bumgenius organic 3.0 AIO One size :
Die Einlagen sind angenäht an beiden Seiten. Finde ich irgendwie unsinnig. Zumindest braucht es dadurch eeeewig zum Trocknen. Ansonsten saß die Windel auf dem ersten Blick genauso oder zumindest ähnlich wie die bumgenius freetime AIO One size. Im direkten Vergleich gefällt mir die freetime nach einmal Testen besser. Aber das heißt ja nichts
Die Einlagen bei der organic sind aus Baumwolle und dementsprechend waren die Einlagen nach ca. 3-3,5 h, als ich sie wickeln wollte, nass/feucht.
Da ich das nicht so gut finde, werde ich sie nächstes Mal mit einem Fleece liner von Totsbots garnieren.
Aber sie hielt beim ersten Test dicht. Ich kann also nicht meckern.
Solide Windel!
Totsbots Easyfit V3 nochmal getestet. Diesmal hatte ich diese Pocket/AIO etwas länger getestet (letztes mal nur 2 h). Nach 3,5 h war der Body an der vorderen Beinkante minimal feucht. Das finde ich für reines Mikrofaser schon ganz gut. Erst recht, da die Windel insgesamt soooo dünn ist.
Wenn man also noch ne Zusatzeinlage in die Tasche stopfen würde, ist da sicher noch mehr drin.
Nächstes Mal!
Totsbots Bamboozle Stretch Höschenwindel : mein Nachtexperiment.
Da ich nur Positives über diese Windel gehört habe, war ich gespannt. Sie ist super flauschig. Super elastisch, schön weich aus Bambusfrottee.
Macht für eine Nachtwindel auch keinen Riesenpopo. Sie hat eine Einlage drin, die an einer Seite reingeknöpft wird. Trotz der guten Meinungen habe ich dieser Einlage nicht getraut und darunter noch eine Hanfeinlage gepackt.
Darüber wollte ich zuerst die Totsbots Rainbow Überhose ziehen, allerdings hat diese die Größe 2 und saß sehr großzügig. Zu großzügig? Da sie keine doppelten beinbündchen hat und dies ein Nachtexperiment war, wechselte ich doch lieber wieder und griff zur Imse Vimse Überhose mit doppelten Beinbündchen.
Nach 11 h war alles nass. Body und Schlafanzughose. Kein großes Drama, weil wir dann eh aufstanden. Aber trotzdem enttäuschend.
Ich weiß auch ehrlich nicht, wo sie ausgelaufen ist. Konnte mir das aufgrund der guten Überhose auch nicht erklären.
Sie war vor allem hinten am Po/unteren Rücken nass. Die Bamboozle selbst war auch durchtränkt.
Wie ist das denn? Sprengen volle Höschenwindeln irgendwann einfach auch gut abschließende Überhosen?
Sprich: war sie einfach zu voll oder ist es doch eher ein Problem der Überhose?
Naja, die Hanfeinlage hat also auch nichts gebracht. Aber die war auch erst 1-2x gewaschen und hat sicher nicht die volle Saugkraft erreicht.
Muss man die Bamboozle auch erst einwaschen, bevor sie besser saugt??
Ich will sie noch nicht aufgeben, wenngleich ich nicht für nächtliche Wickelaktionen zu haben bin.
Ok, nächste.
Flip Überhose und Flip organic prefolds : dieses System zu testen, erfüllte mich mit der meisten Vorfreude. Ich stelle es mir super praktisch und einfach vor.
Also hab ich die one size Überhose wie auch die AIOs von bumgenius erstmal eine Nummer kleiner geknöpft und die prefold reingefaltet. Ich hab erst mal die kleinere Faltvariante gewählt.
Dann ran ans Kind geknöpft. Die Spannung steigt... Dann kam das große Geschäft... Und ich Depp habe in der Aufregung das Windelvlies vergessen. Riesensauerei.... Egal. Da die Überhose nichts abbekommen hätte, nur kurz ausgewischt und nächste Prefold (zum Glück kam die im 3er Pack) rein. So praktisch! So einfach. So schön.
Windelvlies? Nö! Großes Geschäft war ja erledigt für heute.
Falsch gedacht! Keine 30 min später kam die nächste Ladung. Und diesmal sehr weich und viel. Lecker. Noch mehr Sauerei als beim ersten mal. Dieses mal war auch die Überhose verschmiert. Verdammt. Keine Chance, die dritte Prefold Einlage zu testen.
Aber naja, die waren eh erst einmal gewaschen. Da hätten sie sicher eh noch nicht gut gesaugt.
Was nun? Ach ja, die Hu-Da Höschenwindel aus Biobaumwille One size:
Auch schön flauschig und weich. Zum einkuscheln. Auch kein Riesenpaket. Nur die Kletts finde ich etwas kratzig. Aber gut, das Kind kommt damit ja nicht in Berührung.
Ich war überrascht, dass ich sie recht eng stellen musste/konnte. Das finde ich ja prinzipiell gut, denn es impliziert eine lange Nutzungsdauer. Die Einlage wird nur so raufgelegt. Kann man die eigentlich auch umdrehen, oder sollte der Flauschstoff immer oben am Po sein? Ist das dann sozusagen stay-dry? Wir werden sehen.
Windelvlies mal wieder weggelassen. Dreimal wird's heute schon nicht passieren.
Welche Überhose wählen? Die Imse Vimse war noch feucht, besteht ja z.T. Aus Baumwolle. Die Flip war vollgeschmiert mit dem großen Geschäft.
Die Totsbots war zu groß. Hatte ich nur noch eine Grovia Hülle zur Verfügung. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man sie auch als Überhose nutzen kann.
Also rüber damit. Oder auch nicht. Die Hu-Da guckte am Beinbündchen raus. Ich versuchte die Hu-Da "überhänge" reinzustopfen, was einigermaßen gut ging. Aber nach ein paar Bewegungen waren sie wieder sichtbar.
Nach einer Stunde gab ich's auf und tauschte die Überhose. Die zu große Totsbots musste ran.
....Fortsetzung folgt....