Ich habe heute 12:20 Uhr Termin mit Katerchen, nächste Woche soll er ja nun endlich kastriert werden.
Nun hatten wir ihn heute Nacht zum ersten Mal drinnen gelassen, er schlief so schön im Wohnzimmer.
Leider hat er ins Büro groß gemacht.
Im Schlafzimmer hat er gespuckt? Und 3 Pfützen.
Gefressen hat er heute morgen noch nix. Gespuckt hat er eben auf der Terrasse nochmal. Hilfe......
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Herr Kater war völlig unkompliziert bei der Tierärztin. Sie meinte, dass er eventuell wegen der Situation so reagiert hat. Also massiv gestresst war.
Außerdem ist es hier übelst schwülwarm.
Eben hat er gefressen.
Alles ok, außer vermutlich doch Flöhe.
Hab jetzt Spot On mitgenommen, das gegen alles wirkt.
Ich muss hier unbedingt wöchentliches Abdampfen einführen. Wozu habe ich den Dampfsauger?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
luise90 hat geschrieben: 04.09.2024, 19:58
Wir müssen auch noch länger auf unseren Kater warten. Er hat sich im Tierheim noch eine Infektion eingefangen und muss erst wieder gesund werden.
Für das Kind eine ziemliche Enttäuschung, er fand von Freitag bis Donnerstag warten schon zu lang.
Oh no! Schnelle gute Besserung für die kleine Fellnase!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Gute Besserung
Wir sind immer noch leidlich auf Futtersuche. Dosenfutter findet der Herr bisher so in der größten Not akzeptabel. Die Trockenfutterprobe (geschenkt bekommen beim Einkaufen) frisst er gerne, aber das ist eigentlich nicht mein Ziel.
Heute kam das Frostfutter an, mal sehen.
Wie lange würdet ihr warten mit dem rauslassen?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris hat geschrieben: 05.09.2024, 12:03
Gute Besserung
Wir sind immer noch leidlich auf Futtersuche. Dosenfutter findet der Herr bisher so in der größten Not akzeptabel. Die Trockenfutterprobe (geschenkt bekommen beim Einkaufen) frisst er gerne, aber das ist eigentlich nicht mein Ziel.
6 Monate, aber ich bin ja beim Tierschutz, da wird man mit ungesichertem Freigang seeehr vorsichtig, weil man so viele schlimme Sachen mitbekommt.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Tyaris hat geschrieben: 05.09.2024, 12:03
Gute Besserung
6 Monate, aber ich bin ja beim Tierschutz, da wird man mit ungesichertem Freigang seeehr vorsichtig, weil man so viele schlimme Sachen mitbekommt.
Warum sooooo lange? Ich glaube, bis dahin geht er mir hier die Wände hoch.
Er ist laut Tierheim geschätzt 5 Jahre alt, kennt Straße und Freigang.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Im Tierheim hieß es 4-8 Wochen, deswegen wollte ich Mal horchen,wie ihr das so gemacht habt.
@Mäusebaby: Empfiehlt ihr echt 6 Monate Innenhaft für adulte Freigänger?
Ich glaube, ich würde das auch davon abhängig machen wie sehr er Eure Nähe sucht. Bei guter Bindung würde ich es nach 8 Wochen wohl versuchen. An einem kalten Regentag
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen