Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von Maren »

Hallo MariaMia, erstmal alles Gute zum Nachwuchs!
Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und wollte Dir nun auch sagen, dass ich großen Respekt vor Deiner Leistung habe.
Das Schicksal Deiner Freundin nimmt mich schon mit... ich wäre auch froh, wenn sich jemand so toll um meine Tochter kümmern würde, aber es würde mir schon nen heftigen Stich versetzen, wenn sie bei mir brüllen und bei jemand anderem ruhig werden würde, fand das gerade beim Lesen schon "traurig".
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und auch Deiner Freundin mit Familie alles Gute.
Liebe Grüße Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MariaMia »

Das Stillen mit BES klappt sehr gut. Die Milch scheint langsam wieder mehr zu werden. Heute Mittag ist die Maus nochmal ne Weile hier, weil ihr der ständige Trubel im Krankenhaus ziemlich zusetzt und sie zu Hause immer ewig braucht um wieder zur Ruhe zu kommen.
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Wann pegelt sich der Milchspendereflex ein? Meiner ist dermaßen stark, dass sich auch meine große Tochter richtig verschluckt :( Den Kleinen kann ich jedesmal erst anlegen, wenn es nicht mehr so stark spritzt... Meine Tochter lässt dann auch gerne gleich wieder los, weil es ihr zu stark ist, da ist man dann halber geduscht... :(
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

pumpst du denn noch weiter ab? dann wird es sicher noch etwas dauern, bis es sich eingependelt hat. du könntest versuchen, vor dem stillen die brust auszustreichen. ich hatte anfangs auch einen sehr starken msr so dass mein kleiner seine schwierigkeiten beim trinken hatte. das ausstreichen hat mir da sehr geholfen.

dass ich nicht mehr auslaufe, ist eigentlich erst seit wenigen wochen so. ich habe auf die brustwarze gedrückt, sobald ich gemerkt habe, dass an der anderen (ungestillten) seite der reflex einsetzte. das hat geholfen, ihn langsam zu regulieren.
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Zur Zeit pumpe ich noch etwas für meine Freundin ab, bis bei ihr die Milch wieder reicht. Ausstreichen hab ich schon probiert, mit eher mäßigem Erflog und drauf drücken bringt irgendwie auch nichts :(
Isa_Belotti

Schau mal, ob dir das hier hilft.

Außerdem habe ich in der Linksammlung Stillwissen noch einen hilfreichen Beitrag gefunden: [img=http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1274180]*klick*[/img].

Viel Erfolg!
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Danke, ich werd mich da mal durchwühlen ;-)

Mal noch was anderes:
Mein Kleiner hängt irgendwie extrem an mir. Am liebsten wäre er 24 Std am Tag an der Brust. Die ersten Tage haben wir ja fast ausschließlich im Bett verbracht. Da lag er entweder auf meiner Brust/ Bauch oder direkt neben mir im Bett. Inzwischen bin ich soweit wieder fit, dass ich auch mal durch die Wohnung wandere um nach meinen anderen 3en zu sehn o.ä., wobei ich ihn jetzt auch nicht die ganze Zeit oder wegen allen paar Metern mit rumtragen möchte. Sobald er aber merkt, dass ich nicht mehr unmittelbar neben ihm bin, fängt er an zu weinen und beruhigt sich erst wieder, wenn ich ihn dann ne Weile auf dem Arm hab oder er eben an die Brust darf. Bei meinen andern Kindern war das nie der Fall. Die konnte ich auch mal für einige Zeit ins Bettchen legen und sie haben da ruhig geschlafen. Kann das damit zusammenhängen, dass er 4 Wochen zu früh dran ist und das jetzt eben noch viel mehr braucht und aufholen muss?
Isa_Belotti

Isa_Belotti hat geschrieben:Schau mal, ob dir das hier hilft.

Außerdem habe ich in der Linksammlung Stillwissen noch einen hilfreichen Beitrag gefunden: *klick*. --> So war das gemeint ;)

Viel Erfolg!
Isa_Belotti

MariaMia hat geschrieben: Mal noch was anderes:
Mein Kleiner hängt irgendwie extrem an mir. Am liebsten wäre er 24 Std am Tag an der Brust. Die ersten Tage haben wir ja fast ausschließlich im Bett verbracht. Da lag er entweder auf meiner Brust/ Bauch oder direkt neben mir im Bett. Inzwischen bin ich soweit wieder fit, dass ich auch mal durch die Wohnung wandere um nach meinen anderen 3en zu sehn o.ä., wobei ich ihn jetzt auch nicht die ganze Zeit oder wegen allen paar Metern mit rumtragen möchte. Sobald er aber merkt, dass ich nicht mehr unmittelbar neben ihm bin, fängt er an zu weinen und beruhigt sich erst wieder, wenn ich ihn dann ne Weile auf dem Arm hab oder er eben an die Brust darf. Bei meinen andern Kindern war das nie der Fall. Die konnte ich auch mal für einige Zeit ins Bettchen legen und sie haben da ruhig geschlafen. Kann das damit zusammenhängen, dass er 4 Wochen zu früh dran ist und das jetzt eben noch viel mehr braucht und aufholen muss?
Natürlich kann das sein. Frühgeborene profitieren sehr von intensivem Körperkontakt. Vielleicht magst du dich ja doch noch einmal mit dem Thema Tragen beschäftigen :?: Hier findest du auf jeden Fall hilfreiche Informationen und kompetenten Rat. Mit einem Tragetuch hättest du deinen Kleinen bei dir und trotzdem die Hände für den Haushalt und die anderen Drei frei. Mit ein bisschen Übung ist es gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht. Im Gegenteil, es geht ganz fix und ist toll für Kind UND Mama :).
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Mal sehn ;-) Ich glaub, da hätte ich erstmal nur Angst, dass das nicht hält und er rausfällt oder so.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“