Teazer hat geschrieben: 24.01.2021, 08:59
Kannst du dich tagsüber vielleicht hinlegen und zumindest etwas rugen, wenn nicht sogar schlafen?
Wie sieht es denn mit den letzten Zufütterportionen aus? Wann nutzt du das BES zuletzt und wieviel ist drin?
Ich kann es versuche.
Meistens nutze ich es ab 22-23 Uhr das letzte Mal. Um 1 Uhr wache ich dann noch auf, aber ab da erst wieder spät.
Meistens sieht es gegen abend ungefähr so im Durchschnitt aus:
18 Uhr 35ml
20 Uhr 35ml
22 Uhr 50ml
Die Abenddaten von gestern:
18:45 35ml
19:25 35ml
20:00 35ml
22:35 35ml
Und dann um 01:15 Uhr ohne BES.
Teazer hat geschrieben: 24.01.2021, 09:51
Okay. Versuche dich tagsüber mehr auszuruhen. Dann wird es nachts sicher besser.
Mache ich
Er ist heute recht weinerlich (er findet momentan schwer in den Schlaf, weil alles so interessant ist und man ja was verpassen könnte haha) und ist seit heute morgen am clustern/viel an der Brust, weil er nur da etwas abschalten kann.
Gute Nachricht: Vorher kam beim clustern bzw. bei kurzen Stillabständen fast nie Milch. Heute schluckt er echt viel dabei, zwar nur 3-4x pro Seite, aber ich höre dass es eine gute Menge Milch ist.
Soll ich die kleinen Trinkeinheiten zwischendurch auch als Stillen aufschreiben? Schreib eigentlich nur die "großen" Mahlzeiten auf, wo auch wirklich ca. 20min getrunken wird, das zwischendurch geht immer nur ein paar Minütchen.
Teazer hat geschrieben: 24.01.2021, 18:22
Die Regel zum zählen ist, wenn die Pause länger als das vorherige stillen ist, dann wird es extra gezählt:
25 min stillen + 40 min Pause + 10 min stillen = 2x stillen
25 min stillen + 20 min Pause + 10 min stillen = 1x stillen
Dann zähle ich das das nächste Mal mit War mir nur unsicher weil er dann immer nur so 3-5min (effektiv) trinkt und dann wieder nuckelnd einschläft oder 'spielen' will, nur um 15 min später wieder zu trinken...weiß dass es normal ist, aber zum mitzählen kam mir das zu kurz vor.