Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hiker Trage

Beitrag von kzoo »

Hallo,

bin auch gerade am Ueberlegen. Unser Kleiner ist 2 Jahre und 12,5 kg. Er traegt Groesse 92. Trage ihn nicht so oft, aber wenn im MaMEco TT, dass sich zwar erstaunlicherweisen gut fuer meinen Ruecken anfuehlt, aber er drueckt mir irgendwie die Hueften vorne platt nach einer Weile. Das ist recht unangenehm, auch zum Laufen. Es ist ja auch eher ein elastisches TT und die Beine bekomme ich nicht richtig hoch.

Hatte bis eben eigentlich mit einer Manduca geliebaeugelt. Aber preislich ist der Hiker natuerlich eindeutig besser.

Hat ihn jemand von euch schon mal ueber mehrere Stunden ohne Absetzen benutzt. Wenn ich naemlich mal trage, dann wirklich zum hiken, oder ausgedehnten Spaziergaengen in den Bergen oder im Schnee. Hab naemlich Bedenken, dass mir die Schultergurte einschneiden. Beim TT verteilt sich das so schoen. Aber diese Traeger hier sind ja nicht so arg gepostert, wie z.B. die der Manduca.

Habt ihr Erfahrungen mit laengerem Tragen im Hiker? Oder kann jemand den Hiker zur Manduca vergleichen?

Danke fuer eure Antwort.
Susanne
Flitzpiepe79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flitzpiepe79 »

Ich finde nicht, dass der Hiker weniger gut gepolstert ist als der Manduca. Die Polsterung ist weicher und nicht so starr und wulstig wie beim Manduca, das finde ich sehr angenehm.
Uns ist der Manduca fast zu klein und mein Kind ist nun wirklich zierlich. Der Steg ist inzwischen zu schmal und auch das Rückenteil zu kurz. Auch wenn es anders beworben wird, ist der Manduca m.M. nach mit 1 1/2 Jahren ausgereizt.

Meine Tochter verweigert den Manduca immer mehr, lässt sich aber neuerdings liebend gerne im Tuch tragen. :smilie_und_kind:
Bild

Bild
kzoo

Beitrag von kzoo »

Ok, er ist bestellt. Mal schauen wie sich so eine Schnallentrage traegt. Habe ja ueber ein Jahr nicht getragen, hatte aber so viel Freude die letzten Wochenende, dass ich es wieder probieren muss. Er ist zwar schon 2 J., aber was sollst. Hoffe, er macht mit nach so langer Zeit und das 1. Mal nicht im Tuch.

Ciao, Susanne
Fridhem
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fridhem »

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis der Hiker ( bestellt direkt bei Suse´s Kinder) eingetrudelt ist?
Bin doch so ungeduldig und habe nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen (ist das normal?). Geld war per Paypal aber sofort abgebucht.

LG, Fridhem
kzoo

Beitrag von kzoo »

Hallo Fridhem,

wann hast du bestellt? Ich hab gestern Abend bestellt und auch mit Paypal gezahlt. Lieferung nach Italien. Denke, es dauert etwas laenger. Bestaetigung, ausser die von PayPal hab ich auch nicht bekommen.

Wenn es bei dir schon eine Weile her ist, ruf doch dort mal an. Sollen ja sehr nett sein. Dachte ich habe etwas von max 10 Tage Lieferzeit gelesen.

Ich freu mich auch schon. Welche Farbe hast du bestellt?

Ciao, Susanne
Flitzpiepe79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flitzpiepe79 »

Ich habe freitags bestellt und gleich per Paypal bezahlt und montags war mein Päckchen schon da.
Eine extra Bestätigung außer der von Paypal habe ich nicht bekommen.
Bild

Bild
kzoo

Beitrag von kzoo »

Oh, das waer ja super, dann koennte ich sie ja vielleicht schon Anfang der naechsten Woche haben.
Fridhem
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fridhem »

Hallo,

ich habe erst Montag bestellt, fand es nur komisch, dass keine Bestätigung kam. Aber wenn das bei euch auch so gelaufen ist, ist ja alles gut.

Ich habe ihn in rot bestellt -in der Hoffnung, dass die Mitmenschen das Kind auf dem Rücken besser wahrnehmen und nicht so drängeln/ etwas mehr Abstand halten. Und vielleicht wird es auch nicht ganz so warm im Sommer?

LG, Fridhem
kzoo

Beitrag von kzoo »

Ja, dass mit dem Sommer hab ich auch ueberlegt... dann aber doch schwarz bestellt. Ich denke, ich benutzte sie ja nicht tgl., da ich ja schon wieder arbeite etc. Und beim Wandern ist es hoffentlich nicht so schlimm. Die Idee mit der Signalfarbe bzgl. des Draengeln ist aber auch gut.

Vielleicht kommt sie dann ja noch zum Wochenende bei euch.

Berichte mal, wie du so klarkommst. Ich bin schon gespannt auf unsere.

LG, Susanne
kzoo

Beitrag von kzoo »

So, er ist da. Habs ganz kurz ausprobiert. Aber der Sohnemann wollte nicht so richtig. Auf dem Ruecken drueckten mir die Schultergurte auf die Schluesselbeine. Vorne kam es mir spontan etwas bequemer vor, obwohl er knappe 13 kg hat. Aber irgendwie haengen seine Beine/Knie immer auf den Schultergurten und nicht nur im Beutel. So wie auf dem Foto hier mit dem blauen Hiker. Aber das wollte ich ja gar nicht. Ist mir vorn wie hinten passiert. Na ja, ist das erste mal, dass wir eine Fertigtrage probieren.

Hab dann auch herausgefunden, warum er nicht so willig war. Er fuehlte sich etwas warm an, Resultat 38,5 Temperatur. Ich geh jetzt aber trotzem mit einer Freundin aus zum Pizzaessen. Berichte spaeter nochmal, wenn wir ausgiebiger testen konnten.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“