Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Heute vormittag im Supermarkt um die Ecke: 15 Monate alter Zwerg im Sling damit wir vorwärts kommen. Der Kassierer war ein geschätzt Mitte zwanzig jähriger "cooler" Typ und meinte: "wenn ich dann irgendwann mal ein Kind habe will ich auch so ein Tuch. Das ist voll gut für die Bindung und so." <3
liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Süß!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern aufm Flohmarkt, bemerke ich ein Pärchen in Großelternalter keine 3m entfernt reden und auf mich bzw us zegen. Ich hab dan einfach lächelnd "Entschuldigung?" gesagt und da gings los.
"Das ist so ein Trageding, nicht wahr?"
"Ja, ein Tuch."
"Das sieht aber ganz schön kompliziert aus." (Hexi war im eR mit knotemlosen Finish unter einer Jacke)
"Naja, es braucht etwas Übung und vorm Bauch find ich leichter als auf dem Rücken, aber hier beim Bücken so umständlich."
"Ja, klingt logisch. Und ist das so eine Tragejacke?"
"Ne, das ist eine 2 Nummern zu große Herrenjacke. Das passt durch die breiten Schultern auch noch gut."
"Ach, ja, klasse. Dankeschön!"
War nett. Und so offen.
"Das ist so ein Trageding, nicht wahr?"
"Ja, ein Tuch."
"Das sieht aber ganz schön kompliziert aus." (Hexi war im eR mit knotemlosen Finish unter einer Jacke)
"Naja, es braucht etwas Übung und vorm Bauch find ich leichter als auf dem Rücken, aber hier beim Bücken so umständlich."
"Ja, klingt logisch. Und ist das so eine Tragejacke?"
"Ne, das ist eine 2 Nummern zu große Herrenjacke. Das passt durch die breiten Schultern auch noch gut."
"Ach, ja, klasse. Dankeschön!"
War nett. Und so offen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- littlecoyote
- gut eingelebt
Heute früh, auf dem Weg zum Kindergarten sprach mich ne Mama an, die uns jeden Tag dort laufen sieht, dass das immer so schön aussehen würde (ich hatte den Zwerg im ER auf dem Rücken).
Schön
Auch, wenn die Erzieherinnen uns beim Einbinden sehen, wollen zwar erst immer alle fragen, ob sie helfen können, dann kommt aber meistens "Ach, sie machen das ja selber wie ein Profi" 
Schön

-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Heute auch mal was positives gehört:
Hocke im Supermarkt auf dem Boden vorm Regal um mir das Kleingedruckte durchzulesen. Zwerg aufm Rücken am erzählen.
Da kam eine ältere, sehr schrullige Dame daher und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung. "Ja mei, das ist ja schön, dass sie den so tragen. Das hat der gerne,gell. Haben sie davon Fotos? "
Ich musste echt kurz überlegen, habe dann bejaht, mit dem Hinweis, das er ja Tag täglich getragen wird. Das hat sie so gefreut. Die Dame war so was von niedlich!!! [emoji4]
Und beim Rausgehen fragt die Verkäuferin beim Bäcker, ob das extra so eine Jacke fürs Baby wäre. "Ja. Ist sie." "Ja, ihr Mann (also mein Mann) hat auch immer so eine an, aber die sieht ja so richtig schick aus."
Ähm ja. Also Tonnen-Style ist schick oder ihr gefällt die Jacke von meinem Mann nicht. Auch doof, den Rückeneinsatz habe ich genäht [emoji15]
Hocke im Supermarkt auf dem Boden vorm Regal um mir das Kleingedruckte durchzulesen. Zwerg aufm Rücken am erzählen.
Da kam eine ältere, sehr schrullige Dame daher und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung. "Ja mei, das ist ja schön, dass sie den so tragen. Das hat der gerne,gell. Haben sie davon Fotos? "
Ich musste echt kurz überlegen, habe dann bejaht, mit dem Hinweis, das er ja Tag täglich getragen wird. Das hat sie so gefreut. Die Dame war so was von niedlich!!! [emoji4]
Und beim Rausgehen fragt die Verkäuferin beim Bäcker, ob das extra so eine Jacke fürs Baby wäre. "Ja. Ist sie." "Ja, ihr Mann (also mein Mann) hat auch immer so eine an, aber die sieht ja so richtig schick aus."
Ähm ja. Also Tonnen-Style ist schick oder ihr gefällt die Jacke von meinem Mann nicht. Auch doof, den Rückeneinsatz habe ich genäht [emoji15]
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
EhMiwP
Neulich war ich in einer Straßenbahn voller Seniorinnen, aber wirklich voll. Mir wurden nacheinander ca. 5 Plätze angeboten (Nein, Danke, mein Baby will Bewegung) und die Begeisterung über mein Baby und mich hat sich so Stück für Stück jede Station weiterverbreitet. Die fanden uns einfach alle ganz ganz toll. 'Da kann das Baby so richtig den Mama-Duft atmen', 'schau mal, ein kleines Baby', 'oh wie schön, wollen Sie sich setzen',....
War chaotisch aber irgendwie schön
War chaotisch aber irgendwie schön
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich werde grad ständig auf unsere so praktische (Trage)jacke angesprochen. Meistens von Frauen um die 50. was das denn für ne tolle Erfindung sei. Sie würden das ja gar nicht kennen. und sie sind immer hin und weg, dass dem Baby nicht kalt wird weil ich sie mit meinem Körper wärmen kann. [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
An der Supermarktkasse der junge Kassierer: Na da kann man ja mal gechillt abhängen
(Tragling mit Arme raus im HB)
mini07/14
mini07/14
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist süß [emoji1]Bärchenbeuteltier hat geschrieben:An der Supermarktkasse der junge Kassierer: Na da kann man ja mal gechillt abhängen![]()
mini07/14
Pieps *06.2015
-
MamaMia13
- ist gern hier dabei
Ich finde meine Schwiegereltern immer wieder süß:
"Mei, wie a kleiner Käfer sitzt er da hinten oben..."
"Ja dir geht es schon sehr gut, gell?"
Ich weiß, nichts weltbewegendes, aber ich find es soooo lieb - könnte ja auch ganz anders sein...
"Mei, wie a kleiner Käfer sitzt er da hinten oben..."
"Ja dir geht es schon sehr gut, gell?"
Ich weiß, nichts weltbewegendes, aber ich find es soooo lieb - könnte ja auch ganz anders sein...