Der Vollwert-Fred
Moderator: britje
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Vollwert-Fred
Nach ca. 2 Wochen Lagerung ist nix mehr drin an Vitalstoffen im Fertigmüsli bzw. frisch gemahlenem Mehl, Flocken usw...!
Wie das mit dem einfrieren ist weiß ich allerdings auch nicht...
Wie das mit dem einfrieren ist weiß ich allerdings auch nicht...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
-
GwAMg
Das Gemüse verliert ja auch keine Nährstoffe wenns mal eingefroren ist...
-
bruchpilot80
- schreibt ganz schön oft
Das ist ja toll hier!!
Ich hab mich vor ein paar Jahren schon mal durch die Bruker Bücher gearbeitet, bin aber leider wieder davon abgekommen
Jetzt da der kleine langsam Essen will hab ich mir wieder Gedanken gemacht, vorallem da ich gerne auf Fertig-Sachen für Babys verzichten will. So hab ich beschlossen das wir uns wieder vollwertig Ernähren, zumindest einigermaßen.
Ich hab heute den 1. Tag Frischkornbrei gegessen, Göga isst Vollkornbrot, aber wer weiß.
Ich möchte dem Zwerg auch ziemlich bald zum Frühstück Frischkornbrei geben, da er morgens auch am meisten Interessse am Essen hat.
Ein super nebeneffekt wäre wenn ich es schaffen könnte ohne WW noch etwas abzunehmen, ich hoffe es klappt.
Ich war die Woche das erste mal in einem Biosupermarkt, da kann man schon günstiger einkaufen als im Bioladen, und die Gemüse auswahl ist größer. Leider kann ich da wahrscheinlich nur aller 2 Wochen hin weil 70 km entfernt.
Biokiste wäre toll gibt es bei uns meines wissens nicht.
Kann den Jemand noch ein Buch zum Brotbacken empfehlen oder ein Rezept für Brötchen. Mein selbstgebackenes Brot kam bisher nicht so gut an da es immer ziemlich schwer war.
Ich les hier auf jeden Fall weiter mit!
Ich hab mich vor ein paar Jahren schon mal durch die Bruker Bücher gearbeitet, bin aber leider wieder davon abgekommen
Jetzt da der kleine langsam Essen will hab ich mir wieder Gedanken gemacht, vorallem da ich gerne auf Fertig-Sachen für Babys verzichten will. So hab ich beschlossen das wir uns wieder vollwertig Ernähren, zumindest einigermaßen.
Ich hab heute den 1. Tag Frischkornbrei gegessen, Göga isst Vollkornbrot, aber wer weiß.
Ich möchte dem Zwerg auch ziemlich bald zum Frühstück Frischkornbrei geben, da er morgens auch am meisten Interessse am Essen hat.
Ein super nebeneffekt wäre wenn ich es schaffen könnte ohne WW noch etwas abzunehmen, ich hoffe es klappt.
Ich war die Woche das erste mal in einem Biosupermarkt, da kann man schon günstiger einkaufen als im Bioladen, und die Gemüse auswahl ist größer. Leider kann ich da wahrscheinlich nur aller 2 Wochen hin weil 70 km entfernt.
Biokiste wäre toll gibt es bei uns meines wissens nicht.
Kann den Jemand noch ein Buch zum Brotbacken empfehlen oder ein Rezept für Brötchen. Mein selbstgebackenes Brot kam bisher nicht so gut an da es immer ziemlich schwer war.
Ich les hier auf jeden Fall weiter mit!
vg Daniela und Jakob *11.08.2010
Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Baba hat geschrieben: Meinen Mann hab ich jetzt auch angespitzt. Der ist jetzt schon voll drin im Thema und denkt sich Frischkornbrei-Variationen aus.
so einen hätte ich auch gerne, ich glaub Meiner würde eher verhungern als auch nur einmal am Frischkornbrei zu riechenRingelsocke hat geschrieben:Männe und ich essen seit 3 Tagen zum Frühstück Frischkornbrei - uns schmeckt es prima und wir haben echt vor dem Mittag keinen Hunger.
MÄnne ist ganz begeistert
Am Wochenende ist noch Kindergeburststag, mit schon versprochenen Sünden- danach gehts intensiver an die Kinderernährung.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
setz dir einen Sauerteig an...meine Brote sind ganz fluffig und sehr beliebt!!
Rezept poste ich morgen
setz dir einen Sauerteig an...meine Brote sind ganz fluffig und sehr beliebt!!
Rezept poste ich morgen
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
So, ich hab jetzt immerhin Kamut da und VK-Basmati
Das Kamut-Rezept ist allerdigns irgendwie verschollen
Zum Frischkornbrei würde ich Männe wohl auch nicht bringen. Mir selbst hat er bisher auch nicht so geschmeckt. Hier gibbet so die Bircher-benner-Variante quasi *g* Geflockter Hafer mit Rosinen und frischen Apfelstückchen, dazu allerdings Milch. Ißt aber sogar Tochter.
Das Kamut-Rezept ist allerdigns irgendwie verschollen
Zum Frischkornbrei würde ich Männe wohl auch nicht bringen. Mir selbst hat er bisher auch nicht so geschmeckt. Hier gibbet so die Bircher-benner-Variante quasi *g* Geflockter Hafer mit Rosinen und frischen Apfelstückchen, dazu allerdings Milch. Ißt aber sogar Tochter.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich hab uns den FK-Brei jetzt so gepimpt:
- eingweichte Körner (logo
)
- Apfel gerieben
- Honig rein
- Sahne leicht angeschlagen
- Mandeblättchen reingebröselt
DAS war köstlich!
- eingweichte Körner (logo
- Apfel gerieben
- Honig rein
- Sahne leicht angeschlagen
- Mandeblättchen reingebröselt
DAS war köstlich!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Mandel hab ich noch nicht probiert, ansonsten hab ich ihn meist auch so gemacht. Körner halt das, was grad da ist *g*
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
was echt lecker ist, ist wenn man Nüsse drüber streut oder Buchweizenkörner (die schmecken lecker nussig)
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Buchweizen hab ich da, das probier ich