Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich nutze meinen einfach ohne App und WLAN.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Unser Robovac ist „dumm“, dafür hat er weder eine App, noch W-LAN oder Kamera. Da sollten keine Daten bei entstehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
timmymolly
- Herzlich Willkommen
Ich glaube nicht, dass wir uns darüber Sorgen machen müssen. Im Grunde werden unsere Daten jetzt überall gesammelt. Der Zweck des Sammelns dieser Daten ist sehr einfach. Diese Daten werden ausgewertet, um die Werbung auf uns abzustimmen und uns dann wieder etwas zu verkaufenJohana hat geschrieben: 26.07.2024, 14:35 Ja, gute Frage. Der Dreame ist ja chinesischer Hersteller (Tochter von Xiaomi glaube ich).
Der Laser scannt eine Karte vom Grundriss...Wem auch immer das nützen könnte...
Keine Ahnung. Ich habe ihn spontan gekauft und jetzt melden sich meine Ängste.
Einfach nur freuen und genießen wäre schön![]()
-
Apis
- alter SuT-Hase
Könnt ihr mir helfen?
Ich liebäugel immer mehr mit der Anschaffung eines Saugroboters. Er würde bei uns vermutlich 3x pro Woche fahren - 1x pro Woche würden wir dann noch per Hand saugen, um den Rest auch zu erwischen.
Wichtig ist mir, dass der Roboter keine Daten vom Haus bekommt, am liebsten wäre mein Mann, wenn er keinen Internetzugang hätte (oder man den kappen kann). Hauptsächlich haben wir Fliesen, Laminat und Pakett. Insgesamt liegen 5 Teppiche (davon 3 so etwas höhere) im Haus. Tiere haben wir nicht.
Wie kann ich herausfinden, was das richtige Gerät für uns ist?
Wenn ich im Freundeskreis herumfrage ist jeder von seinem Gerät überzeugt und hört von allen anderen Geräten, dass die schlecht sind. Das hilft mir nicht wirklich weiter
.
Aber vielleicht kann es das gebündelte SuT-Wissen?
Ich liebäugel immer mehr mit der Anschaffung eines Saugroboters. Er würde bei uns vermutlich 3x pro Woche fahren - 1x pro Woche würden wir dann noch per Hand saugen, um den Rest auch zu erwischen.
Wichtig ist mir, dass der Roboter keine Daten vom Haus bekommt, am liebsten wäre mein Mann, wenn er keinen Internetzugang hätte (oder man den kappen kann). Hauptsächlich haben wir Fliesen, Laminat und Pakett. Insgesamt liegen 5 Teppiche (davon 3 so etwas höhere) im Haus. Tiere haben wir nicht.
Wie kann ich herausfinden, was das richtige Gerät für uns ist?
Wenn ich im Freundeskreis herumfrage ist jeder von seinem Gerät überzeugt und hört von allen anderen Geräten, dass die schlecht sind. Das hilft mir nicht wirklich weiter
Aber vielleicht kann es das gebündelte SuT-Wissen?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Würden eure Freunde euch ihren Sauger mal ausleihen? Dann könntet ihr testen ob das Modell mit euren Teppichen klar kommt. Fliesen, Laminat und Parkett sollte für jedes Modell kein Problem sein.
Unsere alten Eufy S11 sind okay, aber es gibt bestimmt besseres.
Unsere alten Eufy S11 sind okay, aber es gibt bestimmt besseres.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde auf die App zum Robo nicht mehr verzichten wollen, ehrlich gesagt 
Den Roborock S7 kann man auch per Tastendruck starten und wir sind mit der Saugleistung sehr zufrieden. Er kann auch wischen, kann man aber durch Abnehmen der Wischtuchhalterung app-los abschalten.
Ohne die App kann man halt die meisten Features nicht nutzen. Das wird vermutlich bei vielen Geräten so sein. Du suchst dann vermutlich eher was, was eh wenig Features hat, damit du nicht Sachen bezahlst, die du eh nicht nutzen willst.
Hast du das schon gefunden?
https://www.chip.de/artikel/Saugroboter ... 22819.html
Da steht es auch so ähnlich, Geräte komplett ohne WLan findet man eher im günstigeren Sortiment. Das allein ist ja jetzt nicht wirklich ein Nachteil, aber es steht zu befürchten, dass dann eben nicht nur am WLan gespart wurde, schätz ich
.
Den Roborock S7 kann man auch per Tastendruck starten und wir sind mit der Saugleistung sehr zufrieden. Er kann auch wischen, kann man aber durch Abnehmen der Wischtuchhalterung app-los abschalten.
Ohne die App kann man halt die meisten Features nicht nutzen. Das wird vermutlich bei vielen Geräten so sein. Du suchst dann vermutlich eher was, was eh wenig Features hat, damit du nicht Sachen bezahlst, die du eh nicht nutzen willst.
Hast du das schon gefunden?
https://www.chip.de/artikel/Saugroboter ... 22819.html
Da steht es auch so ähnlich, Geräte komplett ohne WLan findet man eher im günstigeren Sortiment. Das allein ist ja jetzt nicht wirklich ein Nachteil, aber es steht zu befürchten, dass dann eben nicht nur am WLan gespart wurde, schätz ich
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Neulich haben doch Saugroboter verrückt gespielt und Haustiere gejagt und rechte Parolen von sich gegeben.
Allein das hat mir schon wieder gereicht.
Hacker der anderen Art
Ich hab einen von Medion. Einfacher geht nicht.
Leider auch etwas laut. Ich finde der reicht trotzdem dicke aus.
Ich würde daraus keine Raketenwissenschaft machen . Einfach kaufen. Ich habe es mir auch viel zu kompliziert gemacht
Allein das hat mir schon wieder gereicht.
Hacker der anderen Art
Ich hab einen von Medion. Einfacher geht nicht.
Leider auch etwas laut. Ich finde der reicht trotzdem dicke aus.
Ich würde daraus keine Raketenwissenschaft machen . Einfach kaufen. Ich habe es mir auch viel zu kompliziert gemacht
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Was ich zum Beispiel nicht missen wollte, ist eine Zeitschaltung. Kommt natürlich immer drauf an, wie es so in den Alltag passt. Aber ich mag es, wenn er automatisch fährt. Morgens oder beim Weggehen würde ich das ständig vergessen. Da unserer mit App ist, kann ich ihn dann wenn es mir einfällt zumindest noch von unterwegs starten 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Apis
- alter SuT-Hase
Danke für Eure Tipps.
Der Punkt von Jadzia, mit den Hackern, der macht mir Sorge. Deswegen möchte ich eher keinen vernetzten. Mein Mann ist da strikt dagegen. Insofern ist da kein Spielraum. Das Anschalten würde hier denke ich nicht vergessen. Wenn wir eine Routine entwickelt haben, dann läuft das auch - (meistens…).
Danke Valeska für den Artikeln, den hatte ich noch nicht gefunden.
Den Blick ins niedrige Preissegment werde ich wagen. Bisher hatte ich zum Vorwerk tendiert, da zwei Freundinnen davon überzeugt sind und ihrerseits viele begeisterte Nutzer kennen. Aber im Internet (und auch hier im Beitrag) liest man da auch negatives…
Jadzias Rat mit dem ‚nicht verwissenschaftlichen‘ ist da sicher gut
.
Der Punkt von Jadzia, mit den Hackern, der macht mir Sorge. Deswegen möchte ich eher keinen vernetzten. Mein Mann ist da strikt dagegen. Insofern ist da kein Spielraum. Das Anschalten würde hier denke ich nicht vergessen. Wenn wir eine Routine entwickelt haben, dann läuft das auch - (meistens…).
Danke Valeska für den Artikeln, den hatte ich noch nicht gefunden.
Den Blick ins niedrige Preissegment werde ich wagen. Bisher hatte ich zum Vorwerk tendiert, da zwei Freundinnen davon überzeugt sind und ihrerseits viele begeisterte Nutzer kennen. Aber im Internet (und auch hier im Beitrag) liest man da auch negatives…
Jadzias Rat mit dem ‚nicht verwissenschaftlichen‘ ist da sicher gut
Liebe Grüße von Apis
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Unsere haben ganz altmodisch eine Fernbedienung, damit kann ich die Uhrzeit, das Programm (Auto, Ecken, kleiner Kreis, …) und die Saugkraft einstellen. Starten und Stoppen geht damit natürlich auch. Es braucht also nicht zwingend eine App.