Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ledana
- gehört zum Inventar
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Heute sprach mich eine Frau an, dass ich da eine tolle Jacke hätte und das der Kleine es darunter so schön kuschlig hat. (Ich habe die erkruschelte Suse's Kinder Tragejacke ausgeführt und hatte den Kleinen auf dem Rücken) Dann stellte sie noch fest, dass ich es damit auch schön warm habe und dass man eben auch etwas zurück bekommt, wenn man gibt. Fand ich schön.
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Ich war heute mit dem Bröckchen das erste Mal "ohne alles" im Bus unterwegs, er saß also einfach nur neben mir.
Auf dem Rückweg von der Stillgruppe spricht mich eine ältere Dame an "Ich kenn sie doch, sie haben doch sonst immer diese praktische Trage, oder?"

Auf dem Rückweg von der Stillgruppe spricht mich eine ältere Dame an "Ich kenn sie doch, sie haben doch sonst immer diese praktische Trage, oder?"
-
Lakka
- gut eingelebt
Heute morgen eine Oma in der Bahn ganz begeistert: "Oh wie niedlich, da guckt ja ein Baby aus der Jacke raus! Das hab ich ja noch nie gesehen! Schön!"
mit Tochter 04/15 & Bauchbewohner 06/17
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Die Kassiererin ganz erstaunt: “Ist die kleine etwa zu schwer geworden?“ Hab sie heute das erste mal im MC mit in den Laden genommen weil sie beim Autofahren eingeschlafen ist. Ich freu mich so wenn wir in tragender Erinnerung bleiben.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Jia
- Moderatoren-Team
Gestern habe ich mit Mini auf dem Rücken einer alleinreisenden Mutter mit KiWa geholfen, das Teil in die Bahn zu bekommen. Das Gewicht war kein Problem, aber die breiten Räder hätten fast nicht durch die Tür gepasst. Daraufhin hat sie gemeint, dass sie sich für die nächste Reise auch "sowas praktisches" anschaffen müsse, damit der KiWa zuhause bleiben kann!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern beim KiA war eine Arzthelferin sehr begeistert von meiner Tragejacke, eine andere Mama hat dann gleich erzählt, dass sie ihr Baby auch quasi nur trägt und ihr Kleinkind auch manchmal noch auf dem Rücken. Später wurde ich nochmal gefragt, wo es solche Jacken gebe und als ich einen Trageladen empfohlen habe, kannte den sogar ein anderer Vater. Und beim rausgehen hat mir wieder jemand anderes angeboten dem Kind (auf meinem Rücken) die Mütze aufzusetzen. Was ein Tragetreff, mein KiA!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Heute gab es viele liebe Kommentare bei uns
Ich war eine gute Zeit lang tandemtragend unterwegs (Großkind hinten, der Kleine vorne). Nachher dann Sohn im Einkaufswagen liegend und am Ende Sohn vor meinem Bauch.
Tandemtragend: Ein Mädchen in der Tram (sie war vielleicht 5?) war ganz glückselig und sagte mit strahlenden Augen: "Oh, da sind ja zwei Babies!"
Und als ich nachher nur den Sohn getragen habe (vorm Bauch) und damit beschäftigt war, ihn einschlafzuschuckeln, hab ich beim Einkaufen einen älteren Mann angerempelt ohne es zu merken. Der drehte sich um, sah irgendwie verärgert aus und plötzlich fing er wahnsinnig an zu strahlen, und sagte irgendwas in die Richtung: "Oh, da ist ja noch ein Kleines!".
Tandemtragend: Ein Mädchen in der Tram (sie war vielleicht 5?) war ganz glückselig und sagte mit strahlenden Augen: "Oh, da sind ja zwei Babies!"
Und als ich nachher nur den Sohn getragen habe (vorm Bauch) und damit beschäftigt war, ihn einschlafzuschuckeln, hab ich beim Einkaufen einen älteren Mann angerempelt ohne es zu merken. Der drehte sich um, sah irgendwie verärgert aus und plötzlich fing er wahnsinnig an zu strahlen, und sagte irgendwas in die Richtung: "Oh, da ist ja noch ein Kleines!".
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute im Fotoladen hatte ich zwei nette kurze Gesprächemit anderen Kundinnen, die das Tragen gelobt und von der eigenen Tragezeit der Kinder geschwärmt haben 
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann schreibt grade per SMS : "Pro-Tipp:
Wenn Leute Dich angucken wie einen psychotischen Irren, hilft es, ihnen das Kind im Tragetuch zu zeigen, wegen dem Du rückwärts gegen den Wind läufst."
Wenn Leute Dich angucken wie einen psychotischen Irren, hilft es, ihnen das Kind im Tragetuch zu zeigen, wegen dem Du rückwärts gegen den Wind läufst."
Pieps *06.2015
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ach süß
mein Mann sagt immer dass alle Frauen im Supermarkt ihn mit heiratswilligen Blicken bedenken im Supermarkt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22