Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich bin so unsicher mit den austrocknungsanzeichen. Sie hat jetzt knapp 2 std geschlafen. Mal gucken ob sie gleich trinkt und behält. Der große hat jetzt auch gebrochen *ich will nicht mehr *hoil
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Hautfalte am Arm machen, bleibt sie stehen geht's zum Arzt.
Unsere oberste Regel für MDV ist erlaubt ist was "schmeckt" in den Fall was sie verlangen. Das bleibt eher dein als die gut gemeinte Nudelsuppe.
Gute Besserung
----------------------------
Ich entschuldige mich für die Falschschreibung meines mobilen Gerätes. Ich könnte es besser.
Via Tapatalk
Unsere oberste Regel für MDV ist erlaubt ist was "schmeckt" in den Fall was sie verlangen. Das bleibt eher dein als die gut gemeinte Nudelsuppe.
Gute Besserung
----------------------------
Ich entschuldige mich für die Falschschreibung meines mobilen Gerätes. Ich könnte es besser.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Erlaubt was schmeckt funktioniert hier beim mittlerem gar nicht. Kotzen .... mama ich will nutellabrot ... kotzkotz
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Um 18h wenig gestillt, jetzt auch ... mal gucken obs drinbleibt, sie jammert etwas. Sollte ich mir nachts nen wecker stellen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich würde sie alle 3-4 h versuchen zum Stillen zu animieren. Wenig stillen alle 2 h ist doch gut. Ansonsten kannst du auch löffelweise Wasser oder Tee anbieten. Häufig ein bisschen hilft gut, die Flüssigkeit wird ja sehr schnell vom Körper aufgenommen.annibi hat geschrieben:Um 18h wenig gestillt, jetzt auch ... mal gucken obs drinbleibt, sie jammert etwas. Sollte ich mir nachts nen wecker stellen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Waren gerade beim kia, weil sie nochmal schwallartig erbrochen hat ( umziehen u küchr wischen incl)
Haben emesan bekommen ( für vomex ist sie zu leicht) , solöen das nach dem nä erbrechen geben. Sie empfahl eine 3 stündige stillpause, tee bei Bedarf u dann auf jeden fall stillen n. B. Langsamer kostaufbau später.
Gerade gabs dann wirklich etwas tee , den sie auch gierig geschlabbert hat. Jetzt schläft sie im arm. Ich werd mir nen wecker stellen u ihr anbieten, sonst werde ich auch platzen, momentan stillt sie mind 2 mal zwischen 22 und 6 uhr.
Ich hoffe es läuft wie bei den großen und wir sind morgen ohne Durchfall durch. Das wäre heikel an der sache ... Durchfall u erbrechen. Sie war jetzt zufrieden mit ihr. Pups war auch vorhin echt gut drauf u sollte eigentlich ins bett (meine Pizza war gerade fertig *heul)
Der große liegt jetzt auch ... nur der mittelknirps freut sich. Der darf jetzt mit Papa exklusiv unten Fernsehen und chips futtern. Ich hab angst, wenn ich dran bin [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Haben emesan bekommen ( für vomex ist sie zu leicht) , solöen das nach dem nä erbrechen geben. Sie empfahl eine 3 stündige stillpause, tee bei Bedarf u dann auf jeden fall stillen n. B. Langsamer kostaufbau später.
Gerade gabs dann wirklich etwas tee , den sie auch gierig geschlabbert hat. Jetzt schläft sie im arm. Ich werd mir nen wecker stellen u ihr anbieten, sonst werde ich auch platzen, momentan stillt sie mind 2 mal zwischen 22 und 6 uhr.
Ich hoffe es läuft wie bei den großen und wir sind morgen ohne Durchfall durch. Das wäre heikel an der sache ... Durchfall u erbrechen. Sie war jetzt zufrieden mit ihr. Pups war auch vorhin echt gut drauf u sollte eigentlich ins bett (meine Pizza war gerade fertig *heul)
Der große liegt jetzt auch ... nur der mittelknirps freut sich. Der darf jetzt mit Papa exklusiv unten Fernsehen und chips futtern. Ich hab angst, wenn ich dran bin [SEE-NO-EVIL MONKEY]
- Quetzal
- ist gern hier dabei
Wieviel Muttermilchvorrat habt ihr im tiefkühler angelegt, bevor ihr wieder arbeiten gegangen seid?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Denke das hängt vom Alter des Kindes und wie lang du arbeitest ab. Unsere nahm gar keine Milch als ich weg war (war aber nicht arbeiten,aber das is ja egal)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
mamoto
- Profi-SuTler
Gar keinen
mein Kind (damals 6monate) nahm nix, was nicht direkt aus der Quelle kam.... Ich hatte anfangs morgens beim stillen gesammelt (mit den Auffangschalen, pumpen war deutlich weniger als wenn ich die eh raus laufende Milch auf der anderen Seite gesammelt habe) und es im Kühlschrank stehen, aber er nahm weder mit Flasche, Finger, löffel oder Becher was davon, so dass ich das auch aufgegeben habe. Dafür wurde ich direkt danach regelrecht ausgesaugt. Ich hab aber da auch kein Durchschnittskind 
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Wie alt ist denn dein Kind? Davon hängt das ja ab... Mein Kleiner war 11,5 Monate als ich angefangen habe zu arbeiten und da habe ich gar keinen Vorrat angelegt, wenn ich nicht da bin, muss er normal essen.
Anders sieht das natürlich aus, wenn dein Kind z.B. erst 5 Monate alt ist. Da würde ich definitiv auch einen Vorrat anlegen. Wenn möglich so viel, dass man für mind. 3 Tage was in Reserve hat (Kind kann ja mal mehr trinken wollen, weil krank etc oder es wird was verschüttet etc.)
Anders sieht das natürlich aus, wenn dein Kind z.B. erst 5 Monate alt ist. Da würde ich definitiv auch einen Vorrat anlegen. Wenn möglich so viel, dass man für mind. 3 Tage was in Reserve hat (Kind kann ja mal mehr trinken wollen, weil krank etc oder es wird was verschüttet etc.)
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)