Fotos. Ich wollte halt ne richtige Anleitung schreiben inkl. Apassung des Schnittmusters an Fußmaße usw... Aber die kanns ja dann einfach später mal geben oder als Tutorial im Blog...
Und hatte über Passmarkierungen nachgedacht, auf Xapors Anregung hin. Aber ich bin noch unsicher ob ich das praktikabel genug für den großen Aufwand finde, ich nutz bei normalen Puschen auch nie welche.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Pünktchen hat geschrieben:wo denn dann? seitlich? mitte? Ich schlitze die mitte (fürs Gummi), richte die dann an der mittelachse der sohle aus und dann passts super.
Ich finde ein Passezeichen vorne und eines hinten reicht! Vor allem wenn man die Rundungen in zwei Schritten von der Mitte aus näht.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16 Schnabelinas Welt
Hm je nachdem wie ausführlich oder auch nicht die Anleitung sein wird musst Du mit Fragen rechnen. Ich mein hier im Forum wird einem ja auch von anderen geholfen. Aber nicht dass Du dann zugemüllt wirst weil die Anleitung nicht so ist wie sich das manche vorstellen. Ich find das zwar ok, aber im Zweifel würde ich das zum Schnitt dazuschreiben. Dann wissen die Leute was sie da kaufen und Du bist raus ausm Schneider.
Ich glaube ich hab noch nie so ne ausführliche Anleitung gesehen wie von Deinen Mützen. Das ist schon echt aufwändig zu erstellen und totaler Luxus Da kommt man dann auch nicht in die Situation wie ichs bei der Ottobre immer habe. Da muss ich alles x Mal lesen und verstehs trotzdem nicht und mach es einfach wie ichs denke. Wird übrigens trotzdem was
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Natürlich würde ich das dazu schreiben, ich bin ja nicht wahnsinnig
Ok, ich dachte ihr macht da verrückte Sachen seitlich rein. Der Punkt ist, dass ich nicht rausgefunde hab wie ich in Inkskape abmesse, deshalb muss ich dann die markierungen auf dem papier machen und dann das ganze unter dasSchnittmuster legen... Aufwendige Angelegenheit, definitiv...