Zwillingsalltag- Austausch
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Zwillingsalltag- Austausch
Kannst du immer einen nach dem stillen beim Papa auf den Bauch legen? Das hat bei uns gut funktioniert. Ein Baby lag in den ersten Wochen dann immer auf dem Papa und eines bei mir (bis sich unser Rhythmus eingespielt hatte nachts) ...Marjanka hat geschrieben:Ich muss mal jammern [emoji45]. Ich habe nun zwei grausige Nächte nacheinander [emoji31]. Ich kann mich nachts oft nicht aufraffen mich hinzusetzen und beide zu stillen also stille ich sie einzeln im Liegen. Nur oft wollen sie so versetzt trinken. Stille ich die eine, will die andere nach einer Weile, und dann muss ich sie hinhalten oder mich doch hinzusetzen und beide stillen. Dann störe ich aber die erste und sie will dann nicht mehr und schläft ein. Ind wenn ich mich wieder hingelegt habe, will sie doch [emoji19]. Ich komme mir vor wie im Hamsterrad. Dazu kommt, dass sie nach dem Stillen unruhig sind, ich vermute wegen Verdauung, sie grunzen und krächzen und ziehen die Beinchen an. Manchmal hilft wenn ich eine mir auf den Bauch lege, mit beiden gestaltet sich das aber schwierig. Ach ja...
Ich drück dich mal und schick dir solidarisch kraft durchs Netz!!! Schlaf wann immer du kannst alles andre ist erstmal unwichtig
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
Lösche Benutzer 10310
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Papa schläft im anderen Zimmer mit dem Großen. Er hat mir zwar heute vorgeschlagen eine zu sich zu nehmen unf zum Stillen zu bringen, weiß sber nicht ob das funktioniert.
- Johana
- Power-SuTler
Marjanka, allerherzlichste Glückwünsche zu deinen Töchtern[emoji7] !
Der Beginn einer sehr sehr sehr intensiven Zeit[emoji4] ! Und ebenso anstrengenden....
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr für die Nächte eine gute Lösung findet! Ausreichend Schlaf ist so essentiell!
Der Beginn einer sehr sehr sehr intensiven Zeit[emoji4] ! Und ebenso anstrengenden....
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr für die Nächte eine gute Lösung findet! Ausreichend Schlaf ist so essentiell!
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
So ein Stillkissen wie Jusl es verlinkt hat meinte ich mit "eckigen U" 
Ich hab nachts auch rotiert, wenn ich aber nicht mehr konnte da hab ich sie tandem gestillt und dann liegen gelassen ,und versucht noch mit ein paar Kissen im Rücken, halb sitzend zu schlafen. Das hat ein bissl Übung gebraucht aber schon 1h mehr Schlaf war goldwert.
(Ohgott, ganz schön wirr, ich geh dann mal schlafen...)
Ich hab nachts auch rotiert, wenn ich aber nicht mehr konnte da hab ich sie tandem gestillt und dann liegen gelassen ,und versucht noch mit ein paar Kissen im Rücken, halb sitzend zu schlafen. Das hat ein bissl Übung gebraucht aber schon 1h mehr Schlaf war goldwert.
(Ohgott, ganz schön wirr, ich geh dann mal schlafen...)
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
-
Kleeblaettchen
Doch nicht ganz so wirr.
Megalange Sätze konnt ich schon immer...
Megalange Sätze konnt ich schon immer...
mit
mit
-
Lösche Benutzer 10310
Ich habe sie heute in die Mittr gelegt und selbst immer die Seiten gewechselt. Zum Glück kamen die diese Nacht nicht gleichzeitig, konnte schlafen [emoji1]
-
Kleeblaettchen
So habe ich es auch immer gemachtMarjanka hat geschrieben:Ich habe sie heute in die Mittr gelegt und selbst immer die Seiten gewechselt. Zum Glück kamen die diese Nacht nicht gleichzeitig, konnte schlafen [emoji1]
Ich fand das Kissen super habe aber vorher mit nem Stinknormalen gestillt sodass das nur besser werden konnte. Und es wird immer noch heiß geliebt.
mit
mit