Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Frotschmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Frotschmama »

Danke für die Infos zu den Fillis :D
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
chipmunk

Beitrag von chipmunk »

Mhm, also so richtig sinnig kommt mir das mit der Naht nicht vor. Hab mir die Wildlinge gestern nochmal angesehen, und da ist ja eigentlich unten drunter gar keine Naht. Nur an einer kleinen Stelle an der Seite. Ob das wirklich nur davon kommt? Mir kam es echt so vor, als ob die Sohlenteile ohne Gummi von unten durchweichen.
Ich glaube, ich mache die Tage mal eine Wasserlachen-Testreihe...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Frotschmama

Beitrag von Frotschmama »

Bei meinem Model ist die Sohle angenäht. Aber ich hatte auch den Eindruck dass die Nässe für das offene Stück Sohle kommt. Das ist aber angeblich wasserdicht *hmpf*
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Kennt jemand Anna und Paul Schuhe? Sind eigentlich keine Barfußschuhe, aber ich habe so eine Art Lederschläppchen mit Gummisohle entdeckt. Diese hier:
https://www.amazon.de/Anna-Paul-Krabbel ... a+und+paul

Kann man die auch auf feuchtem Boden draußen tragen? Ich brauche halt einen Schuhe, wenn es zu nass für Sandalen ist, aber jetzt nicht bei strömendem Regen, Gummistiefel wohnen auch hier. Aber halt warmes Wetter, Wiese und co noch nass.

Ich finde sonst einfach nichts gescheites mit weichem Leder. Die Mokassins von Zeezoo gefallen uns nicht und Filiis finde ich nur knöchelhohe geschlossene Schuhe, bzw. einige Paare in Lila-rosatönn und ein einziges in schwarz-grau. schwarze KInderkleidung mag ich nicht.
Größe 24/25 brauchen wir.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Hier hatte doch mal jemand gefragt, ob man mit "Socken-Stop" eine Art Sohle auf die Lederpuschen auftragen kann. Das habe ich jetzt mal ausprobiert und die Antwort ist: nein! Vielleicht würde es noch einen Unterschied machen, wenn man das Zeug auf die sauberen unbenutzten Puschen aufträgt, oder wenn man mehrere Schichten draufmacht. Aber hier ist die "Sohle" nach kurzem Fußweg wieder abgegangen.
Ich werde mir jetzt mal diese Schuhreparaturcreme besorgen und es damit probieren.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Was ist Schuhreparaturcreme?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Weiß ich auch noch nicht genau, gibts jedenfalls bei Amazon. Den Tipp gabs hier mal und ich hab ihn gestern im Web auch nochmal gelesen zum Thema "Barfußschuhe selber machen". Wäre für mich besonders für Herbst/Winter interessant, wenns klappt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Habt ihr versucht die Lederpuschen mal zu Wachsen? Einfach mit nem Kerzenstummel abreiben. Das hat bei unseren Puschen immer gut geklappt. Bremst und macht ein bisschen Wasserabweisend.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Zu den Anna und Paul: wenn du sie regelmäßig gut einfettest bzw. Wachst (gibt da so spezielles Schuhzeug) müsste das gehen. Wir haben solche von enfant, das klappt prima. Ist halt regelmäßig bisschen Arbeit. Die sind noch nicht nass geworden innen, aber ich lasse sie ihn halt auch nur bei feuchten Wetter tragen, nicht wenn es regnet.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Sagt mal, sind die bei euch auch so schnell durch?
Mein dauerkrabbler krabbelt seit Mitte Dezember und hat nun schon fünf paar lederpuschen an den Zehen durchgescheuert. Drei paar von pololo, eins von Bobux und eins von alana. Gut, nur ein paar war tatsächlich neu gekauft, die anderen waren aber vorher tadellos und das Leder war noch ganz dick. Das letzte paar von pololo aus ziemlich dickem Leder hielt nicht mal eine Woche. Die Dinger heißen doch Krabbelschuhe, dann sollten sie doch kabbeln ab können, oder nicht? Ich lasse ihn jetzt momentan noch in Socken, ist ja nun auch endlich innen und außen warm genug.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“