Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Unser Citroen hat keine, ist aber ein Bus, vielleicht ist es da anders.
Haben jetzt zwei Reaborder drin und ein Maxicosi auf zwei Reihen verteilt. Und ist noch massig Platz.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Bella falls ihr mit dem Gedanken spielt irgendwann mal einen Wohnanhänger zu holen würde ich mich für ein stärkeres Motor entscheiden.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

suri hat geschrieben:
Schokoflocke hat geschrieben:Talismama, wenn du mehrere PNs zum Alhambra bekommen hast, lagen die Preise arg auseinander? Das würd mich doch mal interessieren :)

hihi, das würde mich auch interessieren ;-)
Mich auch! :mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Morgaine47 hat geschrieben:Da würde ich mich nicht auf den Händler verlassen. Citroën selber untersagt ja den Einbau von Sitzen mit Stützfuss auf den Bodenfaechern.

Kurz vom Handy
Nein, verlassen würde ich mich darauf auch nicht. Wie gesagt, es sollte nur ein Hinweis sein, falls jemand sich näher mit diesen Autos beschäftigt.
Der Händler (war übrigens ein citroen-Händler) sprach auch nicht davon, den Stützfuß auf den Bodenfächern zu montieren (zu instabil), sondern darein.
So, ich will und kann das an Mangel an Infos aber auch nicht vertiefen und wollte wirklich nur darauf hinweisen, dass sich ggf ein genauerer Blick und das Einholen weiterer Infos lohnen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Also Wohnanhänger kommt bei uns erstmal und auch auf Langesicht gesehen nicht in Frage.
Die Anhängerkublung wollen wir eher um einen Fahrradständer zu befestigen oder um mal einen Anhänger auszuleihen wenn man ein Umzug oder ein Urlaub ansteht, bei dem der Platz im Auto nicht mehr reichen sollte.

Einen neuen Reboarder müssen wir erstmal suchen bzw. uns informieren was es gerade auf dem Markt gibt. ich denke aber es wird einer mit Isofix werden, glaub die haben nicht unbedingt einen Standfuß.
Vielleicht hat ja jemand einen tipp für uns zwecks Reboarder.
Wäre schön wenn er nicht unbedingt wieder 400 Euro kostet. Und wenn er eine bessere Liegefunktion hat als der von Besafe.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Es gibt so gut wie keine Reboarder ohne Standfuß, wenn dann eher ohne Isofix. Ich glaube in Schweden gibts 2 Modelle. Und auch die vorwärtsgerichteten Isofixsitze haben entweder einen Standfuß oder einen Toptether, ohne eins von beidem funktioniert Isofix nicht.

@Berlingo: Die Bodenfächer im Berlingo sind (waren?) schwebend eingebaut. Das hält keinen Stützfuß und Citroen war da eindeutig. Kein Stützfuß auf diesen Sitzen, weder auf dem Bodenfach, noch im Bodenfach noch davor oder dahinter. Es kann aber sein, dass sich da kürzlich was geändert hat, aber das sollte man sich schriftlich von Citroen geben lassen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hatte bevor wir und den Citroen richtig angeschaut haben mal bei Besafe auf der Seite geschaut.
Der Reboarder mit Gurten, wie wir ihn haben ist nur in der Mitte erlaubt.
Der Reboarder von Besafe mit Isofix, geht auf allen 3 Plätzen, lt. Sitzhersteller.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

blauelagune hat geschrieben:
suri hat geschrieben:
Schokoflocke hat geschrieben:Talismama, wenn du mehrere PNs zum Alhambra bekommen hast, lagen die Preise arg auseinander? Das würd mich doch mal interessieren :)

hihi, das würde mich auch interessieren ;-)
Mich auch! :mrgreen:
Oh, schon ewig her. :lol: Aber: nein, das war recht ähnlich.

Wir sind immer noch nicht weiter und so langsam verzweifle ich, denn immer wenn wir kurz davor sind, uns für irgendwas zu entscheiden, kommt wieder was dazwischen. Wir haben erst mit dem Peugeot 5008 geliebäugelt. Da habe ich dann aber gelesen, dass der im Langzeittest nicht so gut abschneidet. Also habe ich mich erinnert, dass hier einige den Touran anpriesen. Da haben wir auch ein super Modell gefunden, erst 1 Jahr als, gerade mal 6000km gefahren. Sitze probiert: passen. Leider sagte uns heute ein Gebrauchtwagenhändler, der unseren alten Wagen kaufen will, dass er NIE einen neueren VW kaufen würde, weil die von Zahnriemen auf Kette umgestellt haben und es zig Fälle gäbe, wo die Kette bei deutlich unter 100.000km gerissen wäre und den ganzen Motor geschrottet hätte - Kosten von mehreren tausend Euro. :shock: Mmmmh, kauft man so ein Auto? Kurzes googlen ergab, dass das tatsächlich ein großes Risiko ist. Der Autohändler pries dann den Opel Zafira an, aber da gehen ja in die 2. Reihe keine drei Kindersitze und wenn wir dauerhaft einen Notsitz mitnutzen müssen, bleibt zu wenig Platz, um mal zu verreisen mit Gepäck. Ach, es nervt mich so. Ich will endlich ein neues Auto und meine Ruhe mit diesem Thema :?
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Wir haben jetzt den Peugeot 5008 seit einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Im Alltag echt praktisch, dass ich zwei Zusatzsitze im Kofferraum habe.
Da er nicht Überbreite wie der Sharan/ Alhambra hat, komme ich auch in fast alle Parklücken.

Wir waren schon zweimal im Sommerurlaub und einmal Schiurlaub. Und es hat alles Platz gehabt.

Doof sind einfach die Bodenfächer. Aber da man ja den Stützfuss in das geöffnete Fach stellen darf, haben wir jetzt zwei Reboarder untergebracht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

talismama, wir haben jetzt unseren Kia Carens, als 7-Sitzer. Wir sind vollauf zufrieden bisher :) Verbrauch über Land liegt jetzt bei 7l (Benziner), ist durchaus in Ordnung, denke ich. Und ich werde jetzt unsere ADAC-Mitgliedschaft kündigen können dank der Mobilitätsgarantie von Kia :mrgreen: Das einzige Manko in unseren Augen sind die nicht vorhandenen Schiebetüren. Absolut genial finden wir das Kurvenlicht. Und ich bin auf die Lenkradheizung gespannt, bisher war es noch nicht so kalt, dass ich sie ausprobieren musste.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“