Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich würde jetzt sagen „einfach machen“
- ich belohne mich dann selbst mit dem wirklich freien Abend. Es hat aber 15 Jahre gedauert das zu lernen
. Von daher habe ich keinen wirklichen, schnell erfolgversprechenden Tipp.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss mich abends auch oft noch Mal extra motivieren, aber ich bin um so zufriedener, wenn es geschafft ist. Was mir persönlich hilft, im Kopf etwas "abzurechnen" also im Sinne von: ich habe heute Nachmittag nichts gemacht und stattdessen mache ich jetzt heute Abend noch was. Und wenn ich erstmal auf dem Sofa hänge, geht gar nichts mehr. Das Versuche ich zu verhindern und gehe nach dem Abendessen direkt in so eine innere "lets Go" Haltung. Das hört sich jetzt voll easy goinh an, es klappt hier auch nicht jeden Abend und vor allem wenn der Kleinste ewig stillt zum einschlafen, ist es ganz schwer.
Mir fehlen momentan auch die Vormittage, da ich in der Eingewöhnung mit dem jüngsten bin. Und morgen hat der kiga vom mittleren auch noch zu wegen Krankheit. Von daher ist hauptsächlich Status erhalten angesagt.
Vielleicht schaffe ich noch den Wäscheberg etwas zu dezimieren ...
Mir fehlen momentan auch die Vormittage, da ich in der Eingewöhnung mit dem jüngsten bin. Und morgen hat der kiga vom mittleren auch noch zu wegen Krankheit. Von daher ist hauptsächlich Status erhalten angesagt.
Vielleicht schaffe ich noch den Wäscheberg etwas zu dezimieren ...
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Bunti
- alter SuT-Hase
Bei Flylady habe ich gelesen, man soll dann denken "okay, ich gehe zur Couch. Aber unterwegs nehme ich noch schnell den Teller mit zur Spülmaschine. Und wenn ich dann schon in der Küche bin, mache ich noch eben Shine your sink..... Usw..."
Ob das so klappt kann ich nicht sagen
Ob das so klappt kann ich nicht sagen
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn ich aus dem Schlafzimmer komme und zum Sofa abbiege, müsste ich in unserem Fall nen extra Umweg laufen um noch bei der Waschmaschine oder dem Esstisch vorbei zu kommen. Wir müssen die Wohnung umstellen ..
(Aber es stimmt schon, wenn ich meinen Schweinehund so bezwungen habe, dass er mich in die Küche lässt, dann mache ich da meist noch mehr als anfangs gedacht)
(Aber es stimmt schon, wenn ich meinen Schweinehund so bezwungen habe, dass er mich in die Küche lässt, dann mache ich da meist noch mehr als anfangs gedacht)
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ich liebe auch meinen Feierabend und bin, wenn ich auf dem Sofa lande, auch entweder, nicht mehr zum aufstehen zu motivieren, oder eingeschlafen 
Deshalb muss ich alles vorher machen, also Stullenbüchse, Waschmaschine und Spüler programmieren, Tasche packen sofern Büro etc.
Ich könnte mich aber auch nicht auf dem Sofa entspannen, müsste ich zum Beispiel noch Brote schmieren. Das ist sicherlich "einfach" Angewohnheit. Sofa ist für mich einfach mit Feierabend assoziiert, deshalb muss vorher alles erledigt sein. Sorry, Tipps waren das wahrscheinlich auch nicht wirklich.
Wann ist für euch eigentlich so typische Feierabendzeit?
Deshalb muss ich alles vorher machen, also Stullenbüchse, Waschmaschine und Spüler programmieren, Tasche packen sofern Büro etc.
Ich könnte mich aber auch nicht auf dem Sofa entspannen, müsste ich zum Beispiel noch Brote schmieren. Das ist sicherlich "einfach" Angewohnheit. Sofa ist für mich einfach mit Feierabend assoziiert, deshalb muss vorher alles erledigt sein. Sorry, Tipps waren das wahrscheinlich auch nicht wirklich.
Wann ist für euch eigentlich so typische Feierabendzeit?
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
- britje
- Moderatoren-Team
Ich will wenigstens einmal am Tag seriöse "Erwachsenennachrichten" gucken, darum habe ich meine Abendroutine meistens zu um 20uhr fertig.
Liebe Grüße von Christiane
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hier auch. Gegen 20:00 Uhr spätestens schlafen die Kinder und ich habe Kinder-Feierabend. Meistens mache ich dann noch die Sachen, die ich lieber alleine mache: Wäsche zusammenlegen, bügeln, Buchhaltung. Das kann schonmal 2 Stunden dauern; so gegen 22:00 Uhr habe ich dann in der Regel richtig Feierabend. Dann gucke ich meistens noch Nachrichten und gehe gegen 23 Uhr ins Bett.
Manchmal tausche ich die 20-22 Uhr-Arbeit gegen nähen, aber das rächt sich dann immer am nächsten Tag, wo ich dann doppelt so viel machen muss.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Theorie:
19 Uhr, wenn mein Mann die Kinder ins Bett bringt
20 Uhr, wenn ich die Kinder ins Bett bringe
Praxis:
- wenn die Wäsche hängt
- der Müll raus gebracht wurde
- der Staubsauger Roboter geleert wurde
- ...
Mein Mann kommt nicht mal auf die Idee, dass er abends was von den offenen Punkten erledigen könnte, wenn ich die Kinder ins Bett bringe...
Außer letzten Montag, als ich wegen einer eigentlich total unwichtigen Kleinigkeit an die Decke gegangen bin und wir uns extrem gezofft haben.
Da ploppte in der App eine erledigte Aufgabe nach der nächsten auf
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Bunti
- alter SuT-Hase
Ich habe erst wieder pünktlich Feierabend, wenn das Baby größer ist - was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich täglich bis spät in die Nacht mit Haushalt beschäftige
Was gestern lustig war:
Mann zum Sommerkind: "irgendwann bist du so groß, dann kommst du hier an die Deckenlampe" klopft ganz vorsichtig an die Lampe, guckt dann verwundert
"Ja Schatz, da kommt in Zukunft kein Staub mehr runter"
Er: " langsam wird's mir unheimlich"
Was gestern lustig war:
Mann zum Sommerkind: "irgendwann bist du so groß, dann kommst du hier an die Deckenlampe" klopft ganz vorsichtig an die Lampe, guckt dann verwundert
"Ja Schatz, da kommt in Zukunft kein Staub mehr runter"
Er: " langsam wird's mir unheimlich"
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.