Nähen mit Jersey - Babyleicht
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Ich war auch eh in der Stadt.
Beim ersten Buch gab es ja auch die Verzögerungen trotz Vorbestellung... Das hat mich damals schon genervt.
6/12 <3 1/16
Beim ersten Buch gab es ja auch die Verzögerungen trotz Vorbestellung... Das hat mich damals schon genervt.
6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
wie gesagt, ich habe bei thalia online bestellt udn bekomm es nach hause geliefert (könnt sogar schon da sein). wobei die als büchersendung verschicken, die dauern ja natürlich ggf. länger
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich guck gleich mal in dem Buchladen in der Nachbarschaft, ob es da ausliegt, wollte auch eins zum Verschenken kaufen. Unsere Bücherei hat es auch vorbestellt auf meinen Tipp hin
da gibt es viele viele Nähbücher aber kein so richtig gutes für Kleidung.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Asterixa
- ist gern hier dabei
ich hab's auch!! Der DPD hat's doch tatsächlich geschafft, es zu liefern....Hatte auch beim Verlag bestellt. Ich glaub, ich nähe als erstes die Babyhose. Oder doch das Schlupfshirt? Auf jeden Fall aber bald den OutdoorAnzug aus wollwalk, aber mit reißverschluss, statt knöpfen
Mit großem Dezemberbär (12/11) und kleiner Februarmaus (02/16)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich konnte meins auch gerade abholen.
Es war Samstag schon im Buchladen, aber da habe ich es nicht geschafft.
Und gestern hatte der Laden zu.
Vorhin habe ich es sogar in einem Nähladen hier im Fenster gesehen und das in Belgien.
Pauline, du hast auch hier ganz viele Fans.
Es war Samstag schon im Buchladen, aber da habe ich es nicht geschafft.
Und gestern hatte der Laden zu.
Vorhin habe ich es sogar in einem Nähladen hier im Fenster gesehen und das in Belgien.
Pauline, du hast auch hier ganz viele Fans.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Solène
- ist gern hier dabei
Meins kam gestern, beim Verlag bestellt. Ich finde es- genau wie das erste - auch ganz ganz toll.
Ich habe direkt die Tunika genäht. Das erste Mal überhaupt ein solches Kleidungsstück und es hat wunderbar geklappt. Nur die Ärmel (ich habe die langen genäht) finde ich sehr kurz. Ich wäre da über Erfahrungen dankbar ob das an mir und meinen bescheidenen Nähkünsten liegt oder woran. Ich habe nicht eingefasst sondern Bündchen drangenäht, so passen sie in Größe 86 dem 80 cm Kind nun genau. NZG hatte ich 1 cm zugegeben am Ärmelsaum, im Buch steht ohne NZG wg eigentlich vorgesehenem Einfassen.
LG
Ich habe direkt die Tunika genäht. Das erste Mal überhaupt ein solches Kleidungsstück und es hat wunderbar geklappt. Nur die Ärmel (ich habe die langen genäht) finde ich sehr kurz. Ich wäre da über Erfahrungen dankbar ob das an mir und meinen bescheidenen Nähkünsten liegt oder woran. Ich habe nicht eingefasst sondern Bündchen drangenäht, so passen sie in Größe 86 dem 80 cm Kind nun genau. NZG hatte ich 1 cm zugegeben am Ärmelsaum, im Buch steht ohne NZG wg eigentlich vorgesehenem Einfassen.
LG
mit lang ersehntem Räuberhauptmann *5/2013
und kleinem Wundermädchen *8/2015
-
Solène
- ist gern hier dabei
Das ist sie, Druckknöpfe muss ich noch dranmachen, hatte keine da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit lang ersehntem Räuberhauptmann *5/2013
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hihi, das ist auch mein PlanAsterixa hat geschrieben:iAuf jeden Fall aber bald den OutdoorAnzug aus wollwalk, aber mit reißverschluss, statt knöpfen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lothlorine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab auch die Tunika zugeschnitten. Und was passiert mir-immer wenn es schnell gehen soll- hab die Saumzugabe vergessen. Meint ihr das bekomme ich mit Bündchenstoff ungedehnt als Streifen angenäht irgendwie hin? Soll sich nicht wellen, ist mir schon mal bei dieser Notlösung passiert.
Und meint ihr die Leggings kann man aus Nicki nähen? Davon hätte ich noch was da, was farblich zur Tunika passt. Muss unbedingt Reste verwerten...
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Und meint ihr die Leggings kann man aus Nicki nähen? Davon hätte ich noch was da, was farblich zur Tunika passt. Muss unbedingt Reste verwerten...
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
dann sind die sogar 1cm länger als vorgesehen (schmales (1cm)bündchen annähen braucht exakt die gleiche länge wie einfassen. die weggenähte NZ kommt ja durch da bündchen wieder dazu.Solène hat geschrieben:NZG hatte ich 1 cm zugegeben am Ärmelsaum, im Buch steht ohne NZG wg eigentlich vorgesehenem Einfassen.
(bei den ebooks sind meinem kind die ärmel aber auch immer zu kurz. aber ich verlänger ja da sogar schnabelina-schnitte...)
wegen saumzugabe: vielleicht einen rollsaum? oder eben bissl kürzer, ist ja bei einer tunika eigentlich egal.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------