zweite Zeitreise :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

Re: zweite Zeitreise :)

Beitrag von pisces »

ich hab mein ptt heut gebadet- quellen lassen - daas Wasser war ganz schön rot

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine zeitreise war auch angekommen und die farben haben mich an das stendhal mit leinen erinnert,davon habe ich kleines stückchen...das gefühl beim anfassen auch...das rote leinen schimmert ganz toll,die baumwolle in anthrazit wirkt so einfach schwarz...und was mir sofort aufgefallen ist : das ich gegen das licht durchsehen kann...und mir war klar,das die gefahr von verschiebungen da ist...die geckos sind jetzt ausgefüllt gewebt,da sah ich keine gefahr...aber die fische und vögel wirkten gegen das licht schon recht locker...

die farben sind schwer einzufangen,mit jedem licht wirken sie anders...so habe ich mit blitz,mit tageslicht und mit sonne geknipst...das leinen fühlte sich fest an,doch zu binden ging...ich habe es nur mit puppe gebunden und es war auch nicht so genau,da ich meiner großen so einfach erst mal vorgemacht habe,wie die grundschritte bei der wxt sind---sie hat das erste mal alleine ein PTT gebunden,mir alles nachgemacht... :)
nach dem binden habe ich ein paar verschiebungen gehabt-aber an ganz anderer stelle...das TT hat verschiedenfarbige kanten und an der einen seite ist ein schwarzer streifen,wenn rot vorne ist...und in diesem streifen waren die verschiebungen...doch es liegt einfach daran,das der stoff weniger dicht gewebt ist,denn muster ist da keins...

wegen waschen habe ich mich bei der zeitreise entschieden keine wama zu nutzen...stattdessen habe ich das tuch in die wanne gelegt und heißes wasser aufgefüllt...und dann noch extra fast kochendes wasser nachgegossen...so weichte es paar stunden...dann habe ich einfach das wasser ablaufen lassen,was schon beachtlich rot war... das TT vorsichtig nur ausgedrückt und in den trockner zum antrocknen getan...anschließend auf die leine gehangen und fast trocken werden lassen...dabei sah ich schon bei den vögeln und fischen die verschiebungen...aber gut...in dem zustand mache ich nix...

das bügeleisen trocknete das TT weiter,ich habe extra nur die leinenseite gemacht...und ich habe gleich auf dem bügelbrett die verschiebungen mit einer nadel wieder hergerichtet und extra noch mal drüber gebügelt...
beim messen und wiegen bestätigte sich meine meinung,denn ich war der ansicht,das die breite kaum weniger wird,aber die länge schon...
die maße ungewaschen: 0,71m breit - 4,03m lang - 565g
die maße gewaschen,getrocnet und gebügelt: 0,70m breit - 3,88m lang - 569g
wieso das TT "zugenommen" hat,keine ahnung...es war die gleiche waage... :roll: wer weiß...

und dann habe ich die zeitreise geteilt,sogar so,das kein muster zerschnitten wurde...meine große stand dabei und sagte immer: "mama,bitte dem gecko nicht in den schwanz schneiden und die blume (lilie) ganz lassen " ... :) die lilie war genau am mittelpunkt und nur 1x drauf...meine tuch-partnerin sagte mir,ich kann die lilie nehmen und so sind jetzt beide teile auf dem weg zu ihr...mein teil bekomme ich dann umgenäht wieder...er wird eine schöne erinnerung werden... denn die fische bleiben dran und kommen zu ihrer großen familie hier... ;)

und gleich zeige ich einfach nur die bilder...ich mußte mich erst entscheiden,welche ich nehme,denn sonst wären es sehr viele...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

zeitreise, die zweite.JPG
ab hier jetzt welche nur mit blitz
zeitreise, die zweite 1.JPG
zeitreise, die zweite 3.JPG
zeitreise, die zweite 4.JPG
zeitreise, die zweite 5.JPG
zeitreise, die zweite 7.JPG
zeitreise, die zweite 9.JPG
zeitreise, die zweite 10.JPG
wieder mit blitz
zeitreise, die zweite 46.JPG
zeitreise, die zweite 43.JPG
in der sonne
zeitreise, die zweite 17.JPG
zeitreise, die zweite 20.JPG
sonne und schatten
zeitreise, die zweite 31.JPG
zeitreise, die zweite 32.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Hummels PTT ist nun trocken und hat keine Verschiebungen :)
die Fische sehen allerdings sehr locker aus und man kann durchschauen wie durch ne Jalousie quasi :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mit blitz die andere seite
zeitreise, die zweite 37.JPG
zeitreise, die zweite 38.JPG
zeitreise, die zweite 39.JPG
mit sonne 2 tragebilder
zeitreise, die zweite 33.JPG
zeitreise, die zweite 34.JPG
die vögel
zeitreise, die zweite 14.JPG
zeitreise, die zweite 24.JPG
zeitreise, die zweite 8.JPG
ich habe die vögel mal mit den seidenvögeln verglichen und gemessen...
der vogel mit kopf unten ist 4cm länger und 0,5cm breiter bei der zeitreise...
der vogel mit kopf oben ist 6cm länger und 0,5cm breiter bei der zeitreise
zeitreise, die zweite 50.JPG
mit den blauen habe ich lieber nicht per lineal verglichen,die sind noch kleiner... ;)

lilie
zeitreise, die zweite 28.JPG
zeitreise, die zweite 29.JPG
die geckos
zeitreise, die zweite 30.JPG
zeitreise, die zweite 42.JPG
der große hat die rückenlinie mit den flecken,sonst sind sie alle voll ausgefüllt und die webung wirkt viel dichter als bei denen der ersten zeitreise...ich denke mal,das es deswegen diesmal kaum verschiebungen dort gibt...max. an den rändern,wo eben der übergang ist...

die fische
zeitreise, die zweite 11.JPG
zeitreise, die zweite 13.JPG
zeitreise, die zweite 41.JPG
die deutliche umrandung ist neu...und ganz ehrlich,die sollte DD beibehalten,weil es eben mehr kontrast ermöglicht,also mehr abgrenzung zur umgebenden farbe...dann habe ich überlegt,welche meiner fische noch ungewaschen und auch schon größer als die ersten sind...wegen direkten vergleich dank linieal...weil gewaschen wäre eben wieder nicht so gut,weil alles ja kleiner wird...und so kamen die verrückten fische dran...
zeitreise, die zweite 49.JPG
ich glaube mit der umrandung wären sie auch deutlicher sichtbar als so...
einer der kleinen fisch ist bei der zeitreise 2cm länger und 0,3cm höher...
einer der großen fische ist jetzt 3,5cm länger und auch 0,3cm höher...
somit sind die fische echt gewaschen und der große hat jetzt was hecht-ähnliches... :oops: ich finde sie runder wirkend schöner...
ich bin also für die größe wie vorher-aber mit der neuen umrandung... :D
hier noch ein vergleich mit den nebelfischen,die sind schon gewaschen,aber kontrastreicher
zeitreise, die zweite 48.JPG
so sah die zeitreise in der wanne aus
zeitreise, die zweite 51.JPG
und so auf der leine
zeitreise, die zweite 52.JPG
ich bin froh,das ich das stück zeitreise habe und das hoffentlich schwarz jetzt "abgearbeitet" ist...wenn es wieder mal fische gibt,dann würde ich mich sehr über kontrastreiche fische mit umrandung freuen,und bitte in farben,die es noch nicht mit fischen gab...
da wären z.b.als "hauptfarbe" : gelb,orange,lindgrün
oder die farbkombis von ellipsen gold-türkis oder mia orange/pink oder ellipsen lind/türkis oder oder oder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

So schön Danke für die vielen Bilder.
Hab ja keinen Tragling mehr, naja überreden kann ich sie sicher noch mal.
Aber da ist der Huckepack sicher besser.Aber so eine Zeitreise wäre das Ideale Andenken weil alles dabei ist was ich gerne hatte.
Denkt ihr es kommt noch eine dritte? Oder soll ich jetzt zuschlagen, die erste gefällt mir nicht so gut auch wenn da das Indio dabei ist.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich denk schon das noch ne 3. kommt--- fehlen ja noch Pfauen und Bären und so

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Stimmt eines mit Pfauen wäre super, hatte ja so viele da. Aber ich will auch Fische und Lilien Geckos vor allem.
Schwer schwer...
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich freu mich schon auf meine Zeitreise, danke Antje für die Bilder. Das Tuch wird hier sicherlich sehr gut ankommen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

pisces hat geschrieben:ich denk schon das noch ne 3. kommt--- fehlen ja noch Pfauen und Bären und so
ich denke mal,das noch was kommen wird...wenn max. 7 muster drauf kommen,dann sollte DD jetzt keine "wiederholungen" mehr machen...lilie,nini,ellipsen und gekcos gab es nun schon 2x...

bären wären toll,pfaue---hhmmm...gab ja erst welche...wellen wären schön...schmetterlinge mit bissel sprudel in der luft...dazu alles in einem schönen sommerlichen türkis mit weiß... :) drachen mit den nachtschwärmern, mille mit wolken...blätter, tina-muster,schneeflocken,hahnentritt,kirschblüten und laura würden sich auch gut machen...

das wind 14 muster...wären auf jeden fall noch 2 zeitreisen... 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“