Nicht stillen können als psy. Belastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Re: Nicht stillen können als psy. Belastung
Diesen Sauger hat sie jetzt gut angenommen. Sie hat etwas weniger getrunken und es hat länger gedauert, als mit dem gewohnten. Wir haben die Stillposition angedeutet, also sie lag seitlich und zu mir und wäre am Schluss fast eingedöst.
Nachher möchte ich den Sauger verwenden, mit dem es bis jetzt nicht so richtig geklappt hatte.
Nachher möchte ich den Sauger verwenden, mit dem es bis jetzt nicht so richtig geklappt hatte.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Spannend... Der andere Sauger ging jetzt auch problemlos. Sie war schneller als beim vorigen Sauger und hat alles getrunken.
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Super! Das und die steigende Pumpmenge klingen echt klasse! Wann versuchst Du es wieder mit dem BES?Fernweh hat geschrieben:Spannend... Der andere Sauger ging jetzt auch problemlos. Sie war schneller als beim vorigen Sauger und hat alles getrunken.
Weiterhin alles Liebe, viel Mut und Erfolg!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke!
Ich habe aber seit gestern irgendwie das Gefühl, dass die Mumi wieder etwas weniger wird... Ich glaube heute werdens keine 30 ml.
Der nächste Schritt wäre dann Sauger und BES. Aber ich glaube ich muss noch ein paar Mal mit dem Saugerwechsel weiter machen, damit sich das festigt.
Ich habe aber seit gestern irgendwie das Gefühl, dass die Mumi wieder etwas weniger wird... Ich glaube heute werdens keine 30 ml.
Der nächste Schritt wäre dann Sauger und BES. Aber ich glaube ich muss noch ein paar Mal mit dem Saugerwechsel weiter machen, damit sich das festigt.
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Aber die Tendenz ist doch steigend! Ich pumpe auch nicht jeden Tag gleich viel. Das kommt bei. Ist total auf Tageszeit und Entspannungsgrad an. Dein Plan klingt gut! Ihr schafft das!Fernweh hat geschrieben:Danke!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Na ich hoffe wirklich, dass die Mumi nicht wieder zurück geht. Hab schon den 5. Tag Kopfschmerzen wegen dem Wetter, vielleicht spielt das auch ein bisschen mit.
-
koalina
- SuT-Legende
Gute Besserung! Kopfschmerzen sind gemein...
Liebe Grüße
Koalina
Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- deidamaus
- Mod a.D.
Die Empfehlungen auf der Packung sind meist höher angesetzt, als der durchschnittliche Bedarf eines Babys. Die Hersteller wollen ja möglichst viel Milch verkaufen. Biete weiter die Pre nach Bedarf an, dann passt das. Du kannst ja mal einen Tag lang notieren, wieviel deine Tochter insgesamt trinkt. Bei über 1l wird zu einer sättigenderen Milch (1er) geraten.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Gestern 4 x Intervall, etwas unter 30 ml
- deidamaus
- Mod a.D.
Super, dass es mit dem Saugerwechsel klappt. Wechsel ruhig heute noch ein paar Mal und achte auf die Stillposition und nimm dann morgen das BES mit einem Flaschensauger. Ich bin gespannt, ob es dann klappt.
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung