Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von chipmunk »

Hallo Zusammen,

mal eine Frage zu den Wildlingen (Frühjahrmodell): Ist bei euch die untere Sohle wirklich wasserdicht? Angeblich soll sie es ja sein (FAQ: "Wildling-Schuhe haben einen wasserdichten unteren Rand").
Bei uns ist das aber anscheinend nicht so. Selbst auf nassem Asphalt, und wenn der Oberschuh noch komplett trocken ist, werden die Füße irgendwann von unten nass. Gefettet und imprägniert habe ich.

Das ärgert mich schon. Die Schuhe sind so toll, Kind liebt sie ("meine Flitzeschuhe"), aber irgendwie ist ja fast immer irgendwo mit noch feuchtem Untergrund zu rechnen. Auch wenn es sonst nicht sehr nass ist/nicht regnet. Dementsprechend nutzen wir sie eigentlich kaum und ziehen im Zweifelsfall dann sogar lieber die Filii Sandalen an, weil die von unten wirklich dicht sind. Kleine Pfützen halten die im Gegensatz zu den Wildlingen gut aus.

Ich überlege, ob ich diesbezüglich nochmal rückmelden soll...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Hier das gleiche. Nie gewaschen aber mehrfach gefettet. Es wird direkt feucht. Zusammen mit dem schwierigen anziehen beim Kind ist das auch der Grund, warum ich sie ihm fast nie angezogen habe.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Frotschmama

Beitrag von Frotschmama »

Hier auch trotz Imprägnierung... Angeblich gibt es ab Monatsende einen Kleber mit dem man die Sohlennähte abdichten kann damit sollen sie dann dicht sein. Schreibt einfach ne Mail oä dann bekommt ihr den dann kostenlos zugeschickt. Ich hoffe sehr dass die Schuhe dann wirklich dicht sind, finde sie sehr bequem.
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
Frotschmama

Beitrag von Frotschmama »

chipmunk wie findest du denn die Filli Sandalen im Vergleich zu den Wildlingen? Ist die Sohle viel härter?
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ich bin zwar nicht chipmunk, aber ich antworte trotzdem mal:
Wir haben Wildlinge und Filii Halbschuhe. Die Filiis sind wirklich viiiiiel härter meiner Meinung nach. Ich glaube mit den Wildling Sohlen ist man dann halt echt verwöhnt.

Danke für die Info mit dem Kleber für die Wildlinge. Ich bin mal gespannt.
Wir haben jetzt in den Kinderwildlingen statt den originalen Schnürsenkeln jetzt solche elastischen eingezogen. Das erleichtert meinen Kindern das Anziehen enorm und sie ziehen sie wieder gerne an. Überhaupt waren die Schnürsenkel in den Kinderschuhen zu lang.

Welche Marke ich für die kleinen Größen noch empfehlen kann ist Froddo Prewalker. Die sind so weich wie Lederpuschen, haben aber unten eine Gummisohle und sind mit Klett.
Bild
Bild
FCF

Beitrag von FCF »

dowa hat geschrieben:
20160620_112220.jpg
Meine Vivos haben schon sehr gelitten. Insgesamt hatten sie vielleicht einen Monat Pause wegen Schnee und Eis. Aber ansonsten halten sie jetzt knapp ein Jahr. Solange haben es noch keine Schuhe bei mir geschafft.

07/13 und 03/15
Das ist ja schade, dass die nach einem Jahr so aussehen! Ich hätte eher mit durchgelaufen Sohlen gerechnet...
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

feniliro hat geschrieben: Welche Marke ich für die kleinen Größen noch empfehlen kann ist Froddo Prewalker. Die sind so weich wie Lederpuschen, haben aber unten eine Gummisohle und sind mit Klett.
Das klingt ja schonmal interessant. Die kann man aber scheinbar nicht online bestellen, oder?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
feniliro

Beitrag von feniliro »

Doch, unter anderem in einem der SuT Partnershops auf jeden Fall ;)
Bild
Bild
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Was sind denn SuT Partnershops? Hab ich noch nicht mitbekommen [emoji15]

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
feniliro

Beitrag von feniliro »

Die Werbepartner ;)
Ich würde es Dir ja verlinken, bin mir aber nicht sicher ob ich das darf....
Wenn Du "Froddo Prewalker" googelst, kommt aber eigentlich auch gleich ein Treffer
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“