Der Stoffi-Plauderthread
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Der Stoffi-Plauderthread
FlexiWrap sind auf jeden Fall die aktuellsten und ich glaube rainbow war das Vorläufer model (also aus etwas steiferem PUL)
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh cool - danke. Ich überlege grad, ob ich mich für nachts doch mal an Wollhosen dranwage, weil die ja am atmungsaktivsten sind. Ist das schwierig mit dem Waschen und Fetten?bettibeutlin hat geschrieben:JuliaK1982 hat geschrieben:Ich habe heute mal die HuDa ausprobiert und finde sie tollGanz weich und lässt sich super anlegen trotz Extrem-Zappel-Kind. Nur die Schlüpf-Überhose ist leider noch bissl weit an den Beinen.
Hat jemand ne Idee, was ich da sonst noch drüber ziehen kann für nachts (mein Sohn ist Bauchschläfer - sollte also nicht noch ein Klettverschluß vorne sein.)?
von motherease die air flow bzw. die Popolini vento werden seitlich mit Druckknöpfen geschlossen.
Außerdem sind die ziemlich groß geschnitten, sodass auch eine Windel mit mehreren Zusatzeinlagen gut reinpasst.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich finde es nicht schwierig. Hier gibt es irgendwo einen Strang "Wollüberhosen fetten" oder so....
Für unser Nachtwindelproblem haben Stay Dry Einlagen scheinbar den Durchbruch gebracht. Heute Nacht zwar WWW, aber die zwei Nächte davor Stoffies ohne roten Po und Pickelchen am Morgen
Danke an die Erinnerung, dass es solche Dinger gibt und ich sogar einige habe...
Für unser Nachtwindelproblem haben Stay Dry Einlagen scheinbar den Durchbruch gebracht. Heute Nacht zwar WWW, aber die zwei Nächte davor Stoffies ohne roten Po und Pickelchen am Morgen
Danke an die Erinnerung, dass es solche Dinger gibt und ich sogar einige habe...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- animaus
- gehört zum Inventar
Hier sind die huda schlupf-üh an den beinchen auch zu weit, aber noch nie ausgelaufen. Ansonsten kann man sich die auf anfrage auch maßanfwrtigen lassen.
-
JuliaK1982
Hast du die auch nachts angezogen? Momentan ziehe ich die eh nur tagsüber an, bis die HuDa und die Hanfeinlage eingewaschen sind. Ich finde die Schlüpfhosen ansonsten echt super. Sonst riskiere ich das nachts einfach mal. Er liegt ja eh auf dem Bauch und das meiste geht nach vorne weg.animaus hat geschrieben:Hier sind die huda schlupf-üh an den beinchen auch zu weit, aber noch nie ausgelaufen. Ansonsten kann man sich die auf anfrage auch maßanfwrtigen lassen.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Sagt mal, wieviele Nachtwindeln sind realistisch?
Ich wasche alle drei Tage ca.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
JuliaK1982
@Jägerin: schön, dass es endlich klappt. Die Stay Dry wirken bei uns auch Wunder.
-
Denora
- ist gern hier dabei
Bei diesem Waschrhythmus würde ich mir mindestens 5, besser 6 Nachtwindeln zulegen - die haben ja meist eine längere Trockenzeit (kommt natürlich auf das Modell an). Dann hättest Du 3, die Du wäschst und 2-3 in Gebrauch, während die anderen gewaschen und getrocknet werden.ninanixe hat geschrieben:Sagt mal, wieviele Nachtwindeln sind realistisch?
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). 
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Danke, dann werde ich nachher wohl mal bestellen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
ennasu
Gestern habe ich aus der Not heraus eine neue Nachtwindelvariante für uns entdeckt:
Entweder www zur Nacht oder doppelte Flip Organic Prefold in die Pop In Shell
hat suuuuuper gehalten, die prefolds waren nach 13h hinten sogar noch trocken!!
Und das ganze war auch nicht dicker als unser übliches Nachtpaket.
Ein Hoch auf die Flip Organic!
Entweder www zur Nacht oder doppelte Flip Organic Prefold in die Pop In Shell
Ein Hoch auf die Flip Organic!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)