Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Dann Danke ich dir auf jeden Fall herzlich für die tolle Vertretung! Habe mich auch bei dir sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.Teazer hat geschrieben:Ich denke, das ist okay. Aber besprech das mit deidamaus. Sie ist morgen wieder da.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Soweit ganz gut. Weniger wäre natürlich noch besserWie geht es dir mit den 105ml?
Sehr schönWir sind aus dem Urlaub wieder da und du kannst dann gerne nächste Woche ohne Waage in den Urlaub starten.
Ja, den hatte ich. Wir haben die freie Zeit bei tollem Wetter und viel Bewegung an der frischen Luft genossen.AnnikaKurz1315 hat geschrieben:Hallo Deidamaus,
schön, dass du wieder da bistIch hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub?
Kann ich verstehen. In welcher Dosierung nimmst du den Bocks?Soweit ganz gut. Weniger wäre natürlich noch besserWie geht es dir mit den 105ml?![]()
Ich habe mit gelesenAber ich bin sehr froh, dass das Gewicht von meiner Maus endlich mal wieder hoch geht.... trotz megaaa Stinker gestern![]()
Ansonsten waren ja die letzten zwei Wochen eher durchschnittlich bzw. das Gewicht ging zwei-drei Tage hoch um dann wieder ordentlich abzunehmen![]()
Das fand ich dann doch eher anstrengend und beunruhigend!
Eine Möglichkeit wäre die Premenge auf zwei Portionen aufzuteilen, einmal 35 ml und einmal 70 ml oder nochmal versuchen auf 70-80 ml zu reduzieren, wobei das die Gewichtsentwicklung im Moment nicht hergibt, da wäre mir etwas mehr Zunahme lieber. Gerade im Hinblick auf den bevorstehenden Urlaub.Wenn wir bis zur Beikosteinführung PRE weiter füttern müssen, wäre es natürlich ein Traum, wenn wir nur ein-zwei Mal am Tag via BES zufüttern müssten. Aber dann müssten wir sicherlich eine stabile Gewichtszunahme unter 70-80 ml hinbekommen?![]()
Das wird sicherlich ein komisches Gefühl sein.Sehr schönMal schauen wie ich mich damit fühle
![]()
Ich würde vor dem Urlaub ungern reduzieren wollen, sondern es höchstens mit einer Umstellung auf zweimal zufüttern pro Tag probieren. Wie lange seit ihr weg?Die anstehende Woche Urlaub ab dem 12. ist natürlich nun etwas schlecht wegen einem erneutem Versuch der Reduktion. Oder wie siehst du das?![]()
Wie sieht dein weiterer Plan für uns aus? Bin für alles offen
3x am Tag 3 Kapseln mit 610 mg. Also insgesamt 5490g.In welcher Dosierung nimmst du den Bocks?
Ich kann die 3x35ml jetzt auch erst noch mal bei halten. Es sei denn wir wollen mal einen Tagesausflug machen und sind über Mittag weg. Dann wird halt Morgens oder abends einmal die doppelte Menge mit 70 ml gegeben. Ich hatte mir sogar schon mal überlegt, jetzt mit dem bevorstehenden Urlaub die PRE Menge noch mal etwas zu erhöhen. Einfach um die Gewichtsentwicklung stabil zu halten und ihr noch mal ein wenig Verschnaufpause zu gönnen bevor wir es eventuell noch mal wagen. Denn die 105ml scheinen ja nur gerade so zu reichen.Eine Möglichkeit wäre die Premenge auf zwei Portionen aufzuteilen, einmal 35 ml und einmal 70 ml oder nochmal versuchen auf 70-80 ml zu reduzieren, wobei das die Gewichtsentwicklung im Moment nicht hergibt, da wäre mir etwas mehr Zunahme lieber. Gerade im Hinblick auf den bevorstehenden Urlaub.
Ist denn die Wirkung von Domperidon besser als die von Bocks? Bin ein bisschen skeptisch bezüglich Domperidon. Ich hatte hier in einem Thread gelesen, dass die Mutter unter diesem Medikament Depressionen bekommen hat. Und mit der bevorstehenden Herbst/Winter Saison möchte ich dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden.Du könntest dir auch überlegen, ob du es nochmal mit Domperidon probieren möchtest.
Brustkompressionen habe ich versucht, sind für mich aber unpraktisch, da ich recht kleine Brüste habe und meine Maus sich dadurch gestört fühlt. Bekomme die Brüste halt nicht gut gefasst, ohne die BW dabei zu verformen, bzw. Sie zu berühren...Machst du Brustkompression und oder Wechselstillen? Abpumpen tust du im Moment nicht, oder?
Ich wäre glaube ich für eine Reduktion vor dem Urlaub ohne Waage im Urlaub auch zu nervös...Ich würde vor dem Urlaub ungern reduzieren wollen, sondern es höchstens mit einer Umstellung auf zweimal zufüttern pro Tag probieren. Wie lange seit ihr weg?
Hallo Siduri,Siduri hat geschrieben:Entschuldige, dass ich mich einmische, aber wäre es möglicher Weise möglich, im Urlaub mit einer Handpumpe (klein und kompakt) abzupumpen? Vielleicht parallel zum stillen (hat bei mir immer am besten funktioniert, auch milchmengensteigerungstechnisch)? Ich hab das immer bei den Mahlzeiten gemacht, bei denen ich mit dem BES zugefüttert habe. Dann kann man auch gleich alles zusammen abwaschen.