[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
Ich will nicht missionieren, aber möchte gerne dieses Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=hN2Ynev53bs
Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht sinnvoll Wasser - das uns hier in Deutschland direkt bis nach
Hause in die Küche geliefert wird - in Flaschen zu kaufen.
Mit dem Sprudler kann man es sich ja auch aufsprudeln, wer das mag.
Und geschmacklich kann man es z.B. mit Edelsteinen verbessern.
Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht sinnvoll Wasser - das uns hier in Deutschland direkt bis nach
-
Lösche Benutzer 1828
Nun ja, wie soll ein bunter Stein den Geschmack ändern? Habe solches Wasser auch schon getrunken und bin überzeugt, das redet man sich eben lecker......Für mich schmeckt es nicht anders.
Für mich eine Glaubenssache, keine Alternative.
Aber vielleicht schmeckt das Wasser gesprudelt weniger eklig - wie shcon gesagt wurde, Berliner Wasser ist wirklich unlecker.
Für mich eine Glaubenssache, keine Alternative.
Aber vielleicht schmeckt das Wasser gesprudelt weniger eklig - wie shcon gesagt wurde, Berliner Wasser ist wirklich unlecker.
- annikki
- Dipl.-SuT
hmmm, das mag für deine wohnung zutreffen, ist, meiner meinung nach, bitte aber nicht zu verallgemeinern.Chris-Cross hat geschrieben:Ich will nicht missionieren, aber möchte gerne dieses Video empfehlen:
wir haben in einer wohnung gewohnt, da konnte man das leitungswasser nicht trinken. geschmacklich war das unter aller sau.
die werte an den wasserwerken zu messen ist einfach aber eben nicht repräsentativ. es kommt auch auf die leitungen im haus an. wie sind die beschaffen. wie alt sind die, vielleicht noch bleileitungen. wie alt sind die wasserfilter und und und. das kann es schon notwendig machen, wasser in flaschen einzukaufen.
gsd haben wir es hier in unserer derzeitigen wohnung nicht mehr nötig wasser in flaschen zu kaufen, aber wie gesagt, ich kenne es auch anders.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Selina79
- Power-SuTler
Wir haben hier Plastik-Wasserleitungen ... von daher ist es auch Plastikwasser was aus der Leitung kommt.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
Wasser in Glasflaschen gibts hier überall: bei Kaisers, Rewe, Edeka, nur eben bei den Discountern nicht. Wir haben immer solches gekauft und uns dann einen Sodaclub-Sprudler gekauft und das ist deutlich günstiger und praktischer für uns. Wir haben jetzt zwei Monate lang gesprudelt und dabei mehr getrunken als sonst und fü die Nachfüllkatusche jetzt 6,99€ bezahlt. Geschmacklich im Berliner Umland finde ich es jetzt sehr gut, obwohl ich eigentlicb Leitungswasser nicht ausstehen kann. Aber vielleicht macht Kohlensäure da echt einen Unterschied.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Lösche Benutzer 1828
[quote="annikki
hmmm, das mag für deine wohnung zutreffen, ist, meiner meinung nach, bitte aber nicht zu verallgemeinern.
wir haben in einer wohnung gewohnt, da konnte man das leitungswasser nicht trinken. geschmacklich war das unter aller sau.
die werte an den wasserwerken zu messen ist einfach aber eben nicht repräsentativ. es kommt auch auf die leitungen im haus an. wie sind die beschaffen. wie alt sind die, vielleicht noch bleileitungen. wie alt sind die wasserfilter und und und. das kann es schon notwendig machen, wasser in flaschen einzukaufen.
gsd haben wir es hier in unserer derzeitigen wohnung nicht mehr nötig wasser in flaschen zu kaufen, aber wie gesagt, ich kenne es auch anders.[/quote]
Ich glaube einfach nicht daran, dass ein paar Steinchen den Geschmack ändern sollten - oder gar den Kalkgehalt, der ja auch für den GEschmack zuständig ist und hier hoch ist.
Der Stein liegt im Wasser, sieht hübsch aus - und sonst? Nichts. Wie sollte er das Wasser beeinflussen?
Wir haben hier auch alte Leitungen - altes Haus (keine Wohnung), die teilweise erneuert wurden, aber eben nicht alle.
Aber in der alten Wohnung hat es auch nicht geschmeckt.
Dieses Edelsteinwasser habe ich schon bei mehreren Freunden getrunken - ich finde da keinen Unterschied, außer der Optik.
hmmm, das mag für deine wohnung zutreffen, ist, meiner meinung nach, bitte aber nicht zu verallgemeinern.
gsd haben wir es hier in unserer derzeitigen wohnung nicht mehr nötig wasser in flaschen zu kaufen, aber wie gesagt, ich kenne es auch anders.[/quote]
Ich glaube einfach nicht daran, dass ein paar Steinchen den Geschmack ändern sollten - oder gar den Kalkgehalt, der ja auch für den GEschmack zuständig ist und hier hoch ist.
Der Stein liegt im Wasser, sieht hübsch aus - und sonst? Nichts. Wie sollte er das Wasser beeinflussen?
Wir haben hier auch alte Leitungen - altes Haus (keine Wohnung), die teilweise erneuert wurden, aber eben nicht alle.
Dieses Edelsteinwasser habe ich schon bei mehreren Freunden getrunken - ich finde da keinen Unterschied, außer der Optik.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
naja, abgestandenes wasser soll man ja auch den pflanzen geben, weil er kalk sich wohl auf den boden absenkt. im grunde ist edelsteinwasser abgestandenes wasser. und ja, das schmeckt besser.Sandküste hat geschrieben:
ansonsten verbessert der sprudel den geschmack nicht wirklich. das ist eher gewohnheit je nach stadteil, ist das berliner wasser ja fast unzumutbar zum trinken, das stimmt schon.
hier wird es wahrscheinlich blei sein, andere haben kupfer. wo wir wieder dabei wären, dass man sich seinen persönlichen feind selbst aussuchen muss. was darf es für sie sein? cholera oder pest?Selina79 hat geschrieben:Wir haben hier Plastik-Wasserleitungen ... von daher ist es auch Plastikwasser was aus der Leitung kommt.
da fällt mir ein, wurde bei euch schon auf legionellen gestestet? das war ja vor über einem jahr in den medien, bei uns kommen sie nächste woche zum testen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Da es jetzt gerade so ein bißchen in Esoterik geht, also wenn ich die Wahl hätte und jede Woche ein oder zwei Kästen Wasser gratis geliefert bekäme, dann hätte ich gerne das von Sandküste erwähnte Mondwasser.
Ich find, das schmeckt hervorragend und merke zumindest einen Unterschied ob's ein Vittel/Evian blabla aus Plastik ist oder Mond aus'm Glas.
Ich find, das schmeckt hervorragend und merke zumindest einen Unterschied ob's ein Vittel/Evian blabla aus Plastik ist oder Mond aus'm Glas.
Seerose
- Selina79
- Power-SuTler
Nein hier haben wir noch nicht auf Legionellen testen lassen - aber wir haben das Brauchwasser auch immer extrem heiß, ich gluab 65 °C - das überleben die doch gar nicht ?
-
Lösche Benutzer 1828
Mein Gatte witzelt immer über das "bei Vollmond von jüngfräulichen Elfen im linksdrehenden Kreistanz abgefülltes Superwasser"Seerose hat geschrieben:Da es jetzt gerade so ein bißchen in Esoterik geht, also wenn ich die Wahl hätte und jede Woche ein oder zwei Kästen Wasser gratis geliefert bekäme, dann hätte ich gerne das von Sandküste erwähnte Mondwasser.
und Winterkleinkind ( 02/14 )